Super - hat geklappt ... vielen lieben Dank dafür
Gruß Minksi
Super - hat geklappt ... vielen lieben Dank dafür
Gruß Minksi
Hallo!
ICh erstelle auf meinen Seiten immer mal wieder html-Tabellen.
Nun möchte ich gerne wissen, wie ich den Hintergrund einer Tabellenzeile verändern kann.
Schrift ist klar - aber Hintergrund?
Ich geb euch mal ein Beispiel:
<table border="1" cellspacing="1" bordercolor="#d2d2d2" width="100%">
<tbody><tr>
<td><font color=black><font face="Comic Sans MS" size="2">Shergar - geb. 1978 -
gest. 1983 -
Vater: Great Nephew </font></td>
<tr>
<td><font face="Comic Sans MS" size="2" width="100%">Shergar ist 1981 im Derby angetreten und hat dieses mit 10 Längen Vorsprung gewonnen. Auch andere Rennen gewann er noch.
Für rund 10 Mio. Pfund syndikatisierte man ihn und stellte ihn im irischen Ballymany Stud von Aga Khan als Deckhengst auf.
Dort erlangte er traurige Berühmtheit, denn in der Nacht vom 8. auf den 9. Februar 1983 wurde er entführt und ist nie wieder aufgetaucht. Heute weiß man, daß er bereits kurz nach seiner Entführung getötet worden sein muß. Die Umstände sind allerdings mysteriös.
Er ist zwar nicht das erste und einzigste Pferd, das entführt wurde, dafür aber das Prominenteste.
</font></td>
</tr></table>
Alles anzeigen
So - nun möchte ich den Bereich von "Shergar" bis "Great Nephew" in einem Gelbton hinterlegen und die Schrift schwarz lassen.
Was muß ich dort eingeben an html-Text?
Danke!
GRuß Minksi
Uff ... Zugriff auf den Server hab ich glaub ich nicht.
ICh hab jetzt einfach mal den Support angeschrieben ... mal schauen, was da zurückkommt ... Dank Dir erstmal ... werd mich dann nochmal melden.
Gruß Minksi
Also - ein FTP-Programm hab ich nicht ... falls es für die HP-Bearbeitung gut sein soll.
Da schreib ich lieber alles per html.
Ich hab mal auf Deinen Link geschaut - gut beschrieben - aber jetzt hänge ich hier:
13. diese beiden Dateien, also htaccess.txt und htpasswd.txt kopiere jetzt auf Deinen Server, in den Ordner der geschützt werden soll
Wie muß ich das verstehen? Die DAteien wieder öffnen und kopieren?
Und im Prinzip müsste ich das mit jeder Seite, die ich schützen will, machen?
Bei onlinesites kann man keine Ordner erstellen (Also Oberordner und da verschiedene Sachen reinschieben als seperate Links bzw. Seiten).
Verzeih mir die dummen Fragen ...
Kannst es Dir ja mal anschauen - ich kann Dir gerne mal Nick und Passwort geben zu einer Seite, die mir nur als Testseite dient.
Ist eben dementsprechend auch nix weiter drauf.
Gruß Minksi
Per FTP ? ... Keine Ahnung ... ... wie krieg ich das raus?
Gruß Minksi
Hallo!
Ich krieg noch die Krise ... seit 2 Tagen verscuh ich nun schon, Teile meiner Homepage mit einem Passwortschutz zu belegen ... es klappt nciht und ich verzweifel langsam.
Ich hab mir nen Account bei accessProtect.com erstellt - da bekomm ich zwar die Haupturl über nic.de.vu gesperrt, aber wenn man weiß, daß es bei onlinesites mehrere Möglichkeiten gibt, auf die Homepage zu kommen, kann man die Abfrage umgehen.
Dann hab ich rumgesucht und mehrere(nicht) hilfreiche Seiten gefunden ... nicht hilfreich deshalb, weil ich da absolut nciht durchsteige.
Letztendlich bin ich bei http://www.kennwortschutz.de angelangt ... es erschien mir einfach ... aber ich krieg das einfach nciht hin ... *grummel*
Zudem ist nach dem Login bei kennwortschutz die Navileiste außer Betrieb - da kommt immer "7. Unerlaubter Programmzugriff" obwohl das ja MEIN Adminbereich ist, wo ich weitere Seiten verwalten könnte.
Ich hab auch schon über google und hier in der Suche gesucht - hab auch mehreres gefunden, aber ncihts, was zu meinem Problem passen könnte.
Okay - dadurch, daß bei kennwortschutz nichts weiter anklickbar ist, zurück zum accessProtect.
Was muß ich wo auf meiner Homepage einbinden, damit das auch funktioniert?
Bitte so erklären, damit es ein Kind versteht ... bin zwar keines, aber ich hab soviel gelesen in den letzten zwei Tagen und nix kapiert ...
Gruß und Danke schonmal
Minksi
PS: Die Seite, die ich meine, lautet http://www.onlinesites.de/start_62089682…d1_deutsch.html
Da will ich die bereiche, die in der Navi derzeit als Punkt dargestellt sind, schützen (zwecks Datenschutz). Die pp-Seite ist die, die angezeigt werden soll, wenn der Login abgebrochen wird.
Danke - und wie mach ich das?
ICh mach sowas nämlich nicht oft ... geht das mit TMPEGenc ? Ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß da was war mit dem Programm und Videos ... weiß aber nciht mehr, wie das geht.
Gruß Minksi
Hi!
ICh habe von einer Bekannten ein privates Video bekommen und möchte es gerne brennen. Bekomme es aber nicht hin.
Also - ich habe die CD auf Festplatte kopiert. Wenn ich nun versuche, den Ordner in Nero zu ziehen und die Dateien werden überprüft, sagt er mir, daß das nicht geht.
Irgendwas mit encodiert ... oder so.
Auf der CD befinden sich 2 Ordner. Audio_ts und Video_ts.
In Audio_ts ist nix drin. IN Video_ts befinden sich Dateien mit der Endung BUP, IVO, VOB
Die CD startet, sowie man auf das betreffende Laufwerk klickt.
Wie aber bekomme ich die Dateien auf eine normale CD? Oder brauche ich dafür (weil die Dateien auch ziemlich groß sind - zwangsläufig eine DVD?
ICh hab es über Nero versucht als Video und Super Video CD ...
Gruß Minksi
Okay - muß ich dann wohl mal machen, was?
Naja ... was solls.
ICh danke euch herzlich!
Gruß Minksi
Hi!
Antivirenprogramm ist aktuell - lasse es jeden Tag um 20 Uhr automatisch updaten. So vergess ich es nciht.
Habe Antivir ...
MSconfig steht nichts drin ... durchsuchung der regedit auch nicht ...
Wenn es eine Software von Windows wäre, müsste man sie dann nicht irgendwo finden?
Ich hab jetzt nochmal alles durchsucht ... nichts!!!
DAs ist ja das komische ...
Systemwiederherstellung ... ich hab Acronis True Image auf meinem PC und mache Systemwiederherstellungen bzw. Backups damit, statt den PC komplett neu aufzusetzen ...
Gruß Minksi
Hi!
Erstmal - wie soll ich nen Screenhot machen, wenn ich den Computer gerade runterfahre ... *dummguck*
Äh - ich hab im Taskmanager schon geschaut ... nix.
Ich hab in der Reg gesucht (mit nem Teil davon) ... nix.
Antivir laufen lassen, Ad-Adware, Spybot ebenfalls laufen lassen ... nichts was auch nur annähernd danach aussah ...
ICh hatte gehofft, ihr kennt das vielleicht ... und könnt mir sagen, daß gehört zu dem und dem Programm ... oder direkt - es ist ein Virus ...
Naja - wäre auch zu schön gewesen ...
Den ganzen Namen bekomm ich ja eben nciht raus ... ich weiß nur soviel, wie im Fenster steht ... .o(
Gruß und Danke
Minksi
Nun - das ist mir eigetnlich klar ... ich frage mich nur, was das für ein Programm sein soll mit dieser komischen Buchstabenfolge ... (im schwarzen Balken).
Andere Programme, wenn er die beenden will, sagen mir ja was (z.B. yahoo, Open Office, etc).
Aber was für ein Programm soll DAS sein?
Gruß Minksi
Soooo - ich habs geschafft, dieses ominöse Fenster zu fotografieren ...
SChaut mal bitte - was kann das sein?
[Blockierte Grafik: http://i14.tinypic.com/2ll2ih1.jpg]
Gruß Minksi
@Yeti
Jepp - hattest Du.
Ich hatte auch mehrfach versucht, es irgendwie einzubinden und hab rumprobiert ... aber irgendwie nicht so recht hinbekommen.
Bin deshalb bei meiner Seite geblieben ...
Okay ... dann hab ich doch Frame drin ... das bekomm ich aber nciht raus oder geändert, ohne meine Seite komplett zu überarbeiten?
Wenn nicht, dann lass ich das so ... auch wenn es etwas ärgerlich ist.
Gruß Minksi
Hab ich Frames drinne? Keine Ahnung ... ich hab die Seite per html erstellt ...
Hallo!
Mal wieder eine Frage ... wenn ich auf meiner HP eine Seite angeklickt habe und diese neu laden möchte (weil ich im Hintergrund vielleicht was neues draufgemacht habe, um zu sehen, wie es aussieht) und ich klicke auf den Button "Seite neu laden" vom Browser, springt meine HP immer auf die Startseite zurück.
Um die Seite zu behalten, müsste ich dann direkt wieder auf die KAtegorie klicken.
Wie kann ich es ändern, daß die gerade angeschaute Seite aktualisiert wird und eben nicht auf die Startseite zurückspringt?
Gruß Minksi
Hierfür mußte ich nun ein neues Theam aufmachen ... wäre im anderen Beitrag untergegangen.
Wenn ich meinen PC runterfahre, erscheint manchmal ein Fenster, wo ein Programm beendet wird.
Ist ja auch "normal" ... manchmal steht da "DDE Server Window" (ohne s bei windows) ... da mach ich mir aber keine Sorgen (oder sollte ich?).
Ich hab vielmehr ein Problem damit, daß sich da ein Fenster öffnet mit eine Anreihung von Buchstaben.
Also dasselbe Fenster wie oben beschrieben, nur in der Leiste steht dann drinne: xvnceAUBR+ ... weiter hab ich das noch nicht sehen können, weil es dann wieder weg war.
ICh habe bereits meinen PC danach durchforstet, über google gesucht, AdAware und Spy-Boot drüberlaufen lassen und auch Antivir (wird täglich aktualisiert).
Alle zeigten dasselbe ... nämlich keinen Fund nach diesem ?Programm?.
Muß ich mir da nun ernsthaft Sorgen machen?
Ach ja - HiJackthis hab ich auch schon versucht - der zeigte aber nur an, daß alles okay ist.
Was kann ich noch versuchen, um dieses uminöse Programm (wenn es eines ist - denk ich aber mal, wenn es runterfährt) zu finden?
Das Fenster kommt auch nicht jedesmal, aber doch recht häufig.
Gruß und danke fürs lesen ...
Gruß Minksi
Hallo!
Folgendes: Manchmal (wird immer öfter), rödelt mein PC unendlich lange, bevor er ein Programm aufgerufen hat.
Kommt mir teilweise so vor, als würde ich mit nem Modem, wo ich im Hintergrund ein größeren Download mache, auf eine neue Internetseite warten ... *trommel_mit_den_fingern_auf_die_tischplatte_und_warte*
So - nun wollte ich erstmal über "Bereinigen des Datenträgers" und anschliessender "Defragmentation" (das wars glaub ich, wenn man die Festplatte neu anordnen lässt, oder?) mal wieder auf Vordermann bringen.
Vielleicht hört dadurch das rödeln mal auf ... ist nämlich keine bestimmte Situation, sondern immer dann, wenn es dem Rechner gerade passt *möp*
Auf dem Weg zur Datenträgerbereinigung hab ich gedacht - moment - es gibt doch den RegCleaner, der sinnlose Einträge löscht.
Meine Frage (hab ihn mir gezogen aus dem Netz) - bevor ich was falsch mache ...
Der RegCleaner zeigt mir einiges an ... kann ich da bedenkenlos alles anhaken zum löschen? Sind das alles Sachen, die sinnlos sind, weil es Reste sind oder der Pfad ins Leere führt? Oder kann da auch noch ein "normales" Programm bei sein?
ICh frage deshalb, weil mir der RegCleaner auch Sachen anzeigt, wie Acronis (True Image), Mozilla, yahoo (hab den Messenger) oder den ebay Turbolister.
Nicht das ich da alles anhake und auf einmal ist es weg und ich brauche es noch ... was also löscht er dann?
Gruß Minksi
Hallo!
Danke erstmal!
Hab das gerade mal ausprobiert, aber das klappt so nicht.
Dieses hier bleibt auf der Seite stehen
Zitat)(.*)()=U", $contents, $titel); $ergebnis[]=$_del[$i]; $ergenbnis_name[]=$titel[2][0]; } }else{ echo'Fehler:for_preg'; } } if($er_cont=count($ergebnis)) { for($k=0;$k<$er_cont;$k++) { echo'Suchbegriff: '.$search."
"; echo''.$ergenbnis_name[$k].'
'; } }else{ echo'Kein Treffer'; } ?>
Und ein Suchfeld hab ich auch nicht ...
Hier mal die Seite, wo ich es eingefügt habe:
http://www.onlinesites.de/cgi-bin/hpm_ho…user=bigshuffle
Das ist eine Seite von mir, die im Aufbau ist.
Unter "Big Shuffle" z.B. stehen Nachkommen von ihm - wenn ich von der Startseite aus nun einen Nachkommen suche, ohne alles durchsuchen zu wollen, dafür möchte ich eben diese Suchmaske haben.
Könnte ich die Suchmaske dafür dann auch für Tabellen benutzen?
Muß ich in den Script noch irgendwas eingeben?
Danke!
Gruß Minksi
Hallo!
Demnächst werde ich auf meiner Homepage mehrere große Tabellen einfügen.
Der INhalt ist zwar alphabetisch geordnet, nur geht es dabei um Pferde, die ja auch wieder Eltern haben.
Diese sind dann logischerweise nciht sortiert.
Nun möchte ich gerne eine Suchmaske, die meine gesamten Tabellen bzw. auch die gesamte Homepage nach Namen durchsucht.
Wie mache ich das?
Vielleicht sind das ja auch zweierlei Paar Schuhe. Ich frage mal anders:
Auf dieser (meiner) Homepage, möchte ich gerne nach den bestimmten Pferden auf den "Unterseiten" suchen (http://www.minkxi.de.vu).
Also damit ich auch Pferde finde, die z.B. unter 1.2 Ex-Galopper stehen oder in der Auflistung der Nachkommen z.B. bei Big Shuffle.
Dann möchte ich noch eine Suchmaske, die eine oder mehrere Tabellen (event. auf mehrere Seiten verteilt) durchsuchen kann.
Da kann ich jetzt allerdings noch kein Beispiel bringen, weil diese Seite noch nicht online ist, sondern noch bearbeitet wird.
Wie mach ich das am Besten?
Ich habe meine gesamten Sachen per html geschrieben.
Auf der Selfphp-Seite hab ich schon was gefunden, allerdings ist die Suchmaske im google-Stil - ich möchte lieber was schlichtes!
Danke schonmal!
Gruß Minksi