Beiträge von Klausi1

Herzlichen Dank für die Antwort. Mit "clear both" schiebt sich allerdings das mittlere Bild unter das linke. Geht also leider nicht. Ich habe jetzt noch "position: relative" hinzugefügt und dem Bild 4 ein "float: right" gegeben. Jetzt habe ich auch keine extremen Minuswerte mehr. Nochmals Danke und Gruß an die Nordseeküste. Klausi

Hallo,
    mit "ordentlich aussieht" meine ich, dass das angezeigte Ergebnis im Browser meinen Vorstellungen entspricht. Ich bin also mit dem Ergebnis zufrieden. Das meine Seitenbreite auf 965px beschränkt ist habe ich so nicht geschrieben. Die Box ist 965 px groß. Und wenn meine Bilder eine Breite von 300 px haben sind sie (jedenfalls auf meinem Bildschirm) nicht größer als der Bildschirm, sondern decken nur einen kleinen Teil davon ab. Und was das Bilder sind hat doch mit der Fragestellung überhaupt nichts zu tun. Und die von mir gewünschte Ansicht habe ich deutlich beschrieben. Leider habe ich auf meine Frage leider keine Antwort erhalten. Ich darf meine Frage wiederholen: Wo im Code habe ich Fehler oder ist es grundsätzlich falsch Bilder mit einem solchen Code zu platzieren. Wenn dem so ist, wie macht man es besser?
    Danke
    Klausi

Hallo,
    ich habe 5 Bilder anzuordnen in einer box mit der Weite von 965px. Das 1. Bild ist hochkant w140 x h645, die Bilder 2 bis 5 sind alle gleich groß, je w300 x h 305. So steht also am linken Rand nur das Bild 1, in der Mitte die Bilder 2 und 4 (untereinander), auf der rechten Seite die Bilder 2 und 5 (auch untereinander).
    Die Bilder konnte ich mit dem nachstehenden css-Code auch so einrichten, dass es auf der Homepage optisch jedenfalls "ordentlich" aussieht. Aber ich frage mich, ob der css Code korrekt ist.
    Der Code:

Meine Fragen: Ist das mit diesen Minusbeträgen richtig oder habe ich grundsätzliche Fehler im Code? Herzlichen Dank für jeden Hinweis.
    Klausi

Hallo djheke,
    vielen Dank für den Vorschlag, das Problem mit einer Liste zu lösen. Das ist eine Alternative, die ich noch nicht in Erwägung gezogen habe. Ich hatte diesen Verteiler ja mit kleinen Bildchen = png`s erstellt. Ist eine Lösung unter Einbeziehung der png`s nicht möglich oder nicht zu empfehlen? Ich würde gerne im Verteiler diese png`s einsetzen und bitte um eine Antwort ob dies auch möglich ist. Danke klausi1

Hallo, ich habe am Ende meiner Homepage einen Verteiler eingerichtet. Mit mouseover Effekt um damit weitere Informationen anzuzeigen. Erstellt habe ich das Ganze mit kleinen Bildern. Jetzt habe ich vielen Bildern einen Link zugeordnet, aber nicht allen. Bei den Bildern ohne Link gibt es halt keine weiteren Informationen. Leider funktioniert das jetzt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn ich den Bildern ohne Link jetzt keinen Link zuordne, wird der ganze Verteiler "zerschossen". Als Hilfslösung habe ich jetzt einen Anker im Fußberiech platziert und jetzt erscheint ein Strich an der Stelle wo der Anker sich befindet. Warum ein Strich?
    Meine Fragen: Wie kann ich das Problem lösen, dass ich zum Teil Links einsetze und zum Teil nicht ohne dass sich mein Verteiler "verschiebt"? Wo kein Link ist darf dann auch kein "Händchen" erscheinen. So darf zum Beispiel bei "1980" nicht dieses "Händchen" (mit Hinweis auf einen Link) erscheinen.
    Und warum erscheint bei dem Anker diese Linie?
    Zu sehen ist dieser Verteiler hier: http://www.olympic-museum.de/footer/footer_test.html
    Was muss ich ändern?
    Danke für jede Hilfe.

klausi