Beiträge von Nissa3

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Slideshow. Habe sie in IE, Opera, Chrome, Firefox und Safari getestet. Überall läuft sie ohne Probleme nur eben im Safari nicht. Dort sehe ich lediglich die Hintergrundfarbe des div. Habe über die Suche hier leider nichts gefunden. Benutze noch eine andere Slideshow auf der Seite die funktioniert in allen Browsern ohne Probleme, zuerst hatte ich auch das -webkit- vergessen aber nachdem ich das nun eingefügt habe funktioniert es trotzdem nicht. Hab ich es noch irgendwo vergessen oder was anderes?

Anbei der Quelltext

HTML

CSS

Hat sich erledigt habe den Fehler gefunden, Beitrag kann gelöscht werden.

Hi MrMurphy,

super vielen Dank für die ausführliche Erklärung und Hilfe. Prima, genauso wollte ich es haben. :smile:

Das mit dem schwarz und Schatten bezog sich auf die Zeilen im Code für nav .cl-effect-7 a, da verstehe ich nicht was da schwarz und mit Schatten sein soll.

Code
    nav .cl-effect-7 a {
        outline: none;
        [COLOR=#ff0000]color: #000;[/COLOR]
        text-decoration: none;
        text-transform: uppercase;
        letter-spacing: 1px;
        font-weight: 400;
        [COLOR=#ff0000]text-shadow: 0 0 1px rgba(255,255,255,0.3);[/COLOR]
        font-size: 1.35em;
    }

Hallo zusammen,

bin neu hier und auch (noch) kein wirklicher Profi in CSS & HTML.

Ich habe mir ein Beispiel für ein Menu aus dem Internet runtegeladen. Nun komme ich an einer Stelle aber nicht weiter. Und zwar möchte ich das, wenn ich auf z.B. der Startseite bin diese im Menu andersfarbig und mit beiden Linien angezeigt wird, also so wie wenn ich bei den nichtaktiven mit der Maus drüber gehe. Ich komme leider nur soweit das die Schriftfarbe gelb ist aber die zweite, obere Linie einfach nicht angezeigt wird. Was mich auch stört ist, das ich trotzdem einen Link setzen muss. Kann man das nicht einfacher lösen mit <p> oder so?

Wozu dient eigentlich auch das

Code
    *,
    *:after,
    *::before {
        -webkit-box-sizing: border-box;
        -moz-box-sizing: border-box;
        box-sizing: border-box;
    }

ganz am Anfang der css?

Die Deklaration bei nav .cl-effect-7 a verstehe ich auch nicht ganz denn einen Schatten sehe ich nicht und die Textfarbe ist auch nicht schwarz.

Ich hoffe mir kann jemand, helfen und den Quelltext ein wenig erklären. Inzwischen ist wohl vieles im Code überflüssig oder doppelt und dreifach, durch mein hin und her probieren. :(

HTML Code:

Code
    <nav>
    <ul>
    <li class="cl-effect-7b"><a href="#cl-effect-7">Start</a></li>
    <li class="cl-effect-7"><a href="#cl-effect-7">Unternehmen</a></li>
    <li class="cl-effect-7"><a href="#cl-effect-7">Portfolio</a></li>
    <li class="cl-effect-7"><a href="#cl-effect-7">Anfahrt</a></li>
    </ul>
    </nav>

CSS Code:

Gefunden habe ich das Menu hier