da bin ich wieder... hab das jetz soweit... aber ganz zufrieden bin ich immer noch net.. wir sind ja allesamt schreibfaul.. is auch normal..
bei irfanview gitbs ja den tollen thumbnail ersteller.. so nenn ich ihn einfach ma
und da kann man die bilder ja als html fertig formatiert ausgeben lassen.. und das geniale ist, man bekommt ein fertiges paket mit allen html seiten die man benötigt.. die kehrseite der medaille: man hat so viele dateien
die quelltexte der hauptdatei und einer x-beliebigen bilddatei sehn dann so aus:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta name="GENERATOR" content="IrfanView">
<title>Alex 18.</title>
<style>body {font-family:Verdana;}</style>
</head>
<body bgcolor="#C0C0C0">
<center>
<h4>Alex 18.</h4>
<hr>
<TABLE>
<tr>
<TD ALIGN=CENTER VALIGN=BOTTOM><FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, Sans-Serif" size="-2">
<A HREF="bild001.html" target="ImageWindow" style="text-decoration:none">[img]bild001_t.jpg[/img]
<div style="text-align: center">bild001.jpg
66.49 KB</div></A></FONT></TD>
<TD ALIGN=CENTER VALIGN=BOTTOM><FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, Sans-Serif" size="-2">
<A HREF="bild002.html" target="ImageWindow" style="text-decoration:none">[img]bild002_t.jpg[/img]
<div style="text-align: center">bild002.jpg
51.52 KB</div></A></FONT></TD>
<A HREF="bild003.html" target="ImageWindow" style="text-decoration:none">[img]bild003_t.jpg[/img]
<div style="text-align: center">bild003.jpg
55.14 KB</div></A></FONT></TD>
<A HREF="bild004.html" target="ImageWindow" style="text-decoration:none">[img]bild004_t.jpg[/img]
<div style="text-align: center">bild004.jpg
53.47 KB</div></A></FONT></TD>
<A HREF="bild005.html" target="ImageWindow" style="text-decoration:none">[img]bild005_t.jpg[/img]
<div style="text-align: center">bild005.jpg
56.38 KB</div></A></FONT></TD>
</tr>
<tr>
.
.
.
</tr>
</TABLE>
<hr>
<h4>[size=8]<small>[url='http://www.irfanview.com']Created by IrfanView[/url][/size]</small></h4>
</center>
</body>
</html>
Alles anzeigen
<html>
<head>
<title>Alex 18.</title>
<style>body {font-family:Verdana;}</style>
</head>
<body bgcolor="#C0C0C0">
<center>
<table width="100%">
<tr>
<td align=left>
<h4>[url='bild107.html'] prev [/url]</h4>
</td>
<td align=center>
<h4>bild108.jpg</h4>
</td>
<td align=right>
<h4>[url='bild109.html'] next [/url]</h4>
</td>
</tr>
</table>
[img]bild108.jpg[/img]
<FONT face="Verdana, Arial, Helvetica, Sans-Serif" size="-2">bild108.jpg
45.22 KB</FONT>
<h4>[url='Thumbnails.html'] Thumbnails [/url]</h4>
</center>
</body>
</html>
Alles anzeigen
ich bin mir sicher das sich die hauptseite in eine schleife packen ließe wie ich es schon habe und die jeweiligen bild html dateien ersetzbar wären durch ne php datei..
mein problem.. PHP is mir so fremd wie dem pinguin die wüste
kann mir jemand unter die arme greifen? udn eventuell gleichzeitig erklären?
ich weiß frage passt net so ins oberthema.. wollt aber net gleich n neues thema aufmachen.. bleib da bei meinem
LG rebbit