Beiträge von rich17

Moin Moin zusammen,die Überschrift klingt leicht verwirrend deshalb eine erklärung:Mein Programm benötigt sehr viele Datenbanken. Es ist in erster Linie ein Notenrechner. Dieser Notenrechner wird in mehrere Fächer eingeteilt. Nun habe ich eine Datenbank mit mySQL (xampp) erstellt. Die Datenbank wird über ein Pop-Up Fenster "erstellt" - das bedeutet der User klickt auf den Button und erhält ein positives Ergebnis. Das Anzeigen der Tabelle klappt ebenfalls, nach dem gleichem Prinzip.Nun kommt das Problem:Zuerst kommt die Überschrift "Mathe" es folgen zwei
    's .Es soll möglich sein bis zu 4 weitere Noten hinzuzufügen. Im Php script ist auch eine If Clausel angebracht die das Kontrolliert. Im HTML Teil habe ich aber das Pop-Up Fenster ebenfalls mit angebracht. Wenn ich auf Notenhinzufügen klicke, öffnet sich ein neues Fenster und es kommt die Fehlermeldung(soll auch so sein, da keine Note angegeben wurde). Wenn ich nun im Input Feld etwas eingeben möchte öffnet sich ebenfalls ein Fenster, es blockiert meine Eingabe. Das soll aber so nicht sein.... Hier der Code abschnitt:

HTML
    <form action="note_mathe_hinzufugen.php" method="post" target="popup" onclick="window.open('', 'popup', 'width=400 height=400, scrollbars=no, toolbar=no, status=no, resizable=yes, menubar=no, location=no, directories=no, top=10, left=10')" title="Info">                    <input type="number" name="mathe-1" value="Note" onfocus="if(this.value=='Vorname eingeben'){this.value='';}" onblur="if(this.value==''){this.value='Note';}" />            <input type="number" name="mathe-2" value="Note" onfocus="if(this.value=='Vorname eingeben'){this.value='';}" onblur="if(this.value==''){this.value='Note';}" />            <input type="number" name="mathe-3" value="Note" onfocus="if(this.value=='Vorname eingeben'){this.value='';}" onblur="if(this.value==''){this.value='Note';}" />            <input type="number" name="mathe-4" value="Note" onfocus="if(this.value=='Vorname eingeben'){this.value='';}" onblur="if(this.value==''){this.value='Note';}" />            <input type="submit" name="ausgabe" value="Note hinzufügen!" />        </form>

Mein zweiter Versuch (ähnelt auch dem dritten)

So richtig klappen tut es nicht. Beim 2. Versuch kommt ein Fehler, es erkennt nicht die "name" zuweisung. Dadurch kommt das "note_mathe_hinzufugen.php" Dokument nicht zum arbeiten.Leider bin ich auch nach 30 minuten ratlos und im Internet fand ich keine Lösung dazu. Nun die Frage, gibt es eine Möglichkeit im Input Feld wo die Zahlen eingegeben werden sollen die Pop Up Fenster Funktion abzuschalten??