Beiträge von eg45

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein SQL-Befehl "TRUNCATE TABLE" nicht ausgeführt wird, da diese Tabelle mit anderen Verbunden ist.
    Das würde ich auch verstehen, wenn nicht alle anderen Tabellen leer wären.

Dann kommt da die Fehlermeldung:
    #1701 - Cannot truncate a table referenced in a foreign key constraint (`meine datenbank`.`irgendeine tabelle`, CONSTRAINT `irgendeine tabelle_ibfk_3` FOREIGN KEY (`tabellenspalte`) REFERENCES `meine datenbank`.`irgendeine andere tabelle` (`irgendeine andere spalte`))

Danke für eure Hilfe

in selectedItems.php ist session_start() drin (Zeile 3).
    In tblSelectedItems.php ist kein session_start(), weil die Datei in eine andere Datei "included" wird, und die wiederum hat session_start() am Anfang.
    Wenn ich in tblSelectedItems.php ein session_start() hinzufüge, kommt die Fehlermeldung dass ich das bereits habe und das an der Stelle ignoriert wird.

selectedItems.php

tblSelectedItems.php

Hab eine DIV mit der ID "tblItems":

HTML
    <div id="tblItems">
      [code=php]
        include 'tblSelectedItems.php';

<div>
    [/code]

Der JavaScript Teil:

Die Datei mit der Tabelle:

PHP
    if (isset($_SESSION['selectedItems']) && !empty($_SESSION['selectedItems'])) {
      // irgendwas
    }

Das Problem ist: nach dem die load() Funktion die Datei jetzt reinladet, kennt er da die SESSION nicht mehr.

Hallo Leute,

und zwar habe ich eine PHP Datei, in der ich eine Tabelle aus einer anderen Datei mit "include()" einbinde.
    Jetzt möchte ich, dass diese Tabelle mit einem Klick aktualisiert wird, ohne dass die Seite neulädt.
    Also benutze ich jQuery's load() Funktion, um die besagte Tabelle neu zu laden. Das Problem ist, dass er dann die SESSION-Variable nicht mehr kennt,
    die ich zur Erstellung der Tabelle brauche. Und nein, session_start() ist drin. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

LG

Hallo Leute,

ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Webentwicklung angeht und derzeit beschäftige ich mich
    mit einem Projekt, wo Daten, am besten jede Minute, abgefragt und bearbeitet werden müssen.
    Das Problem ist, ich kenne nur das wenn man eine Seite lädt, ein Code ausgeführt wird.
    Wir erreiche ich, dass die Daten bearbeitet werden, auch wenn kein Mensch auf die Seite geht?
    Ich weiß nicht so recht ob das jetzt ein JavaScript-Problem ist also Sorry wenn ich das hier im
    falschen Forum anspreche.
    Freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank.

Hallo Leute,

also ich hab eine kleine php Funktion geschrieben welche mir bei einer Suche hilft.
    Und zwar markiert mir diese Funktion den String, den er in einem anderen String findet, golden.
    Ich hab diese Funktion geschrieben weil ich keine gefunden habe die das für mich erledigt, ohne das Problem mit der Zeichenkodierung.
    Wenn nämliche Umlaute verglichen werden müssen, klappt das ganze nicht mehr.
    Ich hab schon sämtliches Probiert doch es will einfach nicht klappen.
    Könnt ihr mir helfen?

Hier die Funktion:

Die Idee ist ja, dass egal wie beide Strings reinkommen, beide so gestellt werden müsse,
    dass die Funktion mit beiden arbeiten kann..

Danke für Hilfe.

Hallo,

mein Problem ist folgendes.

Ich möchte in PHP einen SQL 'Update' Befehl durchführen.
    Der Befehl sieht folgendermaßen aus:

$update = mysqli_query($con, "
    UPDATE users
    SET '$column' = '$newVal'
    WHERE userID = '$userID'
    ");

Ich habe alle Variabeln zu Testzwecken ausgegeben. Sie sind alle vorhanden.
    Ich habe den SQL Befehl mit immer nur einer Variabel durchgeführt. Alles funktioniert
    bis auf $column, der Variabel in der die Information enthalten ist welche Spalte er updaten soll.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke im voraus für Eure Hilfe!