Tja - hab vorhin das neue NT geholt und gleich eingebaut ... und ... shit - daran liegt es nicht. Es machte dieselben Probleme wie vorher.
So - also alles wieder zurückgebaut. Tja!
Tja - hab vorhin das neue NT geholt und gleich eingebaut ... und ... shit - daran liegt es nicht. Es machte dieselben Probleme wie vorher.
So - also alles wieder zurückgebaut. Tja!
Ja, ich denke schon, dass es jemanden gibt, der sich auskennt ... ist ja oft so
Aber es hat sich jetzt erledigt ... ich hole mir vom Computershop ein neues Netzteil ... die haben ein 420-er da ... und - die haben mir gesagt, dass die neueren Netzteile das zweite Kabel meist dabei haben, die älterne jedoch nicht.
Was auch immer die Definition "neuere" bedeutet ... denn mit 7 Jahren (und das nur in meinem PC ... wer weiß, wie lange vorher die Netzteile schon verbaut wurden )
LG und danke!
Minksi
Was gibt es denn überhaupt für Netzteile, die so aufgebaut sind, wie das ATX 300GTF?
Also mit diesen zwei Steckern zum Mainboard ...?
Ich möchte das nur mal für mich wissen, damit ich eine Preisvorstellung habe
Ansonsten DANKE für Deine Antwort
Das jetzige Netzteil ist mittlerweile gute 7 Jahre ... ich find das schon okay bei Dauereinsatz
Hallo! Das Netzteil meines PCs scheint langsam den Geist aufzugeben. Mein PC hat immense Startprobleme wenn er kalt ist (geht ständig wieder aus) und auch später, wenn er ein wenig läuft, geht er aus, als würde der Stecker gezogen ... zack - aus! Ich kann ihn danach - wenn er warm ist - ohne große Probleme wieder hochfahren, aber es nervt. Momentan hab ich ein ATX 300GTF-Netzteil ... Motherboard FUJITSU SIEMENS Model D1561 Version S26361-D1561 CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz Cpu Socket Socket 478 mPGA Max CPU Speed 2800 MHz Memory Maximum Capacity 4096 MBytes Maximum Memory Module Size [unknown] Memory Slots 4 System Slots ISA 0 PCI 3 AGP 1 VL-BUS 0 EISA 0 PCMCIA 0 ExpressCard 0 MCA 0 Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen ... so - nun meine Frage ... mein Netzteil hat 2 Stecker, die zum MAinboard gehen ... ein langes, breites Teil und ein 4-poliges (?) ... andere Netzteile, die ich angeschaut habe, haben den kleinen Stecker nicht. Wenn ich nun mehr Watt haben möchte als diese 300 ... welches Netzteil wäre zu empfehlen und hält sich kostenmäßig im Rahmen UND hat diese beiden Stecker fürs Mainboard? Achja - bevor Fragen aufkommen ... die DVD-Laufwerke hab ich vom Strom getrennt (wegen Stromfressen) und die RamRiegel sind getestet (alles okay). Er friert nicht ein (also könnte die GraKa ausgeschlossen werden) ... Bitte um Hilfe! LG Minksi
Hallo!
Von firefox kenne ich es so, dass ich über "about:config" das Schließen-Kreuz der Tabs ganz nach rechts verschieben kann, so dass es nicht auf jedem Tab ist.
Geht das auch bei Chrome? Ich weiß, dass es verschiedene Befehle gibt (ähnlich wie about:config), aber da steig ich nicht ganz durch.
Ich hab ganz oft das Problem, dass ich aus Versehen das Kreuz erwische und den Tab dadurch nicht öffne, sondern schließe.
Deswegen hätte ich das Kreuz aus den einzelnen Tabs lieber nach rechts versetzt, so dass nur noch der gerade geöffnete Tab geschlossen werden kann.
Bitte um Hilfe!
DAnke!
Gruß Minksi
Naja - Opera verursacht die Auslastung ... aber eben nur, wenn ich mehrere Tabs bei howrse.de offen habe.
Die komplette Seite ist über Javascript aufgebaut.
Ich hab noch eine 3D-Grafikkarte liegen ... aber ich hab das noch nie gemacht mit Einbau und Treiber suchen ...
Hab jetzt wieder bis auf 2 Tabs alle Howrse-Fenster zugemacht, weil nichts mehr ging.
Danach das Programm installiert und das sind dann die DAten der CPU.
Kann ich mit dem Programm denn rausfinden, woran es hapert?
CPU
Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Celeron D 335, 2800 MHz (21 x 133)
CPU Bezeichnung Prescott-256
CPU stepping C0
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2800 MHz
Min / Max CPU Multiplier 14x / 21x
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)
CPU Hersteller
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm
CPU Auslastung
CPU #1 0 %
Erstmal Danke für eure Antworten.
Wo finde ich denn, was für eine CPU ist habe?
ICQ hab ich zwar, aber nie an. Da weiß ich, daß es meinen Rechner langsamer macht.
Und wenn ich über den Task-Manager schaue, dann ist es definitiv Opera bzw. vorher firefox, die eine hohe Auslastung verursachen.
Und es ist eigentlich nur, wenn ich die besagte Seite geöffnet oder mehrfach geöffnet habe.
Virenscanner ist Antivir (neuste Version) und hat bislang nie Probleme gemacht.
Es gibt eigentlich nichts, was ich im HG laufen habe, was nicht vorher auch schon da war (bevor das alles anfing) oder das Problem bestand bereits, bevor ich das Programm (wie z.B. Skype) installiert habe.
Wenn ich howrse wieder zumache oder nur noch max. 2 Tab davon offen hab, gehts wieder. Auslastung fährt runter und es wird wieder schneller.
Aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Google Chrome könnte ich noch ausprobieren ... danke.
LG Minksi
Hallo!
Ich spiele sehr gerne das Browserspiel "http://www.howrse.de".
Problem ist, wenn ich mehrere Tabs offen habe (was nicht ausbleibt, da man verschiedene Pferde immer wieder für Turniere braucht), geht die CPU-Auslastung auf 99 - 100 % hoch und ein spielen ist damit fast unmöglich.
Das Problem hab ich bei firefox und auch bei Opera.
Javascript kann ich nicht deaktivieren, da ich dann nicht mehr spielen kann, weil die ganze Internetseite damit aufgebaut ist.
Animationen gibt es dort nicht - ist ein reines Klickspiel. D.h. die haben seit Anfang Dez. Schneeflocken, die runterfallen ... und hin und wieder fliegen sogenannte "Ufos" über den Bildschirm, die man anklicken kann und dann was gewinnt.
Aber das Problem bestand schon vorher.
Auch jetzt hab ich insegsamt 6 Tabs offen, davon 4 von howre und meine Auslastung ist auf 60 - 80% - ohne das überhaupt was gemacht wird.
Ich habe mir gestern spaßeshalber einen neuen Benutzer eingerichtet und es dann versucht.
Klappt die ersten 10 min. auch wunderbar, danach war es dasselbe wie vorher auch.
Bitte um Hilfe ... aber wenn ich irgendwo was zufügen oder rausnehmen muß, dann bitte eine etwas genauere Anleitung, wo ich das finde.
Was ich gemacht habe:
- Plug ins deaktiviert (keine Besserung)
- Animationen verboten (keine Besserung bzw. auch keine Änderung wg. der Schneeflocken)
Danke schonmal.
LG Minksi
Gibt wohl niemanden hier, der mir helfen kann? Schade!
Wenn Du Glück hast, mußt Du sie nur auseinander bauen und saubermachen.
Es gibt da eine bestimmte Anleitung für ... erkundige Dich mal in diesem Forum (hoffe, das ist okay)
http://forum.teamhack.de/board1-hausger%C3%A4teforum/
Gruß Minksi
Hi!
Hab mir heute das Programm "Cool Edit 2000" installiert und das ist auf Englisch.
Ansich kein Problem, da ich weiß, wie ich (für meine Zwecke) mit dem Programm umgehen muß.
Aber - beim Doppelklick auf die Lieder öffnet sich jetzt alle Lieder mit Cool Edit.
Das ist nicht Sinn und Zweck ... wo kann man das ändern?
Vorher hatte ich WinMediaPlayer dafür ...
DAnke schonmal!
LG Minksi
Dankeschön
Störquelle beseitigt.
War nicht die FP, sondern ein Ladegerät für einen Akkuschrauber, der neben dem Monitor lag
LG Minksi und meiner Freundin
Hallo!
Beim PC meiner Freundin flackert linksseitig der Bildschirm. Und das ist nicht nur ein flimmern.
Rechts ist fast gar nichts zu merken.
Eingestellt ist der Monitor auf 85 Hertz.
System WinXP.
Bitte für doofe erklären ... danke!
Kann es event. an der externen FP liegen, die links im Abstand von ca. 20 - 30 cm vom Bildschirm entfernt liegt?
Danke schonmal!
Gruß Minksi
Okay - dankeschön!
Hallo!
Neulich wollte ich den alten Rechner meiner Tochter fertig machen und beim starten sagte er mir irgendwas mit einer "root"-Datei, die fehlerhaft oder beschädigt wäre und Windows deshalb nicht gestartet werden könnte.
Das Betriebssystem (XP) hat mir damals ein Kumpel draufgespielt (der aber leider nicht in der Nähe wohnt und nur selten kommt).
Für meinen PC (ist auch XP - ich glaube auch auf beiden Prof.) hab ich eine Recover-CD (oder wie die heißt).
Damit könnte man ja reparieren ... aber funktioniert das auch untereinander?
Wie muß ich da vorgehen? Ich hab sowas noch nie gemacht und stehe dem etwas hilflos gegenüber.
Reicht es überhaupt, die Datei über CD zu reparieren (falls das mit meiner überhaupt möglich ist) oder muß ich neu aufsetzen? *schluck*
Bitte um Hilfe für einen Anfänger ...
Gruß und danke
Minksi
Hi!
Danke für Deine Antwort.
Die Videos, die ich habe, haben Audio_TS und Video_TS - da sind ja diese vob-Dateien drin.
Als DAtendisk/DVD nützen sie mir nichts, da mein DVD-Player so altertümlich ist, daß es sowas nicht abspielt.
Dann werde ich mir mal CDBurnerXP runterladen und installieren. Ist die Hilfe dort in Deutsch?
Bzw. das Programm in Deutsch?
Nero gibt mir übrigens immer eine Fehlermeldung a la "falsche Disk - Disk konnte mit 2,4x(3324 kb/s) nicht gebrannt werden".
"Starten von Disc at Once fehlgeschlagen."
Keine Ahnung, wo da der Fehler steckt ... CDs brennen (Musik oder avis klappt prima!)
GRuß Minksi
Hallo!
Da mein Nero meine Video-DVDs nicht brennen will (Video_TS), hab ich mir Finalburner runtergeladen.
Leider ist die Anleitung dazu in Englisch
Habe versucht, eine DVD zu brennen, was auch augenscheinlich geklappt hat (lt. Anzeige), aber auf der DVD ist nix drauf
Allerdings macht er den Ordner, wo die vob-Dateien drin sind, auch nicht auf.
Ich brauche dringend Hilfe - kenne mich mit dem Programm überhaupt nicht aus und möchte meine Videos brennen.
Wer kann mir helfen? Bitte ausführlich und für Dumme
DANKE schonmal!
Gruß Minksi
PS: Bin auch gerne bereit, ein anderes, kostenloses Brennprogramm runterzuladen.
NET. lass ich dann mal drauf, weil ich keine Ahnung habe, ob ich da irgendwas drauf habe, was das benötigt ...
ZitatVisual C++ brauchst du nur, wenn du in diesem abartigen C++-Derivat programmieren möchtest.
Ähh - hab ich nicht kapiert ... programmieren kann ich nicht ... also kann ichs löschen?
Wird auch von keinem Programm gebraucht?
Danke und Gruß
Minksi
Hallo!
Ich wollte mal fragen - ich habe eine Software rausgenommen, indem ich den Ordner mitsamt Inhalt gelöscht habe.
Der Eintrag steht nach wie vor aber in der Systemsteuerung unter Software.
Von dort aus konnte ich es nicht deinstallieren, weil da irgendwas an einem Pfad defekt war, weswegen ich dann den gesamten Ordner gelöscht habe.
Wie bekomme ich den Eintrag aus der Software? [gelöst]
Außerdem habe ich SP3 installiert. Nun hab ich unter C-> Windows noch die exe-Datei drin mit über 300 MB.
Kann ich diese - weil ja eigentlich installiert - problemlos löschen? Würde meiner FP wieder etwas mehr Platz geben. [nicht gelöst]
Kann ich die Einträge in der Software "Microsoft NET.Framework 2.0" löschen, ohne daß mir das Probleme macht, wenn die weg sind? Wozu ist das überhaupt da?
Dazu kommt noch der Eintrag "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17" ... was ist das? Kann das auch weg? [nicht gelöst]
Danke schonmal im Voraus!
Gruß Minksi