Beiträge von Minksi

Dann stellt sich nur die Frage, wie man das macht ... wie gesagt - blutiger Anfänger ... *grins*

Aber schon wieder etwas schlauer geworden ... danke!

Wäre aber schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, so ein Zeichen mit Tastenkombi einzufügen ... sieht besser aus als "Copyright by ..."

Vielleicht kommt ja noch einer, der das kann ... (guter Hoffnung bin).

Guß Minksi

Jaaa --- wenn man weiß, wie's geht ...*gg*

Momentan kann ich es nur wörtlich übersetzen mit "heißer Schlüssel" ...*lol*
    Ansonsten sagt mir das gar nix ...

Gruß Minksi

Ich will meine Bilder in einer Tabelle hochladen.
    Den Code dazu hab ich hier schon gefunden - nur - wenn ich Bilder der Größe 250 x ... oder ... x 250 hochladen will, muß ich dann aus der 200 in dem Code eine 500 machen und die 100 durch 250 ersetzen?
    Sollte das wirklich so einfach sein?

Hier der Code:

<table width="200" align="center">
    <tr>
    <td width="100"></td>
    <td width="100"></td>
    </tr>
    </table>

Sind die Kästchen dann auch 250 x 250 groß? Denn ich habe ja Hochkant und Waagerechtbilder - die Tabelle soll sich dann ja nicht verschieben.

Gruß Minksi

Nun habe ich mir Buttons erstellt, mit denen ich unten auf der Siete auf die nächste oder bestimmte verweisen wollte.

Bei buildingweb, o ich meine alte HP habe, ging das - bei onlinesites,wo ich meine neue Seite erstelle, geht das nicht.
    Die Url ändert sich nicht von Seite zu Seite ... und nu?

Wäre aber schön, wenn die Leute von der Startseite aus z.B. einen Button finden, der direkt zu der Bilderseite verweist.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß Minksi

PS: Meine neue Seite:
    http://www.onlinesites.de/cgi-bin/hpm_ho…cgi?user=minksi

@[sG|W00tkaeppi]

Ähhh --- jaaa ... da bin ich zu blond zu ...*grins*

Hab jetzt im Forum gesucht, was FTP überhaupt ist (weiß jetzt nur, daß es ein Programm ist), habe bei meiner neuen Seite geschaut, ob sowas da überhaupt ist (habe nix gefunden - oder bin ich zu blöd dazu?) und verstehe gerade niht mal mehr Bahnhof!

Mir raucht der Kopf.

Meine neue Seite erscheint übrigens bei http://www.onlinesites.de und das hier wird meine neue Seite (noch nicht fertig):

http://www.onlinesites.de/cgi-bin/hpm_ho…cgi?user=minksi

Ich erstelle meine Seiten übrigens direkt online über onlinesites ... habe kein Extraprogramm dafür.

Gruß Minksi

Super - Klasse!
    Das funktioniert sogar *freu*

Vielen Dank dafür!

Jetzt hab ich das Forum mal nach "htaccess" durchsucht und immer nur was gefunden, daß es verwendet wird, wenn man einen Passwortgeschützten Bereich machen möchte.
    Ich habe aber gehört, daß es auch gehen soll, daß man Bilder damit belegt, wenn einer das Bild dann querverlinkt, steht da z.B. "Geklaut bei ..."

Ihr seht - ich bin gerade fleissig am lernen ... *gg*

Gruß Minksi

Erstmal Danke für die Antworten.

Ich verstehe das richtig - der alt Zusatz dient nur dazu, daß es angezeigt wird, wenn das Bild nicht geladen wird.
    Das heißt also, der Text hinter alt= steht dann im leeren Bilderkasten. Richtig?

Ich habe aber schon Bilder gehabt, wenn man da mit der MAus draufgeht ohne zu klicken, ein gelbes Fenster aufgeht mit Text.
    Wie bekommt man das denn dann hin wenn nicht mit alt=""

Das wollte ich ja eigentlich, damit ich bestimmte Infos nicht unter das Bild setzen brauche, was mir ja wieder Platz wegnimmt, wenn es mehr ist.

Hmmm - alles gar nicht so einfach.

Gruß Minksi

PS: Mit JS kenne ich mich überhaupt gar nicht aus.

Ich hab noch eine Frage:

Und zwar habe ich in einer Tabelle Fotos hochgeladen, die bei imageshack abgelegt sind.
    Nun möchte ich gerne, weil ich nicht so ganz genau weiß, wie ich Text unter das Bild in die Tabelle bekomme, einen solchen Text machen, der, wenn man mit der Maus auf das Bild geht, einen gelben Hilfetext öffnet, der zeigt, was für ein Bild das ist.

Ich habe folgenden Code verwendet:

[Blockierte Grafik: http://www.bildadresse.de/bildname.jpg]

Steht alles hintereinander (bis auf den normalen Umbruch, den die Seite automatisch macht).
    Nur leider tut sich bei den Bildern nix. Die Bilder sind da, aber der ext fehlt ...

Was mache ich falsch?

Gruß Minksi

Hallo!
    Nun habe ich mich schon durch einige Beiträge gekämpft und bin trotzdem nicht schlauer.

Sagt mir mal bitte, wie ich ein animiertes Gif in meine HP einbauen kann.
    Ich hab das zwar schonmal geschafft auf meiner HP, die zur Zeit unten in meiner Signatur steht, aber da mein Anbieter nicht mehr erreichbar ist, muß ich umziehen.
    Die Seite hab ich schon gebastelt, nun fehlen mir die Gifs.

Wie bekomme ich die auf die Page? Ich krieg das nicht hin.

Ich habe die Gifs, die ich auf meiner alten Page habe, auf meiner Festplatte abgespeichert. Kann ich die so verwenden oder muß ich die irgendwo ablegen?

Okay - und nochwas:
    Ich habe auf meiner alten Page auch ein php - Forum, so wie dieses.
    Wie bekomme ich in die linke obere Ecke das phpbb weg und dafür ein Bild,Schrift oder ähnliches (wie bei euch ganz oben links "forum-hilfe de" steht?

Ich verzweifel noch ...

Gruß Minksi

PS: Bitte für Doofe erklären - hab zwar ein wenig html Kenntnis, aber ... *grins*