Beiträge von Sundream

Hey,

ich möchte es für einen Kunden möglich machen, dass er auf der Website, die ich mit HTML und CSS erstellt habe, die Bilder selber ändern kann und möchte hierfür ein CMS verwenden.

Vorgeschlagen wurde mir Websitebaker oder CMSimple. Ist das mit diesen Systemen möglich? Kann ich diese bereits offline testen oder müssen sie bei der Domain installiert werden?

Danke schonmal !

Liebe Grüße

Sundream

Hey,

ich möchte es für einen Kunden möglich machen, dass er auf der Website, die ich mit HTML und CSS erstellt habe, die Bilder selber ändern kann und möchte hierfür ein CMS verwenden.

Vorgeschlagen wurde mir Websitebaker oder CMSimple. Ist das mit diesen Systemen möglich? Kann ich diese bereits offline testen oder müssen sie bei der Domain installiert werden?

Danke schonmal !

Liebe Grüße

Sundream

Hey,

ich möchte gerne, dass die Navigation, wenn der Bildschirm kleiner als 550px ist über das Navigationsicon (hamburgericon) funktioniert und habe das mit css und js versucht, aber es tut sich nichts... Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :)
    Danke schonmal !

HTML:

CSS:

Ich würd mich echt verdammt freuen, wenn jemand den Fehler findet!

Liebe Grüße

Sundream

Hey,

ich bin grade am erstellen einer Website und habe Probleme mit dem responsiven Design und zwar mit der Navigation.
    Das ist mein HTML Code:

und das mein CSS dazu:

Ich würde mich extrem freuen, wenn mir irgendjemand helfen kann !

Danke schonmal!

Ganz Liebe Grüße

Sundream

Hallo,

ich möchte für einen Kunden eine Website erstellen, aber dabei soll er später diese selber verwalten können.
    Das heißt zum Beispiel Bilder oder ähnliches dann selbstständig hochladen können.

Leider habe ich auf dem Gebiet noch keine Erfahrungen gesammelt und meine websites bisher einfach mit html und css erstellt und weiß jetzt garnicht wie man bei sowas vorgeht und was man da am besten verwendet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Liebe Grüße und danke schonmal !

Hallo ,

ich habe zwei Probleme mit meiner Website.

Das erste ist, dass ich die Website fertig gemacht habe und meinen Freunden geschickt haben, damit sie es ausprobieren.
    Leider sieht es auf einem der Handys, auf dem noch der Standardbowser installiert ist so aus:

das Browsericon von dem Browser den sie verwendet sieht so aus: (das zweite von links)
    , bei eigentlich allen anderen Browsern funktioniert die Website perfekt und sieht so aus, wie es sein soll:
    (so sollte die Website aussehen)

Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist und wie ich das Problem beheben kann?
    Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar...

Mein zweites Problem ist das Querformat des Handys auf dem die Navigation sich komisch nach oben verschiebt und somit ihre funktion verliert:
    (Ansicht im Querformat)
    Das ist in jedem Handybrowser außer dem vom Iphone so...
    Auch hierfür habe ich keine Lösung.

Hier auch nochmal der Link zur Seite:

http://webuser.uni-weimar.de/~hike8574/Index.html

Danke schonmal für die Hilfe !

Liebe Grüße

Sundream

Hallo,

ich habe gestern schon was ähnliches geschrieben, aber leider noch keine hilfreiche Antwort bekommen, deswegen versuche ich es noch einmal, da ich wirklich verzweifelt bin.

Ich habe eine Website erstellt und jetzt ein Problem mit dem responsiven Design...
    Vorallem Header und Navigaion verschieben sich komisch.

Hier der Link zu meiner Website:

Liebe Grüße

Sundream

Hallo Mr Murphy,

danke für die Antwort !

Wie genau meinst du das mit dem Inhalt?
    Welche Vorgehensweise würdest du wählen?
    Hast du eine gute Website oder einen Tipp, wie ich das jetzt noch ohne noch einmal komplett von vorne anfangen zu müssen ändern kann?

Liebe Grüße

Hallo,

ich muss für die Uni eine Website erstellen mit CSS und HTML und bin gerade am verzweifeln.

Ich habe den Code beim responsiven Teil für @media (max-width: 900px) und @media (max-width: 480px) geschrieben.
    Genau bei den Größen und bei der meines Laptop- Bildschirms passt die Seite auch und ist genauso wie ich sie haben möchte, aber bei den Übergängen dazwischen sieht sie einfach schrecklich aus.
    Vorallem der Header und die Navigation sind komisch verschoben, wenn man das Fenster kleiner zieht.

Hier ist der Link zu meiner Seite:

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Liebe Grüße

Sundream