Alles anzeigenHey,
erstmals Hut ab, dass du dich auch wirklich um deine Seite weiter kümmerst.
Viele lassen sich eine Website machen und beschäftigen sich dann gar nicht mehr damit. Hauptsache die Website steht.Zum eigentlichen Thema:
Content Marketing, ein Teilgebiet des Online Marketing, ist ein wichtiger Bestandteil bei der Suchmaschineneoptimierung (SEO), was v.a. Laien gar nicht wissen.
Denn guter Content (= Inhalt) auf einer Website ist genauso wichtig wie das Design der Website.
Was bringt einem eine schöne Website, wenn man den Inhalt in den Abfall werfen kann?
Beim Content Marketing geht es nämlich darum, dass man die vorhandenen Informationen für die Zielgruppe ansprechend darbietet, ob man Informationen oder Unterhaltung vermitteln möchte, das spielt keine Rolle.
Egal ob durch guten Text, Bilder, Videos, Inforgrafiken etc. - das alles gehört dazu und macht guten Content aus.
Daher sollte man sich über die Ziele der Website und die Zielgruppe natürlich im Klaren sein.
Tipps und detailiertere Infos zum Content Marketing findest du u.a. auch hier.Hoffentlich hilft dir das ein wenig weiter!
Grüße
Das fasst alles an sich schon gut zusammen. Content Marketing und SEO gehen mittlerweile Hand in Hand. Ersten sollen die Texte/Inhalte deine Besucher informieren und zweitens auch den Suchmaschinen gefallen. Dabei musst du dann ein paar Dinge beachten, vor allem ein gute Struktur und einen guten Lesefluss. Für mich ist es immer schwer Ideen zu finden, aber dafür gibt es mittlerweile viele Tools schau mal hier https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/content-marketing-tools/ ob du fündig wirst.
Bei deinem Themenbereich kann ich mir sehr gut Artikel zu den Vorteilen von Yoga und Pilates vorstellen. Welche Muskelgruppen werden beansprucht? Was bringt es? Welche Übungen helfen bei bestimmten Problemen etc.
Über solche Inhalte kannst du deine Nutzer informieren und im besten Fall zu neuen Kunden umwandeln.