Beiträge von Sailor

    Uiii... das sind aber viele Fragen.
    Aber eine Anmerkung zu Beginn - ich würde für das Menü auf Flex-Box verzichten, schafft für solch einfache Dinge meiner Meinung nach mehr Probleme als es löst.
    Einfach die 'ul's und 'li's so nehmen, wie sie eben sind und nur für die Top-Menüpunkte 'display: inline-block;' festlegen, damit sie nebeneinander und nicht untereinander angezeigt werden. Die meisten deiner Fragen hätten sich dann auch schon erübrigt.
    Warum man das Dropdown absolute positionieren sollte/muss, siehst du, wenn du mal Inhalt unter deinem Menü einfügst! Das 'absolute' sorgt dafür, dass dieses Element aus den Texfluss herausgenommen wird und somit nachfolgende Inhalte nicht verschiebt - das Element legt sich einfach über das, was da sonst noch steht. Aber wenn es so sein soll, dass deine Seite bei jedem Öffnen eines Untermenüs einen Sprung nach unten mache soll, dann kannst du das mit 'position: relative;' erreichen. Oder die Position-Anweisung ganz weglassen, dann bleibt das Pop-Up im Textfluss und alles dahinter wird verschoben.

    Warum display: block; beim 'hover'? Das Element ist mit 'display: none;' unsichtbar gemacht worden... also muss es wieder sichtbar werden! Ob du das auch mit einer anderen Formatierung als 'display: block' erreichen kannst, musst du mal ausprobieren.

    Dass es nicht bündig aussieht, liegt an dem 'padding' bei nav ul li, damit schaffst du links von dem Pop-Up eben einen 10px breiten Leerraum, der das Untermenü seitlich verschiebt!

    Das liegt an der fehlerhaften Zuordnung von Flex-Container(n) und Flex-Element(en).
    Versuche es mal hiermit:

    Ja - soll natürlich lokal ablaufen und wenn dann auch 'automatisch'. Also alle Dateien ohne weiteren manuellen Eingriff.

    Aber ich habe gerade mal den Vorschlag von @Bandit aufgefasst! Ja, das ist tatsächlich eine sehr gute Möglichkeit dein Problem zu lösen! Mit Notepad++ kann man dateiübergreifend solche Änderungen durchführen (Danke Bandit... ich arbeite zu selten mit Notepad++, diese Funktion war mir neu).

    Mit PHP sollte das mit relativ wenig Aufwand möglich sein.
    Mit 'scandir' (http://php.net/manual/de/function.scandir.php) die vorhandenen Datei einlesen.
    In einer 'For Each' Schleife (http://php.net/manual/de/control-structures.foreach.php) dann jede gefundene Datei
    - einlesen mit 'file_get_contents($datei)' (http://php.net/manual/de/function.file-get-contents.php)
    - austauschen der Textstellen mit 'str_replace' (http://php.net/manual/de/function.str-replace.php)
    - speichern der geänderten Datei mit 'file_put_contents' (http://php.net/manual/de/function.file-put-contents.php)
    fertig!

    Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es dir 'nur' um die Ansicht der Seite auf deinem persönlichen Desktop - also eine feste Bildschirmbreite und kein Bedarf irgendwelche Anpassungen (responsive / adaptiv) an der Seite durchzuführen?
    Dann könnten folgende Zeilen, mit denen die Breiteneinstellungen (1300px) von den Eltern-Containern überschrieben werden, dir weiter helfen.

    #wikichip-header, .mw-body-content {
    width: 100%;
    }

    sollte das nicht funktionieren, dann kannst du auch folgendes versuchen:

    #wikichip-header, .mw-body-content {
    width: 100% !important;
    }

    Ersetze in deinem Stylesheet das 'font-color' durch 'color'.

    - - - Aktualisiert - - -

    zum 2, Punkt - versuche es mal so:

    Es sollte auch ohne regulären Ausdruck klappen, wenn sicher gestellt ist, dass dieses editpane_title">Artikelbezeichnung< im Text vorhanden ist und nur 1 mal vorkommt und dass das gesuchte value=" irgendwo dahinter steht.
    Einfach mal testen... den PHP Code an den Anfang der fraglichen Datei stellen und den Dateinamen entsprechend anpassen.


    Die 'echo' dienen nur der Kontrolle.

    Die </a> sind die richtige Schreibweise für das Ende eines Hyperlinks ( <a href="...>Link</a>... was bei dir im Code steht ist '<a/>' und das ist eindeutig falsch und verursacht mit Sicherheit Fehler. Vielleicht noch nicht mal optische, sichtbare Fehler, sondern es verhindert die ordnungsgemäße Funktion der Links auf deiner Seite.

    Weiß jetzt nicht, ob dir das weiter hilft...


    vergleiche das mal mit deinem Code. Ich habe nichts weiter gemacht, als die </div> vom id=services und class=container - die waren irgendwo zwischen den 'Ende popup' und 'Anfang popup' Markierungen - hinter den Container service 3 verschoben.
    Ich kann das nicht testen - ist also etwas in den blauen Dunst geschossen!

    Nebenbei: In deinem Code sind noch ein paar weitere Fehler (zB mehrfach <a />) , die auch noch alle beseitigt werden müssen!!