Beiträge von KratzKatz

Hallo,

arbeite an einem eigenen WordPress-Theme und plage mich seit ein paar Stunden mit einem Problem...:
    Undzwar habe ich einen div-container, indem sich 2 weitere divs befinden.
    Das untere div ist in seiner Größe variabel, da es ein Text-Widget beinhaltet.
    Das div darüber soll immer den Rest des Containers füllen, mit einem Abstand von 20px dazwischen.

Aber das mag nicht so ganz funktionieren..
    Habe es mit display: table-row versucht.
    Aber dann war kein Margin mehr möglich, sowie das Abrunden der Ecken.

Dann habe ich in einer neuen HTML-Datei versucht, dass irgendwie so mit dem Nötigsten hinzubekommen. Auch das klappte nicht.
    Kann mir da vielleicht jemand helfen? :cry:

HTML
    <html>    <head>        <meta charset="utf-8"/>        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">    </head>    <body>        <div id="container">        <!-- Das ist der Container -->            <div id="top">
                        <p>Dieses div soll seine Höhe automatisch anpassen</p>            </div>                    <p>Von diesem verändert sich die Höhe stetig</p>            </div>        </div>    </body></html>

Mit php kenne ich mich leider noch nicht aus..
    Also, wenn ich php5 auf dem Server installiert habe, muss/kann ich das menu in einer .txt (im html format) haben?
    Werden die CSS Anweisungen der eigentlichen Seite dann auch auf das Menü übernommen?
    Und gibt es eine Möglichkeit, das auf dem Rechner zu testen?

Hallo,
    ich habe mir in einer .html-Datei ein Menü erstellt, welches auf der ganzen Website präsent sein soll.
    Problem ist nur, dass man nicht an einer beliebigen stelle ohne Weiteres eine .html Datei einbinden (in einer .html-Datei) und deren Inhalt wiedergeben kann.
    Ich habe geggogelt und bin auf einige vermeintliche javascriptlösungen gestoßen, die aber auch nicht funktionieren.
    Dennoch würdeich am liebsten Javascript dafür verwenden.

Weiß hier jemand, wie man das verwirklichen kann?

Hallo,
    ich verzweifle im Moment daran, nach dem das Menu mittels Keyframes nach dem Laden der Seite ausgeblendet wurde, es wieder, sobald ich darüber hovere einblenden zu lassen.

Das erste Ausblenden funktioniert ganz gut.
    Wenn ich aber darüber hovere, wird es ohne die Wiedereinblendungs-Animation wieder eingeblendet. Die Transition fehlt.

Hat jemand eine Lösung?

Danke fürs Lesen