okay, super danke für die Hilfe im Moment
Beiträge von VERAUT
-
-
ah danke, ja so hab ich mir das vorgestellt
danke für den code. nur für mein Verständnis...
max-width: 600px; bedeutet daß das ganze maximal 600px breit werden darf, oder ?
was bedeutet: #container>* ? jeder container der folgt ?
Herzlichen Dank für die Hilfe & Unterstützung
-
hab jeden Container ja farblich...oder was meinst du ?
-
Hallo,
so sieht das derzeit aus....
Habe jedoch das Problem, wenn der Browser breiter wird, dann sieht es so aus:
Ich hätte gerne, wenn das Browserfenster größer wird, als 4 Container, dann soll es dennoch bei maximal 4 Containern bleiben. (so wie Pic 1).
Gruss
PatrickP.S: der ganze Code wäre:
HTML
Alles anzeigen<!doctype html> <html> <head> <meta charset="utf-8"> <title>Unbenanntes Dokument</title> <style> #container { width:960px; float:left; } #eins { background-color:green; width:150px; height:300px; float:left; background-image:url(../Web/images/Einzelhaus.png); background-repeat:no-repeat; } #zwei { background-color:red; width:150px; height:300px; float:left; } #drei { background-color:yellow; width:150px; height:150px; float:left; } #vier { background-color:blue; width:150px; height:150px; float:left; } #fünf { background-color:pink; width:150px; height:150px; float:left; } #sechs { background-color:grey; width:150px; height:150px; float:left; } </style> </head> <body> <div id="conatiner"> <div id="eins"> <h1> eins </h1> </div> <div id="zwei"> <h1> zwei </h1> </div> <div id="drei"> <h1> drei </h1> </div> <div id="vier"> <h1> vier </h1> </div> <div id="fünf"> <h1> fünf </h1> </div> <div id="sechs"> <h1> sechs </h1> </div> </div> </body> </html>
-
ups, das muss mir beim herumprobieren stehen geblieben sein
mit dem float hab ich es so weit, daß es wie folgt angezeigt wird...
Mache ich jetzt jedoch das Browserfenster größer, dann wandert Feld 5 & 6 hinauf ich hätte jedoch gerne, daß es bei größtem Screen so wie oben ist, nur wenn sich das fenster verkleinert, dann sollen die Felder "wandern"
-
Hallo,
ich stehe momentan vor einem wahrscheinlich banalem Problem, jedoch komme ich nicht weiter.
Ich würde gerne 6 Felder definieren, welche bei Fullscreen alle sichtbar sind, verkleinert man den Bildschirmausschnitt, dann sollten die "Felder" nach unten wandern...
Habe das mal versucht, jedoch immer das Problem , dass i meinem Fall das 4. Feld immer unterhalb des Feldes 1 ist und nicht neben Feld 1 und unter Feld 2,3
Link: http://www.veraut.at/test/index.htmlWäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann
Code:
HTML
Alles anzeigen<!doctype html> <html> <head> <meta charset="utf-8"> <title>Unbenanntes Dokument</title> <style> #container { width:960px; float:left; } #eins { background-color:green; width:300px; height:300px; float:left; } #zwei { background-color:red; width:150px; height:150px; float:left; } #drei { background-color:yellow; width:150px; height:150px; float:left; } #vier { background-color:blue; width:150px; height:150px; clear:left; } </style> </head> <body> <div id="conatiner"> <div id="eins"> <h1> eins </h1> </div> <div id="zwei"> <h1> zwei </h1> </div> <div id="drei"> <h1> drei </h1> </div> <div id="vier"> <h1> vier </h1> </div> </div> </body> </html>
Danke für eure Hilfe,
Patrick