Beiträge von Minksi

Ich habe zuhause einen Speedport und der wählt sich beim hochfahren des PCs automatisch ein.
    Das mußte ich in der Konfiguration am Router machen - stimmt.

Dann muß ich mal suchen, ob ich das irgendwie hinbekomme ... Danke euch!

driver
    Jepp - genau der ist es.

Hallo! Meine Freundin hat auf ihrem PC t-online 6.0 drauf für das Internet. Sie muß aber jedesmal erst das Programm aufrufen und auf den Button "Verbindung herstellen" klicken, bevor sie ins Netz kommt. Nun möchte sie gerne, daß sich der PC automatisch einwählt, wenn sie den PC hochfährt. Ich hab schon gesucht, aber ich finde die Einstellung nicht. Wer kann helfen? Gruß und DANKE Minksi

Okay! Danke!
    Wie komme ich nun an die Information vom Mainboard? Ich dachte, daß bei den Festplatten wie oben beschrieben IDE beisteht, reicht. *kopfkratz*

Also wie komme ich an die benötigten Infos, ohne meinen PC auseinander nehmen zu müssen?

Dann nochwas.
    Hab bei ebay mal spaßeshalber geschaut - wenn ich da nun eingebe Festplatten )alle Kategorien) -> Computer -> Festplatten -> Intern IDE -> ... dann kann ich nur noch wählen zwischen 3,5" und 1,8".
    Was haben diese Zahlen füe eine Bedeutung und muß ich da auch was beachten?

Gruß Minksi

Ich möchte mir gerne eine zweite Festplatte kaufen (interne).
    Worauf muß ich beim Kauf achten?

Ich habe jetzt eine drin, da steht beim Gerätemanger einmal IDE ATA/ATAPI-Controller und darunter bei den Laufwerken u.a. Samsung SP0802N

Ich meine, sie hat eine Größe von 80 GB.

Würde gerne eine gleichgroße oder größere einbauen.

Mein PC ist ca. 3 - 4 Jahre alt und läuft mit Win XP.

2.80 GHz, 256 MB

Gruß Minksi

Ach klar - das geht ja auch ... *möp* ... Danke! Habs nun anders geschafft.

Okay - Danke - hat sich erledigt ...

Bin mit dem IE reingekommen und konnte es aufrufen und löschen!

Danke trotzdem!

Gruß Minksi

Hallo!
    Okay - bin mir nicht sicher, ob ich das hier posten darf, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen.

Folgendes - ich bin im Forum http://www.**(erledigt) Moderator und dort haben wir derzeit mächtig mit Spam zu kämpfen.
    Da keiner der beiden Admins erreichbar ist, kriegen wir das Problem auch nicht in den Griff.

Aber mein Problem - im Bereich "Pferderassen" steckt ein Spambeitrag, den ich nicht aufrufen kann.
    Ich klicke ganz normal auf den Link, um den Beitrag zu öffnen und anschliessend zu löschen, aber da kommt ständig die Fehlermeldung

"Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    * Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden!"

Wie bekomme ich den Beitrag denn nun auf, damit ich ihn löschen kann?

In der Adresszeile, die mir im Firefox unten angezeigt wird, wenn ich mit der Maus darüber gehe, steht u.a. ein n mit ~ darüber drin ... kann es daran liegen?
    Das wird mir beim Aufruf nämlich nicht angezeigt ... und wenn ja - wie bekomm ich das hin?

Hilfe bitte *verzweifel*

Gruß Minksi

Zitat

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert,

Okay - so gehts auch ... aber dann hab ich alle Fenster innerhalb von Windoof so ... ich wollte aber nur Firefox so haben.

Trotzdem Danke :o)

Gruß Minksi

Hallo!
    ICh hatte bis zu meinem MSN-Virus mein Firefox mit einer Farbe verschönert.
    Dieses triste Grau macht mich krank.

Nun wollte ich es wieder machen (mußte meinen PC ein neues, altes Backup geben wegen dem Virus) und weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe.

So sieht es jetzt aus ...

[Blockierte Grafik: http://i15.tinypic.com/623u6a9.jpg]

Und so soll es aussehen von der Farbe her ...

[Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/5zbejhh.png]

Wer kann mir helfen?

Gruß Minksi

Das hier ist der Virus ... da hat er sich eingenistet ... die Registrierungsdatenbank ändert er auch mit einem Eintrag.

Code
    O21 - SSODL: system32 - {8DE3D2CD-8E8C-4C76-A76D-92E9DA70F0B2} - sysprinters.dll (file missing)

Das "File missing" ist Quatsch ... Eine nette Backdoor, die am chatten ist und sich von ihrem Master flüstern lässt, was sie noch alles auf deinem System installieren soll. Also ist es gar nicht mehr dein System.

Über den Schädling könnt ihr hier nachlesen:

http://forum.antivir-pe.de/thread.php?thr…htuser=0&page=1

Das hier ist auch schädlich

Code
    C:\PROGRA~1\MYWEBS~1\bar\1.bin\m3SrchMn.exe

Äußerst schädlich:

Diese Punkte sollten unbedingt gefixt werden.

Der MSN-Virus ist ein Wurm ... genauer gesagt, ein Backdoor-Trojaner.
    Möglicherweise wird Dein PC von außerhalb gesteuert.
    Um dem entgegenzuwirken, hilft es leider nciht, den Wurm zu löschen (weil Backdoor).
    Setz Dein System neu auf - dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich hatte ihn auch drauf vor ein paar Tagen. Bin froh, daß ich Acronis True Image auf dem PC habe - so hab ich mir einen Haufen Arbeit erspart.

Gruß Minksi

Hi!
    Damit wäre alles in einer Reihe, aber wieder ca. 1 - 2 cm vom Bild weg.
    SChöner wäre es etwas dichter dran ... wenn das nicht klappt, nehm ich das so - sieht zumindestens ordentlicher aus als vorher.

Danke erstmal!

Link zum anschauen ist oben! (fohlenzauber)

Gruß Minksi

Hi!
    Von css hab ich keine Ahnung ... *gg*

Die 250 beim Bild müssen stehenbleiben, damit die Bilder einheitlich groß sind. So erspare ich mir das Bearbeiten der Bilder im Vorfeld (bei um die 100 Fotos sehr mühselig ... hab ja noch ganz viele andere Bilder auf meiner Haup-HP).

Folgendes - ich hab den Code der Tabelle im Prinzip von den anderen Bildern übernommen und durch die Veränderung, die ich reinbringen möchte, hier und da was verändert bzw. neu dazugenommen.
    Bei den anderen Bildern klappt das auch soweit wunderbar - da ist nciht diese Aufzählungsform drin.

Beispiel für die andere Variante:

Code
    <table cellpadding="0" cellspacing="0"> 
                     <tr> 
                      <td style="border-top: 1px solid #000000; border-bottom: 1px solid #000000; border-left: 1px solid #000000"><a title="All my Life 2004 v. Big Shuffle - All Saints © Bianca Rumpke"> 
                       [img]http://i15.tinypic.com/317eahg.jpg[/img] 
                      </td>
                      <td style="border-top: 1px solid #000000; border-bottom: 1px solid #000000; border-right: 1px solid #000000"> <font color=blue><h4>All my Life geb. 2004 von Big Shuffle aus der All Saints</font></h4>Hatte bisher 4 Starts und dabei einen Platz gemacht. Ihre derzeitige Gewinnsumme beträgt 600 €. (Stand April 2007)
                         </td> 
                     </tr> 
                    </table>

Das sieht dann so aus ... http://minkxi.onlinesites.de/19_hannover_09…7_34473444.html

Okay - und genauso soll es werden - der Text soll am Bild anfangen - unabhängig davon, wie lang die Kopfzeile (also Name, Geburtsjahr und Abstammung des Pferdes) ist.

Gruß Minksi

Hallo ... ich mal wieder *gg*

Also - folgendes:
    Ich bin wieder am basteln und möchte meine Bilderinformationen etwas umgestalten.
    Nun ist es aber so, daß ich das Bild in der Tabelle reinbekomme - den Text auch, aber je nachdem wie lang der Kopf der ersten Zeile ist, sieht das alles recht ungeordnet aus.

Schaut doch mal rein (nur ne Testseite):

http://fohlenzauber.onlinesites.de/weitere_67856281.html

Wie bekomme ich das hin, daß die Texte alle recht dicht am Bild anfangen und es nciht (scheinbar) zentrieren (soll so aussehen wie beim Pferd "Loving Master", der nun eine längere Kopfzeile hat)?

Hier noch der html-Code von einem Bild:

Danke schonmal ...

Gruß Minksi

Tja - ich tippe mal drauf, daß ihr da durch müsst, solange er noch zu Hause wohnt.

Hst Du schonmal verscuht, mit Deinen Schwiegereltern in Spe zu reden? Frag sie doch einfach, was ihnen an Dir nicht passt. Was Du ihnen getan hast.

Von Deinem Freund trennen nur wegen seiner Eltern?
    Sag - liebst Du Deinen Freund? Ja? Dann würd ich den Gedanken der Trennung mal gaaaaanz weit weg schieben!

So - ihr könntet euch ne eigene Wohnung suchen - Hilfe bekommt ihr event. übers A-Amt.
    Arbeitet einer von euch bzw. macht ne Lehre? Oder geht ihr beide noch zur Schule?

Was sagt denn Dein Freund dazu? Steht er hinter Dir und stärkt Dir den Rücken oder hält er zu seinen Eltern?

Du kannst dem Gezicke der Eltern schon aus dem Weg gehen. Ihr trefft euch nur noch bei Dir oder außerhalb, ihr sucht ne eigene Wohnung, Du ignorierst die Eltern und auch den Streit, den Dein Freund dann provozieren will ...

Trennung wäre das allerletzte, was ich in Erwägung ziehen würde (sofern Du Deinen Freund liebst), denn Du bist ja mit ihm zusammen - nicht mit seinen Eltern!!!

Gruß Minksi