Beiträge von garfield1711

Hallo Synaptic,

entschuldige das ich mich jetzt erst melde (einige private Schicksale).
    Danke für Deine Antwort.
    Habe mal Probiert die .topnav ul li:hover Ul zu entfernen aber da passiert auch nichts.
    Wie kann ich den hover Effekt komplett rausnehmen und durch js ersetzen?
    Komme da eben nicht weiter bzw. finde keine Lösung.
    Deine Erklärung das hover auf Smartphones und Tabletts nicht geht war schon einleuchtend.
    Wäre Dir für Deine Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
    Garfield

Hallo zusammen,
    ich bin beim googeln auf diese Seite gekommen und hoffe vielleicht hier Hilfe zu meinem Problem zu bekommen.
    Für unseren Verein (wir sind eine Mainzer Fastnachtsgarde) möchte ich eine neue Homepage im Responsive Desingn machen und bin mit Hilfe schon weit gekommen.
    Hier mal der Link: http://garfield1711.bplaced.net/index.php
    Mein Problem ist lediglich noch das das Dropdown Menu im Smartphone und Tablet nicht richtig reagiert.
    Im Menüpunkt "Die Garde" habe ich mal 2 untermenüs mit der Bezeichnung Test 1 und Test 2 eingefügt.
    Am Desktop geht das richtig aber bei mobilen Geräten berühre ich "Die Garde"
    und in den 2 Menüs untendrunter kommt links eine Einblendung Test1 & Test 2 und geht dann wieder zu ohne das man etwas auswählen kann.
    Vielleicht ist es nur ein kleines CSS Problem aber ich komme einfach nicht weiter.
    Hat vielleicht jemand hier eine Lösung damit das richtig Funktioniert?
    Ich wäre Euch so dankbar da ich schon bald ein Jahr versuche den Fehler zu finden.

Gruß
    Garfield

Hallo,

ich bin gerade dabei für unseren Verein (Fastnachtsgarde in Mainz) eine neue Homepage im Responsive Design zu erstellen.
    Habe viel durch googeln gelernt und umgesetzt.
    Habe auch ein Buch zum erstellen gekauft und zwar: Responsive Webdesign von Christoph Zillgens.
    Habe die Seite soweit ganz gut weiter gebracht aber es hängt noch an einer Stelle wo ich nicht weiter komme.
    Es muß irgendein Code in der Media CSS sein.
    Es geht darum:
    Im Dropdown Menü habe ich bei "Die Garde" mal 2 Untermenüs erstellt welche ich Test 1 und Test 2 genannt habe.
    Auf dem Desktop funktioniert es, aber auf dem Tablet oder Smartphone fährt das Menü sofort wieder ein nachdem ich Die Garde angeklickt habe.
    Man sieht an der Seite noch kurz Test1 und Zest2 stehen. Man kommt aber nicht dazu es zu berühren da das Menü im Smartphone sofort wieder zufährt.
    Ich habe die Seite auf einem Testserver.

Die Adresse lautet: http://garfield1711.bplaced.net/index.php

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
    Stehe eben auf dem Schlauch.
    Vielleicht muß im Media CSS für <ul> ein Code rein?

Danke schon mal für Eure Tips und Hilfe.
    Bin halt noch am lernen.

Gruß
    Garfield