Beiträge von mis23

ok ok. tut mir leid.
    Jedenfals, ich habe mich eben bei bplaced agemeldet, kostenlose domain erstellt, aber kennst du dich auch damit aus wie ich die Seite jetzt quasi 'hochlade? Ich will mich eigentlich nicht noch mehr blamieren, habe keine Ahnung wie das ab jetzt weiter geht. Das Heimverzeichnis habe ich als /Informatik angegeben. Die Domain lautet randomsite.mis23.bplaced.de. Dürfte in 10min aktiv sein. Ist es damit tatsächlich schon getan, sprich die Seite online?

Edit: Ich nehme mal stark an das Entfernen vom HTML-Grundgerüst aus der .css-Datei hat schon berichtigt, weshalb ich ursprünglich hier geschrieben habe. Der Hintergrund wird bei mir zumindest nun angezeigt. Die Internetseite selbst allerdings ist noch nicht online.

Eine Frage hätte ich aber doch noch. Die umlaute auf der Website werden nicht ordnungsgemäß dargestellt und im Internet habe ich gelesen, ich soll die Kodierung bei Notepad auf 'UTF-8 ohne BOM' setzen, um das zu berichtigen. Allerdings ist eben diese Einstellung schon von Anfang an eh so gewesen. Wie bekomm ich die Umlaute ordentlich dargestellt?

Also, es ist so, dass ich noch Schüler bin und die Seite nicht online ist, ich nehme mal an du möchtest das hier haben:
    file:///C:/Users/Gamer/Desktop/Informatik/Main_Page
    Habe soeben in einer der zahlreichen Tutorials selbst erkannt, wie sinnfrei die Angaben <html>, <head> und <body> in der .css sind ..
    An welcher Stelle mangelt es im HTML-Code oben?

Hey Leute, guten Abend.

Um ganz kurz mein Problem zu schildern: Ich bin noch ein Anfänger und komme gerade nicht mit CSS klar. Ich habe mit HTML eine Seite erstellt, Grafiken eingebunden, Verweis auf Folgeseite hergestellt, Hintergrund festgelegt und ein bisschen Ordnung auf der Seite gemacht. Da ich aber mit CSS arbeiten möchte (es kommen wahrscheinlich noch mehrere Seiten dazu), hab' ich mir eine Vorlage für einheitliches Hintergrundbild angelegt. Details und Strukturkrams kommt noch, ich muss erstmal hiermit fertig werden.. denn ich habe penibelst verschiedene Foren durchgewälzt und schon tausend mal auf Rechtschreibfehler oder Syntax geachtet, aber der Hintergrund will trotzdem nicht erscheinen.

Hier der Code von der Mainpage:

Und hier der des stylesheets:

Zu eurer Information, ich arbeite mit Notepad++. Ich hoffe ihr erkennt den wahrscheinlich banalen Fehler und könnt mich eventuell noch mit Verbesserungsvorschlägen was die Logik der Struktur betrifft untersttzen, falls ihr welche habt :)
    mis23

Edit: Ich hoffe ich habe das Thema nicht grundlos erstellt, falls es schon existiert, ich möchte niemand auf die Nerven gehen damit.