Jetzt fühle ich mich dezent auf den Schlipps getreten.
Da ich blutiger Anfänger bin habe ich wohl gegoogelt und neu gelernt und das war mein Zwischenschritt mit dem besagten Problem. Zu dem Zeitpunkt spielte die responsive-optimierung noch überhaupt keine Rolle, weil ich ja schon an der Grundansicht scheiterte. So fern ich den Code nicht funktionabel in der richtig Reihenfolge runter geschrieben gekrigt hätte, spielte alles weitere keine Rolle mehr, da der lernaufwand zu hoch gewesen wäre um es bezahlt zu kriegen. Das Problem habe ich jetzt durch bessere positionierungsbeschreibungen gelöst. Da erst konnte ich mit dem monitoring beginnen.
Die Div kommen daher, dass das ganze in eine JTLShopseite eingebunden werden soll und das ist meines wissens nach so doof gelöst.
Die Table richtet die Tage und Uhrzeiten an einander aus und soll demnach überall zu gleichem Ergebniss führen. Wenn Du da was eleganteres weißt, immer gerne.
Leider habe ich selbst keine Möglichkeit das zu hosten und werde mich hüten was unfertiges beim Kunden einzuspielen. Da ich das Problem wie gesagt gelöst habe und ich gleich nur das Endprodukt poste um zukünftige user die bei der Suche nach dem problem vielleicht hier drüber stolpern und was brauchbares vorfinden sollen, wird ein blankes posten des codes wohl voll ausreichen.
Ich hoffe ich trampel hoer nicht auf irgend einer netiquette, aber einen Anfänger der nach Hilfe fragt gleich ein schmeiß alles weg und lern mal was um die Ohrsn zu hauen finde ich schon ziemlich beleidigend.
- - - Aktualisiert - - -
Ist jetzt nen bissl messi, aber soweit stehts
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style>
@media screen
and (min-width: 800px) {
#wrapper {
height: 180px;
background-color:red;
width: 800px;
position: relative;
top: 0px;
margin: 10px;
}
#leftCol {
background-color:grey;
width: 33%;
position: absolute;
left: 0%;
text-align: center;
}
#centerCol {
background-color:green;
width:34%;
left: 33%;
}
#rightCol {
background-color:blue;
width:33%;
left: 67%;
}
.box {
border: 1px solid #000;
margin: 5px;
}
}
</style>
</head>
<body>
<div id="wrapper" class="box">
<div id="centerCol">
<div class="box"><p><strong>Header 2</strong></p></div>
<div class="box"><table border="0"><tbody><tr><td>Straße 00-00<br>00000 Stadt</td></tr></tbody></table></div>
<div class="box"><table border="0"><tbody><tr><td><font color="#696969">Fax:</font></td><td>+49 (0000) 0000000</td></tr></tbody></table></div>
</div>
<div id="leftCol">
<div class="box">
<p><strong>Header 1</strong></p>
</div>
<div class="box">
<table border="0">
<tbody>
<tr>
<td><b>Mo.-Fr.:<br>Sa.:</b></td>
<td>00:00 bis 00:00 Uhr<br>00:00 bis 00:00 Uhr</td>
</tr>
</tbody>
</table>
</div>
<div class="box">
<table border="0">
<tbody>
<tr>
<td><font color="#696969">Fon:</font></td>
<td>+49 (0000) 000000</td>
</tr>
</tbody>
</table>
</div>
</div>
<div id="rightCol">
<div class="box">
<p><strong>Header 3</strong></p>
</div>
<div class="box"><table border="0"><tbody><tr><td><b>Mo.-Fr.:<br>Sa.:</b></td>
<td>00:00 bis 00:00 Uhr<br>
00:00 bis 00:00 Uhr</td></tr></tbody></table>
</div>
<div class="box"><table border="0" ><tbody><tr><td><font color="#696969">Mail:</font></td>
<td>info@mail.de</td></tr></tbody></table></div>
</div>
</div>
</body>
</html>
Alles anzeigen