Hat funktioniert. Danke
Beiträge von riju
-
-
Hallo, ich bereite mich auf eine Prüfung vor.
Jetzt habe ich eine Aufgabe bei der eine graue Box (Breite 200px, Höhe, 120 px), wobei die linke obere Ecke jeweils 40px vom linken und vom oberen Rand des Browserfensters entfernt sein soll. Außerdem soll in der grauen Box zwei weitere weißen Boxen enthalten sein. Die weißen Boxen sind jeweils 40px hoch und breit. Die erste weiße Box ist jeweils 40px vom oberen und linken Rand der grauen Box entfernt. Die zweite weiße Box ist vom oberen Rand der grauen Box 40px und vom linken Rand der grauen Box 120 px entfernt.
Positionierung, Ausdehnung und Farbgebung (white,gray) aller Boxen sollen in der CSS-Datei festgelegt werden. Zur Realisierung der drei Boxen sind div-Elemente zu verwenden.Jetzt zu meinem Problem:
Die graue Box und die zweite weiße Box bekomme ich hin, aber irgendwie klappt das nicht mit der ersten weißen Box.Hier mein HTML-Code:
HTML<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"><html> <head><title>Boxen</title><meta name="author" content="Maria"><meta name="editor" content="html-editor phase 5"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="boxes.css"/></head> <body> <div id="graybox";> graue box <div id="whitebox1";> weiße box 1 </div> <div id="whitebox2";> weiße box 2 </div> </div> </body></html>
Hier meine CSS-Datei:
HTML
Alles anzeigen<style type = "text/css"></style> #whitebox1 { background-color:#FFFFFF; width: 40px; height: 40px; position: absolute; top: 40px; left: 40px; z-index: 3; } #whitebox2,whitebox1 { background-color:#FFFFFF; width: 40px; height: 40px; position: absolute; top: 40px; left: 120px; z-index: 2; } #graybox { background-color:#BEBEBE; width: 200px; height: 120px; position: absolute; top: 40px; left: 40px; z-index: 1; }
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler ist?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
riju -
Hallo,
ich bereite mich gerade auf eine Prüfung im Fach Datenbanken vor.
Ich habe ein paar Aufgaben, aber leider keine Lösungen und jetzt würde ich gerne wissen, ob meine Lösungen richtig sind.Also hier die Aufgabe:
Gegeben Relationenschema
Schauspieler (PNr, Wohnort, Name, Gage)
Darsteller (PNr,Figur, AJahr, AOrt, Theater)
Rolle (Figur, Titel, R-Geschlecht)
Drama (Titel, U-Ort, U-Jahr, Autor)
Dichter (Autor, G-Ort, G-Jahr)mit AJahr=Aufführungsjahr, AOrt=Aufführungsort, U-Ort= Ort der Uraufführung, U-Jahr= Jahr der Uraufführung
Gesucht sind folgende SQL-Anfragen:
a) An welchen Orten wurden mehr als zwei Dramen uraufgeführt?
b) Gib den Schauspielern, die am Thalia-Theater arbeiten, eine Gehaltserhöhung von 5%.
c) Welche Schauspieler (PNr, Name) haben in Weimar ausschließlich im "Faust" mitgespielt?
d) Welche Schauspieler (Name, Wohnort) haben bei in Weimar uraufgeführten Dramen an ihrem Wohnort als "Held" mitgespielt?Meine Lösungen:
a) SELECT U-Ort FROM Drama GROUP BY U-Ort HAVING COUNT(*)>2;
b) SELECT Gage *1,05 FROM Schauspieler, Darsteller WHERE PNr.Schauspieler=PNr.Darsteller AND Theater='Thalia';
c) SELECT PNr, Name FROM Schauspieler, Darsteller, Rolle WHERE PNr.Schauspieler=PNr.Darsteller AND Figur.Darsteller=Figur.Rolle AND Titel='Faust' and A-Ort='Weimar';
d) SELECT Namen, Wohnort FROM Schauspieler, Darsteller, Rolle, Drama WHERE Titel.Rolle=Titel.Drama AND Figur.Darsteller=Figur.Rolle AND PNr.Schauspieler=PNr.Darsteller AND U-Ort='Weimar' AND Wohnort='Weimar AND Figur.Rolle='Held';Kann mir jemand sagen, ob das richtig ist? Bei c) glaube ich ist ein Fehler. Da bei mir glaub ich Schauspieler rauskommen, die bei Faust und bei anderen Aufführungen mitgespielt haben.
Vielen Dank im Voraus
riju