Beiträge von ChaosNe0

    Hallo, ich bin noch ziemlich neu im Websitendesign mit HTML und CSS.

    Also ich versuche ein Formular mit einer Tabelle zu verknüpfen, um die Eingabefelder bündig untereinander zu setzen. Das Problem ist, dass die Tabelle aber nur abhängig von der Fensterbreite zentriert oder vom horizontalen Zentrum nach links versetzt angezeitg wird.

    Hier ist der Code für die Tabelle:

    #main wird in einer korrekt verknüpften CSS-Datei definiert:

    HTML
    #main {
        min-width:            900px;
        width:                80%;
        float:                left;
        padding:            10px;
        text-align:            center;
    }

    Woran liegt das Problem und wie ist es lösbar?

    Wenn Du es abschickst, landet der Nutzer bei der anderen Webseite und kommt nicht so schnell wieder zu dir zurück.


    Warum man nicht auf eine Webseite der eigenen Website verweisen?

    Wenn Du möchtest, dass Du dich bei der anderen Seite mit den dort hinterlegten Logindaten anmelden willst, dann aber mit diesen Logindaten auf deiner Webseite tätig sein willst, [...]


    Alles was ich wollen würde wären die Funktionen:
    - einloggen
    - ausloggen
    - abfragen, ob der Spieler eingeloggt ist

    [...] welches Du in Zusammenarbeit mit dem Webmaster der anderen Webseite einrichten musst. Ohne dessen Hilfe und Unterstützung wirst Du das nicht hinbekommen.


    Kann man nicht von der jeweiligen Webseite, von der aus der Login möglich ist die Funktionen kopieren? Also ich meine, meine Website würde dann einfach auf die Funktionen des anderen Servers zugreifen und entsprechend eine Antwort bekommen.

    Ich glaube auch, dass ich mich da mit dem Betreiber der anderen Website auseinandersetzen muss. Wenn das standartmäßig zulässig wäre könnte ja jeder ganz legal ständig ein- und auslog-Versuche für mehrere, möglicherweise sogar automatisch erstellte Konten an Server schicken und diese somit angreifen.
    Leider glaube ich nicht, dass das Unternehmen, von dessen Website ich Daten abrufen möchte, sich auch nur im entferntesten für mein Anliegen interessieren wird.

    Danke aber soweit schonmal für deine Hilfe!

    Hallo!

    Also ich möchte ein Login-System einer anderen Website verwenden, indem ich auch meiner Website ein Formular erstelle und das dann, wie das Loginformular einer anderen Website, auf die Spielerdatenbank jener Website zugreifen lasse.
    Ist das möglich und legal?
    Es ist nicht so, dass die Datenbank verändern möchte. Ich möchte mich nur ein- und ausloggen können.

    Vielen Dank für euren Rat und schaut bitte ab und an nach der primären Beantwortung der Frage vorbei, da ich höchstwahrscheinlich Rückfragen stellen möchte.

    Gruß ChaosNe0

    Danke MrMurphy,

    da ich neu in der HTML- und CSS-Anwendung bin, kopiere ich mir Beispiele von dieser Website http://www.w3schools.com/css/css_table.asp, wobei ich sie auf meine Bedürfnisse anpasse.
    Über die Zweckmäßigkeit der Verwendung von Tabellen bin ich mir ziemlich sicher, denn ich möchte tatsächlich später Daten per PHP in die von mir erstellten Tabellen laden.

    Zum Nachweis hier nun eine meiner Tabellen:

    Ich weiß zwar nicht, ob die Angabe der Spaltenbreiten in jeder Zeile notwendig sind, aber sicherheitshalber (und da ich es nicht besser weiß) habe ich das einfach mal gemacht.

    Um wieder auf meine Themenfrage zurückzukommen:
    Ich möchte die Spaltenbreite für jede Spalte individuell definieren. Kann ich das in der CSS-Datei machen? Wenn ja: Wie?
    Falls mein gegebenes Beispiel syntaktisch veraltet sein sollte, warum funktioniert "min-width" dann in der ersten Tabelle (die gegebene Tabelle) und nicht in der zweiten Tabelle?
    Warum ist der Umgang mit Tabellen oder die Tabellen selbst denn so problematisch? Für weitere/andere Tabellen nutze ich die Tabellenstruktur tatsächlich nur zum ordentlichen strukturieren. Was wäre eine Alternative?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Gruß

    ChaosNe0

    Hallo, ich bin noch sehr neu was HTML und CSS betrifft. Allerdings habe ich mithilfe zahlreicher Websites eine kleine, erste Webseite aufgebaut.
    Mein Problem hierbei ist: Ich nutze das Attribut "min-width", um einer Tabelle bzw. sogar jeder Spalte dieser Tabelle eine Mindestbreite zu geben. Bei der zweiten Tabelle habe ich das Gleiche gemacht, allerdings funktioniert min-width hier nicht.

    Bei der ersten Tabelle hat es gereicht, wenn ich

    Code
    <th width="33%" min-width="400px">

    schreibe. Bei der zweiten passen sich die Spalten nicht an, obwohl sich die Styles der beiden Tabellen nur in manchen Farben unterscheiden.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?