Beiträge von Kurokami

Ich bin euch keineswegs deswegen Böse, aber ich denke das ich das schaffen kann. Ich bin der Meinung mit Sprachen die ich schon kenne um zugehen ist besser als direkt mir n ganzes VBA Script aus'm Ärmel zu schleudern wo ich sowieso schon nix von VBA kapiere in Word. Ich hab eine Vorgabe wie die Fortlaufende Nummerierung auszusehen hat für meinen Praktikumsbetrieb, habe einen Briefkopf und ein Anschriftenfeld so wie ein Betreff vorgegeben und ein "Warenfeld". Ich habe alles was "Rechtlich" ist schon lange fertig, es geht nur darum das Händische Schreiben was Aufwand bedeudet und Zeit, zu mindern, weil Zeit ist nunmal Geld.

& wenn Leute für 5 Rechnungen ne Stunde brauchen am PC und ich 3 Wochen für nen "Programm" was auf keinem Server liegt sondern nur auf dem Rechner über XAMPP auf nem Simulierten Server, welches Rechnungen und Lieferscheine schreiben kann und in Word dateien umwandeln kann auf "Vorlage" warum sollte ich es nicht versuchen?

Ich bin Lernbereit und bereit Dinge aus zu probieren wenns im Endeffekt nicht funktioniert. Hab ich wenigstens aus meinen Fehlern gelernt und mache es besser.

Bei meiner Idee handelt es sich um ein "Privatprogramm" was ich für meinen Praktikumsbetrieb schreiben will, damit die das nicht immer Händisch mit Word schreiben müssen. Ich sollte eigentlich den Wordprozess automatisieren also Sprich AutoFill wenn Name und PLZ eingegeben ist und eine VBA gecodete Rechnungsnummer. Aber ich glaube wenn ich mit XAMPP in MySQL eine Kundendatenbank anlege mit "KundenNummer" und dann eine PHP Seite erstelle welche eine HTML Seite ausgibt oder vielleicht, wobei ich nicht weiß ob das geht, eine Word Datei auszugeben welche dann auf dem Rechner und Schriftlich gespeichert werden kann, wäre der Prozess schneller als "Händisch" in Word.

Die Rechtlichen Pflichten sind Thema meiner Chefs, ich bin nur Praktikant und versuche "Kundenwünsche" zu erfüllen, dazu brauch ich aber leider Hilfe, da ich mich mit vielen Themen nicht befasst habe und ich denke das es als "IT-Mensch" normal ist das man sich über Themen austauscht.

Darum bitte ich hier um Hilfe mir eventuell einen "Anstoß" zu geben mit dem ich arbeiten könnte oder ähnliches.

Ich weiß ich brauch ne PHP-Seite mit nem Formular und nem submit button, nur was ich mit "post" und "get" machen soll und die funktionen im PHP da bin ich noch leicht überfordert und versuche mir Wissen anzueignen durch Forum & Tutorials / Basislektüre.

Grüße Kuro

Hallo Freunde...

Also hier meine Idee, vielleicht kann mir ja jemand helfen, Ich möchte gerne eine PHP Seite mit einem Formular welches nach einer Kundenummer fragt bzw. wo man sie eingeben kann, dazu dann noch eine Produktauswahl mit der Menge.

Klickt man nun auf Absenden sollen eine Rechnung und ein Lieferschein erstellt werden von dem Kunden mit allen Daten in der Anschrift eingetragen und der Rechnung / Lieferung direkt mit drauf.

Kann mir da jemand Starthilfe geben oder Möglichkeiten nennen sowas zu verwirklichen und was ich dafür brauche?

Gruß Kuro

Hi Icemine,

ich bin mir nicht Sicher ob es funktioniert aber wenn du dem Contet über Metatags eine maximale breite zuweist und ihm float: left; zuweist und dem Grid auch dann sollte er Theoretisch gesehen auf Maxbreite gehen und daneben sein, somit wäre es Responsive, denke ich.

Grüße ^^

Tschuldige -- hab den Contentwrap übersehen

EDIT:
    Auf deinem Livetest habe ich mal das "Clear: Both" von den Sections weg gemacht und ein Float: Left eingefügt, das hat diese dann auch verschoben. Zu mir wurd mal gesagt man sollte immer auf den Float achten. Er ist wichtig.

Gruß Kuro

Hallo Freunde,

ich arbeite derzeit immer noch an der Webseite für mein Praktikum...
    nun bin ich auf das Problem gestoßen, dass mein PNG das die überschrift bildet nicht skaliert.

Mein Code ist naja, eher was für Leute die mir wirklich helfen wollen, da ich mit einem Framework gearbeitet habe.
    HTML

Custom CSS

Danke im vorraus

Gruß Kuro

Hallo Community,

ich weiß in letzter Zeit poste ich recht viel, aber das ist wichtig für mein Praktikum. Danke für euer Verständnis, erstmal vorne weg.

Also nun zu meinem Problem...

ich habe auf "XYZ.html" 3 Anker Punkte

Code
    <hr id="Jump1"> <hr id="Jump2"> <hr id="Jump3">

aber möchte nun den verweis auf von einer anderen Seite auf einen dieser Ankerpunkte geht das einfach mit <a href="http://xyz.html/#Jump1"> oder geht das gar nicht ?

Grüße
    Kuro

Hi Victoria,

einer der umständlichen Wege wäre es das Video bei einem webhoster hochladen zu müssen, dieses dann mit einem "embed"(einbettungs) link ein zu binden und somit abspielbar zu machen. Beispiele (Youtube, vimeo) sowas halt.

Ein anderer weg wäre dein PC als Server zu nutzen und somit das Video zur verfügung zu stellen.

Jedoch denke ich wäre es leichter das Video hoch zu laden bei Youtube dort dann nur zur verfügung stellen für leute die den link besitzen und dieses dann einbinden bei deiner Seite.

Gruß
    Kuro

Hallo liebe Programmierfreunde
    Ich bins mal wieder Kuro.

Diesmal geht es um folgendes, ich habe ja bereits in einem beitrag vorher schonmal ein Problem gehabt mit einem Header background, da ich mich absolut nicht mit HTML5 und CSS3 auskenne und ich auch noch keine Frameworks verwendet habe, wollte ich mich mal hier informieren was ihr für Frameworks kennt, welche sich lohnen und welche nicht. Oder welche ihr schonmal verwendet habt.

Derzeit habe ich ein Framework gefunden welches sich "Skel" nennt von "AJ" welches für viele Seiten bereits verwendet wurde.

Grüße Kuro

Aufgrund dessen das mich meine alte Seite vom Layout und von der Userfreundlichkeit her ein wenig gestört habe und MrMurphy mich darauf hingewiesen hat das ich eine schlechte Struktur habe in meiner Seite,
    habe ich begonnen dieses Projekt auf "Punkt 0" zu bringen.
    Nun denn... angekommen wo ich nun bin, direkt das erste Problem.

Zunächst einmal mein CSS Code:

und hier mein HTML Code:

(Im anhang befindet sich das Background img)

So nun zu meinem Problem, ich schaffe es nicht, das "background-image" so zu positionieren das es vollkommen dargestellt wird im Header.
    Screenshot:

Vielen Dank im Vorraus.

Gruss
    Kuro

Okay, also ich habe bereits mit dem Quelltext eine Seite erstellt, wie man sehen kann. Und bei mir sieht es so aus wie auf dem Screenshot,

wie dem auch Sei ich sende hier die wichtigen stellen des codes damit es strukturierter / übersichtlicher ist.

In Notepad++ ist es relativ übersichtlich durch die Farbliche unterteilung der einzelnen Elemente, zumindest für mich.

Falls das nicht genug ist gäbe es nur noch die möglichkeit das ich eine Zip datei erstelle.

Gruss

Kuro

Hallo,

also ich habe das jetzt mal verscuht und eine 2te Tabelle mit "float: right" eingesetzt, nunja, es sieht sehr interessant aus aber leider ist es nicht so wie ich mir das vorstelle vielleicht kann ja jemand helfen.

der HTML Code & CSS Code:

Ich weiß das ist viel Code, aber ich komme sonst leider nicht wirklich weiter und verzweifel noch.

mit Freundlichem Gruß
    Kuro