Beiträge von Sébastien Fournereau

    Ich habe es jetzt so gemacht.
    Geht leider trotzdem nicht...
    Und ich habe noch nicht verstanden wie ich es mit meine Dropdown machen kann...

    Habs gemacht (ganz oben) aber die class active reagiert nicht...

    Das Problem ist das meinen Class nicht active wird.

    Ich habe es mal deinen versuch probiert, bekomme aber folgende antwort:

    Parse error: syntax error, unexpected ':' in C:\xampp\htdocs\site2\header.inc.php on line 18

    Hallo Zusammen,

    ich versuche gerade in meinen Menü ein class=active einzusetzen.

    PHP
    <div class="span7 navigation">            <div class="navbar hidden-phone">            <ul class="nav">            <li <?php if (substr($_SERVER['REQUEST_URI'],0,-1) == 'http://localhost/site2/index') { echo ("class="active""); } ?> ><a href="./index">Startseite </a></li>           <li <?php if (substr($_SERVER['REQUEST_URI'],0,15) == 'site2/ueber-uns') { echo ("class="active""); } ?> ><a href="./ueber-uns">Über Uns</a></li>            <li <?php if (preg_match("#/leistungen#", $_SERVER['REQUEST_URI']) ) { echo $_SERVER['REQUEST_URI']; } ?> class="dropdown">               <a class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" onclick="self.location.href='./leistungen'" style="cursor: pointer;">Leistungen<b class="caret"></b></a>                <ul class="dropdown-menu">                    <li><a href="./leistungen/krankengymnastik">Krankengymnastik</a></li>                    <li><a href="./leistungen/manuelle-therapie">Manuelle Therapie</a></li>                    <li><a href="./leistungen/bobath">Therapie nach Bobath</a></li>                    <li><a href="./leistungen/manuelle-lymphdrainage">Manuelle Lymphdrainage</a></li>                    <li><a href="./leistungen/sportphysiotherapie">Sportphysiotherapie</a></li>                    <li><a href="./leistungen/massage">Massage</a></li>                    <li><a href="./leistungen/wellness">Wellness</a></li>                    <li><a href="./leistungen/hausbesuche">Hausbesuche</a></li>                </ul>            </li>             <li <?php if (preg_match("#./unsere-praxis#", $_SERVER['REQUEST_URI']) ) { echo ("class="active""); } ?> ><a href="./unsere-praxis">Unsere Praxis </a></li>             <li class="dropdown" <?php if (preg_match("#./unser-team#", $_SERVER['REQUEST_URI']) ) { echo ("class="active""); } ?> >                <a class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" onclick="self.location.href='./unser-team'" style="cursor: pointer;">Unser Team <b class="caret"></b></a>                <ul class="dropdown-menu">                    <li <?php if (preg_match("#./unser-team/sebastien-fournereau#", $_SERVER['REQUEST_URI']) ) { echo ("class="active""); } ?> ><a href="./unser-team/sebastien-fournereau">Sébastien Fournereau</a></li>                    <li><a href="./unser-team/fikreta-crnkic">Fikreta Crnkic'</a></li>                </ul>             </li>             <li <?php if (preg_match("#./kontakt#", $_SERVER['REQUEST_URI']) ) { echo ("class="active""); } ?> ><a href="./kontakt">Kontakt</a></li>            </ul>            </div>


    Ich habe es mit preg_match gut inbekommen aber ich habe gelesen das es mit substr($_SERVER['REQUEST_URI'],0,-1 besser wäre, leider bekomme ich es nicht hin...
    Ich habe es auch nicht hinbekommen das meine class=active auf Leistungen kommt wenn mann auf der Seite Massage geht (z.B.)

    Kann mir jemanden weiterhelfen?

    Vielen Dank.

    hab's jetzt mit hilfe hinbekommen:

    - - - Aktualisiert - - -

    steht dann alles im body

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei meinen Kontaktformular herzustellen leider komme ich nicht weiter...

    Dies ist meine Internetseite:
    http://testwebsite.physio-in-esslingen.de/kontakt

    Dies ist meinen html Code:

    Und meinen php Code:

    Jetzt hätte ich gerne das die Info über fehler und das die Nachricht gesendet wurde in der div:class="alert alert-success" steht und keine neue Seite aufgeht.

    Ich habe es mal mit AJAX versucht aber komme nicht weiter, hier meine Codierung:


    Kann mich jemanden helfen?

    Vielen Dank