Danke, habe das hr gefunden.
Kannst du mir ein Tipp geben wie ich das anders umsetzen soll? Mir ist unklar warum, aber selbst wenn ich hr mit 2500px festlege, reicht es nicht aus um ein Mal über den Bildschirm zu gehen (meine Bildschirmauflösung liegt bei 1366 Pixel in der Breite). Kann das hr sich nicht an die Bildschirmgröße anpassen? "width: 100%" funktioniert leider nicht.
Beiträge von borada
-
-
Okay verstehe.. Vermutlich funktioniert dann unter FF alles ordnungsgemäß. Wenn ein Scrollbalken nicht vorhanden ist, kommen hoffentlich nur die wenigsten auf den Gedanken horizontal zu scrollen
Das mit dem Scrollrad drücken habe ich nicht getestet, bin aber davon ausgegangen, dass es den selben Effekt hat, wie die Gestenfunktionen des Touchpads.
Aber um noch Mal zu Thema zurück zu kommen: Unter Chrome funktioniert es auf jeden Fall nicht einwandfrei. Der Scrollbalken ist vorhanden und jedermann kann horizontal scrollen. Das soll nicht so sein.
Kann mir jemand von den Chrome-Usern weiterhelfen?
-
Wie soll das denn gehen?
Scrollst du immer über den Scrollbalken? Sieht bei dir alles OK aus? Also unter Chrome muss auf jeden Fall der Scrollbalken zu sehen sein.
Das Touchpad meines Notebooks unterstützt Zwei-Finger-Gesten und wenn man mit zwei Fingern horizontal über das Touchpad streicht, scrollt es nach rechts bzw. links.
Bei einer herkömmlichen Computer-Maus kann man das Phänomen auch beobachten, in dem das Scrollrad gedrückt wird und die Maus nach rechts bewegt wird. -
Ja, ins Browserfenster passt alles rein aber unter Chrome ist ein horizontaler Scrollbalken zu sehen. Unter FF ist der Scrollbalken nicht zu sehen, aber interessanterweise ist das horizontale scrollen trotzdem möglich.
Getestet mit mit einer Bildschirmauflösung von 1366x768 Pixel. -
Hallo,
auf meiner Webseite http://tinyurl.com/nltq9p4 , dierkt auf der Startseite ist die Breite des Fensters zu weit. Man kann weit in den rechten Bereich scrollen.
Ich weiß, dass das hintergrundmäßig nicht besonders elegant gelöst ist, es hat dennoch bis vor kurzem noch funktioniert. Dann habe ich am Begrüßungsbild (Willkommen bei ... ) gearbeitet und es geschah...
Leider finde ich den Fehler nicht.Bin dankbar für eure tolle Unterstützung!
-
-
-
Hallo,
ich bekomme es leider einfach nicht hin, dass unter Firefox alles ordungsgemäß dargestellt wird.
Auf folgender Webseite: http://tinyurl.com/otm3cz5
Die Beschreibung, Technischen Daten etc. werden nicht richtig dargestellt. Unter Chrome und IE läuft alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vermutlich habe ich ein Fehler eingebaut, den ich jetzt nicht finden kann, den das Script an sich habe ich auf dieser Seite gefunden: http://onlinehtmltools.com/tab-generator/…p-basic_display
und farblich angepasst.
Auf der Seite wird das Script richtig dargestellt, auch unter Firefox.Vielen Dank für eure Unterstützung!
P.S. Könnte man die selbe Darstellung auch ohne Script umsetzen? Wie kompliziert wäre das? Ich habe nur leicht erweiterte CSS- und HTML Grundkenntise.
Außerdem ist die Darstellung auch auf Smartphones im Hochformat nicht richtig (unter Chrome Android zumindest). Hat da jemand einen Tipp für mich?