Beiträge von Minksi

Okay - Acronis hat nicht geholfen - die Netzwerkkarte, die aber definitiv da ist und hinten auch leuchtet, wird nicht erkannt und angezeigt.

Muß man jetzt davon ausgehen, daß die kaputt ist oder kann man noch was retten?

Gruß Minksi

Danke schonmal!

Der Fehler ist erst kürzlich aufgetreten. Bis vor - ich sag mal einer Woche oder zwei, gings noch.
    Dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

Acronis läuft. Mal schauen.

Hab das mal aufgerufen hier am Hauptrechner. So sieht das hier aus:

[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/eb3bl0.jpg]

Allerdings ruft das eingeben jeglicher Nummern keine Konfiguration auf (ich kenne das von meinem Router - hab zuhause einen Speedport W500).

Wie nun weiter?

Gruß Minksi

Hallo!
    Und schon wieder eine Frage *g*

Folgendes Problem: Wir haben bei meiner Freundin einen Rechner, der jetzt über ein Heimnetzwerk online geht (gehen soll).
    Bis vor kurzem hat das auch funktioniert, aber jetzt nicht mehr.

Auf dem Rechner ist die T-Online-Software installiert, diese verbindet dann mit dem Router (wobei es hier nur ein Turbolink IAD Shairoon gibt, der wohl nur ein Modem ist).
    Egal - es funktionierte ja.

Nun zeigt der Gerätemanager in dem Rechner aber keinen Netzwerkadapter (mehr) an, nur ein Gerät mit Fragezeichen (PCI Kommunikationscontroller einfach).
    Was immer das auch ist - dafür kann kein Treiber installiert werden.

Nun hab ich gedacht, wenn ich über Acronis (was da drauf ist) ein Backup zurückspiele, könnte theoretisch das Problem der Netzwerkkarte erledigt sein.
    Ist das so?

Wenn ich das aber nun zurückspiele (letztes Backup ist wohl ein Jahr her), ist die T-Onlinesoftware und die ganzen Einstellungen für ein Heimnetzwerk auch weg.

Ist ein DSL-Zugang (Flat von T-Online) und zwei Rechner, die per Kabel an dem Turbolink hängen.

Erstmal ... wäre mit dem Zurückspielen das Geräteproblem behoben?
    Gibt es vielleicht auch eine andere Lösung?

Gruß und danke
    Minksi

Es geht wieder ... mußte einmal in der Systemsteuerung -> Eingabehilfen das Häkchen bei "Kontrast aktivieren" rausnehmen und beim ff bei den Farben ein Häkchen setzn ...

Puh ... da bin ich aber froh, daß alles wieder so ist, wie es soll.

Danke für Deine Hilfe ... :)

Gruß Minksi

Ich nutze den firefox Version 3.0.11 Aber es ist ja nicht nur der Browser, sondern z.B. auch der MSN, der anders aussieht. Deshalb dachte ich, daß man event. was am PC selber einstellen kann/muß. Gruß Minksi

Ich habe hier und da mal rumgespielt - aber ich kann mich nicht dran erinnern, irgendwas gespeichert zu haben.

wenn Du z.B. auf dh-community.de gehst, sollte der Hintergrund blau sein ... der ist bei mir aber weiß.
    Oder howrse.de ... der sollte grün sein - bei mir nur weiß.

Nur so als Beispiel ...

Gruß Minksi

So - ich mal wieder ... habe den PC meiner Tchter jetzt am Netz, mußte dafür allerdings die Verschlüsselung im Rouer deaktivieren, was heiß, daß ich jetzt quasi schutzlos und sichtbar surfe.

Wie geht das jetzt, daß ich die verschlüsselung wieder reinbekomme (hatte ja vorher WPA2 mit Pre shared key aktiv - jtzt komplett aus)?

Nun meine Frage ... wenn ich die Eigenschaften aufrufe, dann kann ich einstellen
    Netzwerkauthentifizierung
    - Offen (ist derzeit eingestellt)
    - Gemeinsame Nutzung
    - WPA
    - WPA PSK

Und bei Datenverschlüsselung je nach Anwendung
    - Deaktiviert oder WEP (bei Offen oder Gemeinsam)
    - TKIP oder AES (bei WPA)
    - TKIP oder AES (bei WPA PSK) inkl. Netzwerkschlüssel

Ich weise nochmal darauf hin, daß ich vorher am Router WPA PSK drin hatte, aber auch nicht wußte, was bei Netzwerkschlüssel reinkommt (ist das diese sogenannte Verschlüsselung??)
    Kann es daran gelegen haben, daß er das Netz nicht gefunden hat? Denn seit ich es offen habe, klappt es.

Gruß Minksi

Sorry wg. Doppelpost. In den Router komm ich nicht rein. Der baut die Verbindung nicht auf ;( Der Funkkanal am Router ist 11 ... so hab ich es aufgeschrieben. Wie deaktiviere ich die Konfig. von Windows? Noch ne Frage: In den Netzwerkverbindungen wird der Stick angezeigt. Muß ich denn eigentlich (hab da so einen Assistenten aufgerufen) ein Drahtlosnetzwerk hinzufügen? Ich dachte nämlich, das macht der Stick alles von alleine ...

Danke! IP wird automatisch vergeben Also - bei meinem zeigt er alles an (mit Zahlen und so) - bei dem anderen PC sagt er, das wäre ein ungültiger Pfad und zeigt statt Zahlen nur Hinweise an, was die einzelnen Positionen zu bedeuten haben. Wie geht pingen?

Ja, ich war in der Konfiguration schon drin. Aber ich komme jetzt nicht mehr rein - die Seite wird nicht aufgebaut (192.168.2.1) Eingestellt ist er auf "WPA2 mit Pre shared key" Hab vorhin WLan im Router aktiviert, dann den Stick bei meiner Tochter installiert (findet kein Drahtlosnetzwerk) und jetzt wollte ich von meinem PC nochmal in die Konfig. und er baut die Seite nicht auf *heul*

So, ich weiß nicht, ob ich hier jetzt richtig bin. Folgendes Problem: Ich habe einen Router (Speedport W500) und bin mit meinem PC über Kabel verbunden. Nun wollte ich den PC meiner Tochter drahtlos ins Internet bringen und habe mir einen WLan-Stick gekauft. Den hab ich bei ihr installiert und den Router auf WLan eingestellt. Ihr PC findet jetzt aber kein Drahtlosnetzwerk und ich komme von meinem PC aus nicht in die Konfiguration des Routers (Seitenladefehler - Netzwerk braucht zu lange zum antworten). Andere Seiten funktionieren aber ... problemlos! Und nu? Sie hat (wie ich) XP. Der PC war vorher schon per Kabel mit dem Internet verbunden - allerdings nicht bei mir, sondern bei meiner Freundin. Netzwerkkarte ist also drin. Gruß Minksi

WLan am Router leuchtet übrigens.

EDIT BENUTZEN ! - driver

sehr schön. trotzdem muss ich noctula zustimmen. per router wärs die schönere lösung.... btw. hab grad gelese dass die router, wie du auch einen hast, meist von alice vergeben werden. haste deinen auch davon ? hab auch mal alice gehabt, des wollte sich nicht übern router einwählen.. .kp warum...

Jepp - sie hatte vorher Alice und ist jetzt zur Telekom gewechselt. Da hat sie das Teil behalten können.

Kannst du dich nicht mal mit nem LAN-Kabel an den Router dranhängen und dann beim Browser in die Adresszeile "192.168.0.1" eingeben? In der Regel ist das die Standard-Router-Adresse, außer bei Fritz!Boxen.

Der erste PC hängt per Kabel dran. Soweit ich weiß, ist das aber ein DSL-Modem - kein Router. Oder irre ich mich da? Den zweiten Rechner möchte sie demnächst per Bluetooth mit dem Internet verbinden. Geht das mit dem Modem/Router überhaupt? Hab keine AHnung, ob und wie und was man da braucht/machen muß. Oder gibts eine andere Alternative (außer Kabel, da der Weg zu lang ist), wenn es WLan an dem Teil nicht geben sollte?

Also alle meine bisherigen 4 Router hatten als IP die 192.168.2.1

Hat mein Router auch - hier bei mir komme ich auch in die Konfiguration meines Routers (Speedport W500). Bei meiner Freundin gings nicht - Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden - Server braucht zu lange zum antworten" oder so ähnlich. Gruß und DANKE Minksi

In den Router bin ich ja nicht reingekommen :(

Aber ist egal ... dank driver hab ich die exe nun im Autostart.
    Es wollte dann zwar immer noch nicht, aber ich habe jetzt das Häkchen rausgenommen bei "Benutzer und Passwort abfragen" und jetzt geht es *hüpf*

Danke für eure Geduld mit mir!

Gruß Minksi

Hab ich ja versucht ... guck:

Zitat

Ich habe eine Verknüpfung erstellt, die auf dem Desktop abgelegt wurde.
    Dort hab ich sie kopiert und auf C -> Dokument und Einstellungen -> All Users -> Startmenü -> Programme eingefügt.

Ist das so richtig?

So - danke!
    Ich bin jetzt total müde, aber das lässt mir einfach keine Ruhe.

Ich habe es jetzt soweit, daß t-online über DFÜ eingewählt wird.
    T-online-Software hab ich runtergeschmissen.
    Mails können über Thunderbird abgerufen werden ...

Nun verzweifel ich daran, die manuell eingestellte Verbindung (ist es überhaupt DFÜ bei DSL?) automatisch zu starten.
    Ich habe eine Verknüpfung erstellt, die auf dem Desktop abgelegt wurde.
    Dort hab ich sie kopiert und auf C -> Dokument und Einstellungen -> All Users -> Startmenü -> Programme eingefügt.

Da seh ich es auch, aber wenn ich z.B. über TuneUp nachschaue, wird es mir nicht angezeigt und ich kanns nicht hinzufügen, auch wenn ich es finde und einfügen will (in TuneUp).

Ich krieg noch ne Krise ... íst das überhaupt richtig?
    Muß ich noch irgendwo irgendwas anhaken?

Ich gehe jetzt aber erstmal schlafen ... *gähn*

Bias morgen und DANKE!

Gruß Minksi

*heul*
    Wie komme ich denn hier in den vermalledeiten Router/Modem?
    Bei meinem weiß ich das ... :mad:

Ich hab aber mal gegooglet - wenn ich eine einfache DFÜ-Verbindung einrichte, kann sie sich dann automatisch einwählen lassen?

UNd was ist mit der t-online-Mailadresse? Kommt sie da dann noch dran?
    Kann man das event. über Thunderbird abrufen?

Fragen über Fragen ... Danke schonmal!