Beiträge von th_wolfgang

Hallo,

Ich arbeite mich gerade in Wordpress / Woo-Commerce ein. Bis her hatte ich eine Shopsystem-Software, diese „macht mir allerdings keinen Spaß“ mehr. Habe zwar meine Designs selbst gebacken aber die Shop-Routine um die es mir ging ist veraltet.

Eine Frage hätte ich am Anfang, bevor ich wieder Stunde „verarbeite“ und merke ich bin „auf dem falschen Dampfer…“.

Wenn ich ein Shopsystem erstelle, am Anfang mal zum Einstieg von einer Themeforrest Template mit dem Woo-Commerce-Plugin, kann ich die Template beliebig austauschen?

Ich gebe meine Produkte ein und merke, dass die Template dann doch nicht so gefällt, muss ich hier wieder von vorn anfangen, oder können meine bereits eingepflegten Produkte nahtlos in eine andere Template übernommen werden?
    Die Templates können im CSS beliebig verändert werden? Ist hierbei Less, mit dem ich mich nicht auskenne und CSS3 Kompatibel? -> also kann man dies Mixen…?

Was haltet ihr von Woo- Commerce? Oder gibt es was Besseres?

Ich weiß, viele Fragen, allerdings „sausen mir diese momentan im Kopf rum, habe mein Wordpress gerade Lokal installiert und such nach einer geeigneten Template um mal anzufangen…

Vielen Dank für eure Einstiegshilfe
    LG Wolf

Hallo,
    Dank Dir,

gelesen habe ich schon viel und das mit den Media Queries auch bereits umgesetzt. Leider geht dies nicht beim Hautbestandteil der Seite und das ist nun mal die Bestellroutine (Warenkorb) meines Shopsystems. Hier kann ich nicht irgendetwas „weg lassen“ oder ausblenden. Das ist meine Problematik.

Jetzt kann man natürlich hergehen und sagen, dann schreib das Shopsystem um, würde ich gern aber dies ist mit mehreren 100 Paragraph, ccml und ccl Dateien so vollgestopft, da sitzt man Weihnachten noch dran und sollte besser ein neues von Grund auf schreiben.

Das Shopsystem ist ein festes System und beansprucht seine 840px Breite. Hierbei liegt der Hund begraben.
    Ich brauche das System leider (Firma bedingt), das ist Problem 2. Heutzutage ist natürlich ein schlechter Mobile-Auftritt ein Genickschlag!

LG
    Wolf

Hallo,

ich muss einen neuen Webshop erstellen und stelle mir hier momentan die Frage zum Design.

Da ich meinen Webshop früher sehr „Moden“ gestaltet habe, Bildschirmweit mit vielen HTML5 und CSS3-Spielereien, bin ich nach Kundenkritik (Unprofessionell) nicht mehr so sicher ob das jemand will. Auch sind nach meiner Meinung die meisten Shops im Netz immer noch auf der 1024 oder 960px-Schiene. Ich finde dies eigentlich langweilig aber was sagt ihr dazu. Muss ein shop immer noch so „steif“ gehalten werden?

Wie würdet ihr einen zeitgemäßen Shop 2015 Designen?

Ich sitz gerade an einem und bin mir nicht im reinen, ob ich lieber das „alte“ Design bastle oder nicht.

Danke für eure Meinung
    LG
    Wolf

Hallo,

ich sitze seit Monaten vor dem Thema Responsive Webgestaltung, Komme aber nicht so recht damit weiter.

Da die meisten heutzutage gebräuchlichen Handys doch gute Auflösungen haben, würde mich interessieren, ob es sinnvoll ist lediglich bis 960px Responive zu bleiben? Der Hintergrund ist, das ich ein Shopsystem benutze, welches sehr umfangreich ist, Ich würde den Warenkorb und die Bestellabwicklung nicht komplett Responsive hinbekommen. Unter 960px wird es schon schwierig und es verschiebt mir alles. (Den Rest schon irgendwie)

Hat bitte jemand ein Tipp für mich, wie ich an die Sache rangehen sollte. Bis her hatte ich ein Zweitdesign für Mobile, das gefällt mir aber nicht und ist mir schon lange ein Dorn im Auge.

Bis zu welcher Auflösung kann man von einem halbwegs Professionellen Webdesign ausgehen, welches auf dem Desktop als auch auf dem Handy funktioniert ohne auf dem letzteren „Augenkrebs“ zu bekommen… sitz gerade vor so einem Problem und kann mich nicht entscheiden.

Danke & LG
    Wolf