Beiträge von Surenamba

Hi,

ich versuche gerade meine Joomla Kenntnisse zu erweitern.

Ich hätte gerne das meine Seitenelemte von unten in die Seite kommen sobald zu ihnen gescrollt wird. Ähnlich wie bei https://www.spotify.com/de/

Ich habe versucht eine extension dafür zu finden, bin aber nicht fündig geworden.
    Kent da jemand eine oder muss ich mir da selber ein Script schreiben? Wenn ja, wie und wo wird das zu jommla hinzugefügt :grinz:?

Grüße
    Surenamba

Welche der Elemente hast du denn bekommen? wenn garnichts würde ich mal als erstes das bild versuchen zu reproduzieren^^. sonst einfach mal divs platzieren und deine elemente einsetzten und mit css ordnen

zu 1:

liegt deine komplette seite auf nem remoteserver oder startest du lokal von deinem rechner die seite im browser? Macht nämlich bei vielen java sachen grade bezüglich datenaustausch nen entscheidenden unterschied. bzw muss auf dem server ebenfalls die passende/aktuellste java version installiert sein

bin auch kein voll profi aber kann eventuell einen anstoß geben in welche richtung du weitersuchen/probieren kannst.

zu 1. Das Problem ist dass dein Script jeweils lokal im Browser läuft, du musst also deine kette auf deinem server speichern und im script eine art automerge (kein reines kopieren falls mehrere gleichzeitig die kette verlängern) einbauen, oder das script so schreiben das mit jedem lokalen hinzufügen auch auf der externen eine kerze hinzuefügt wird, dadurch sieht jeder neue besucher auch den beim aufruf aktuellsten stand der kette.

zu 2. fällt mir jetzt nicht 100% nen ansatz ein aber könnte mir vorstellen das es mit einem iframe klappen könnte oder das du deinem div mit der Kette ne id vergibst und das script dann nur auf das div mit dieser id zugreifen kann.

alle angaben ohne gewähr aber ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen oder zumindest anstoßen.

das kann man bei derart komplexen und flexiblen seiten wie ebay kaum lediglich anhand der geladenen seite erkennen da die inhalte meist von datenbanken geladen werden und daher garnicht wirklich auf der eigentlichen seite zu finden sind, meist nur einzelne verweise wo die einträge hinkommen. sozusagen übersetzt: "Lade hier die Daten aus Datenbank XY Eintrag 765645786". Und diese Verweise wiederum basieren auf dem Script das durch die Suche ausgelöst wurde.

Aber mit Firefox einfach rechtsklick auf das gewünschte element und dann auf "Element Untersuchen". Dann öffnet sich unten ein Quellcode Fenster mit markierung an exakt der Stelle wo das gewählte Element codiert ist

Hi,
    ich erstelle zur zeit eine kleine homepage als halb one-pager. Einzelne Sachen wie Bildergalerien packe ich in extra html docs. Dort wollte ich in meiner Nav-Bar (siehe code unten) eine verlinkung zur startseite hinzufügen (index.html). Die Firefox developer edition zeigt alles korrekt an aber es passiert schlichtweg nichts beim klicken. Bitte um Hilfe.

Beispiel der Seite zu finden unter http://www.fitcouple.bplaced.net/gal-prag.html

<header>
    <div class="sticky-nav">
    <a id="mobile-nav" class="menu-nav" href="#menu-nav"></a>

<div id="logo">
    <a id="goUp" href="#ganz-oben" title="Fitcouple | Nach ganz oben">Fitcouple</a>
    </div>

<nav id="menu">
    <ul id="menu-nav">
    <li class="current nav-bar-button" ><a href="#ganz-oben">Top</a></li>
    <li class="nav-bar-button"><a href="#blog">Prag Gallery</a></li>
    <li class="nav-bar-button"><a href="index.html/">Hauptseite</a></li>
    </ul>
    </nav>

</div>
    </header>

danke im vorraus :razz: