Beiträge von Mise

Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Habe vor ca. 2 Wochen begonnen mir HTML und CSS beizubringen da ich eine Webseite benötige und diese nach genauen Vorgaben erstellen möchte.

Leider hänge ich seit ein Paar Tagen an einem Problem fest dessen Lösung ich nicht finden kann. Ich denke, für einen alten Hasen aus dem Forum hier ist das ne Kleinigkeit. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Den momentanen Stand der Webseite hab ich mal hier hochgeladen:
    http://codepen.io/Seiml/pen/qOxqGE

Kurze Zusammenfassung, was die Seite können soll:

- Bei Start der Webseite soll ein Vollbild als Hintergrund erscheinen das das komplette Browserfenster ausfüllt.
    - darunter (scrollbar) ist ein Portfolio in Form einer Bildergallerie auf einfarbigem Hintergrund. Die Bilder sind Quadrate mit Abstand dazwischen.
    - Ein Hauptmenü, zentriert, waagerecht, am oberen Bildschirmrand.
    - Alle Links (aus dem Hauptmenü sowie aus dem Portfolio) führen zu eigenen Seiten
    - Auf der Startseite soll vor dem Hintergrund mein Logo erscheinen. Zentriert (horizontal sowie Vertikal) - also in der Mitte des Browserfensters. Das Logo soll ca. 2/3 der Bildschirmbreite bzw. Browserfensterbreite haben und sich automatisch anpassen.

Ich habe das inzwischen weitgehend erledigt bis auf die Sache mit dem Logo. Ich schaffs einfach nicht, daß sich die Grafik korrekt zentriert (horizontal schon, vertikal nicht). Geschweige denn, daß sie sich an die Fensterbreite anpasst.

Vielleicht weiß jemand wie man das macht.

Vielen Dank schonmal und Grüße,

Mise