Beiträge von rebbit

da bin ich wieder... hab das jetz soweit... aber ganz zufrieden bin ich immer noch net.. wir sind ja allesamt schreibfaul.. is auch normal..

bei irfanview gitbs ja den tollen thumbnail ersteller.. so nenn ich ihn einfach ma
    und da kann man die bilder ja als html fertig formatiert ausgeben lassen.. und das geniale ist, man bekommt ein fertiges paket mit allen html seiten die man benötigt.. die kehrseite der medaille: man hat so viele dateien

die quelltexte der hauptdatei und einer x-beliebigen bilddatei sehn dann so aus:

ich bin mir sicher das sich die hauptseite in eine schleife packen ließe wie ich es schon habe und die jeweiligen bild html dateien ersetzbar wären durch ne php datei..
    mein problem.. PHP is mir so fremd wie dem pinguin die wüste
    kann mir jemand unter die arme greifen? udn eventuell gleichzeitig erklären?
    ich weiß frage passt net so ins oberthema.. wollt aber net gleich n neues thema aufmachen.. bleib da bei meinem ;)

LG rebbit

hey ho
    ich bins wieder^^
    ich krieg das einfach net hin..
    ich will von den bildern die höhe udn die breite auslesen damit sich die verkleinerung später da drauf bezieht und nicht auf die bildschirm größe oder wie auch immer er das grad macht.. kann mir da jemand helfen?
    greetz rebbit

edit:
    könnte man mit so ner schleife auch sagen "nach 60 bildern neue seite "? oder wäre das zu umständlich und auch eigentlich gar net notwendig?

so.. denk ma, dass das problem im großen und ganzen gelöst ist..
    werd dann nochma mit nen par for schleifen tüfteln, damit er die größe ausliest und dem entsprechend das bild anzeigt.. oder ich mach thumbnails..
    is das einfacher mit php oder die zu erstellen und hochzuladen?

mein code, falls den jmd ma braucht

greetz

erstma
    klasse und vielen lieben danke für die schnellen antworten.. aber er gibt das net aus.. egal mit welcher variante..
    meine idee ist halt, dass er diese ganze lästige tabellen schreibarbeit automatisch macht..
    versteht ihr?
    also das mit der tabelle wär ja rel easy.. man lässt in der for-schleife ne variable mit hochlaufen und immer wenn die auf 4 ist wird die auf 0 zurück gesetzt und ne neue zeile begonnen

Hey ho leute
    hab mich jetzt fast 2 stunden durch das forum gewühlt und immer wieder proiert aber es hat einfach nicht geklappt.

Meine Idee ist es, mit Hilfe einer for-schleife die Bilder aus einem Ordner auszugeben.

Code
    <script type="text/javascript">
    var Ausgabe = "";
    for (i = 1; i <= 9; i++)
     Ausgabe = '[img]http://../Bilder/bild00'+ i +'.jpg [/img]';
    document.write(Ausgabe)}
    </script>

Was ist daran falsch? Alles oder nur ein bisschen? Mein Prog zum schreiben zeigt auch keinen Fehler mehr an und die Quelldateien sind auch so vorhanden. Ich würd das gerne in ein html script einbauen, da ich von php keine ahnung hab.
    Der soll halt i so lange erhöhen, bis es 9 ist und jedes mal beim erhöhen ein Bild posten. also wenn i =1 ist soll er bild001 posten

Da gibts doch sicherlich ne Lösung oder?

MfG rebbit

hey..
    danke erstma für die beiden ideen :D
    was ich evtl dazu sagen sollte: ich hab keine ahnung von mysql und sowas.. bin rein "html"er.. und das erste von lizzard brauch sowas wenn ich das richtig verstanden habe oder?
    das mit dem 2ten von synaptic werd ich mal probieren..
    ma guggn obs klappt..
    ich meld mich dann :)
    haut rein
    rebbit

edit:
    also ich hab det jetz ma versucht n bissl umzuschreibn..
    und siehe da es geht.. ich habs jetz nach 2stunden doch so gemacht wie es lizzard vorgeschlagen hat.. dauerte zwar aber es hat doch geklappt..
    VIELEN VIELEN DANK!!

Hey,
    ich habe folgendes Problem bzw. folgende Idee:

Ich will, wenn ich in meiner Bildergalerie über ein Bild scrolle, also onmouseover, dass dann das Bild als groß über die Seite geblendet wird.
    Zur Zeit wird es zwar größer, jedoch wird es nicht übergeblendet.
    Ich hab meine Galerie ganz einfach mit ner Tabelle gemacht. Und wenn dann das Bild nur größer wird wird ja auch die Zeile größer, somit werden die kleinen Bilder verschoben, weil zentriert.
    Aber es soll ja nur das eine Bild über die anderen geblendet werden.
    Hab schon überlegt, ob es nicht möglich wäre ein popup zu öffnen, das fast transparent ist und dann halt immer das jeweilige Bild einlädt.
    Jedoch hab ich für sowas zu wenig kenntnisse von php, ect.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    sollte auch auf firefox funktionieren, gibts ja manchmal das etwas nur beim IE geht.

Kann euch dann auch den link schicken bzw die datei.

Lg rebbit

Hi
    ich hab öfter das problem, dass ich ein programm fertig habe und wenn ich es starte kommt die fehlermeldung "syntax" dann drücke ich enter=goto
    dann geht der taschenrechner dahin wo der fehler auftritt.
    sieht ungefähr so aus

name()
    prgm
    disp "..."
    Popup {"hi","hi",hi"},ge
    for j,1,fr,1
    if i=1 goto b1

und nach diesem got tritt der syntax anscheinend auf!!
    Kann mir jemand helfen??