Beiträge von Turok

Hallo,

auf meiner Homepage lade ich alle Unterseiten in ein div über einen include-Befehl.
    Allerdings habe ich das Problem, dass wenn man eine Unterseite einzeln Abrufen will, also einfach einen Punkt in einem anderen Tab laden will, zwar der Inhalt geladen wird, aber leider nicht mit Formatierung und ohne meine Hauptseite.

Meine index ist so aufgebaut:

Links bzw. Unterseiten lasse ich so laden

HTML
    <a href="bla.php"  onclick='return loadpage("bla.php","content");'>Bla</a>

Die Seite ist auch online da könnt ihr euch es live anschauen. http://www.teamx63.de. Einfach versuchen einen Link in einem anderen Tab zu laden.

Hoffe ihr habt´nen Tipp oder Lösung, vielen Dank vorab

Hallo,

ich versuche auf meiner Seite eine Leiste zu erstellen in der z.B. 4 Bilder nebeneinander sind und wenn man dann auf eines der Bilder mit der Maus fährt, soll sich dieses Bild in die vertikale vergrößern und ausrollen.
    Wie heißen solche Leisten? Bzw. gibt es einen speziellen Begriff? Denn eigentlich ist es ein Slider aber ich habe unter dem Stichwort nichts in diese Richtung gefunden.
    Weiß jemand vielleicht etwas?

Danke im Vorraus.

Hallo Arne,

erstmal danke für deine Antwort.

Das ist meine Funktion um Seiten zu laden die hat auch ohne Probleme funktioniert, mit der Nav die ich nur per CSS bearbeitet habe.
    Jetzt habe ich eine Nav in Javascript die flüssiger läuft. Aber nur wenn ich die loadfunction weg lasse. Sobald ich die loadfunction wieder enfüge funktioniert es nicht mehr.
    Du kannst dir auch gerne meine alte Kombination aus HTML Nav und der loadfunction angucken unter http://teamx63.de/. Dort kannst du sehen was ich meine mit die Nav "hängt sich auf".
    Wenn du schnell darüber fährst dann bleibt sie leicht hängen und kommt nicht mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Ah hab den Fehler gefunden trotzdem danke.

Hallo,

ich hatte auf meiner Website eine Navigationslleiste in HTML5, die habe, da sie sich aufgehangen hat, durch eine Javascript Nav ersetzt.
    Vorher wurden die Seiten, auf die man in der Nav geklickt hat, in einem content div per jquery geladen.
    Seit dem ich aber die Nav in Javascript geändert habe und das script für die loadpage function wieder eingefügt hab, funktioniert das in dieser Kombination nicht,
    bzw. meine Navanimation funktioniert dann nicht mehr.
    Wenn ich das jqueryscript raus nehme dann funktioniert die Nav wieder.

Kann mir jemand helfen?

Die Datei in der

PHP
    <?php include ("start.html");?>

drin steht ist meine index.html also meine Startseite. Und der include Befehl steht in einem div.
    In diesem div werden meine unterseiten per ajax nachgeladen. In der star.html steht bis jetzt nur Hallo in einem p-Tag, da es nicht funktioniert hat.
    Ja sie liegt im gleichen Verzeichnis wie meine Index sonst hätte ich den Pfad angegeben, fallst darauf hinaus willst.
    Alle meine Unterseiten werden auch sauber in den Bereich div geladen und ersetzt, so das ich den Head und Footerbereich nicht in jeder HTML-Seite habe.

Hallo,

ich bin grade dabei mir eine kleine Homepage für meinen Clan aufzubauen. Die Seite ist so aufgebaut das Head und Footer immer geladen werden und dazwischen ein Content-bereich ist in dem ich Seiten mit Ajax nachlade,
    wenn man auf einen Link in der Navigationsleiste klickt.

Damit aber auch am Anfang des Seitenaufrufes etwas angezigt wird, und nicht nur Head und Footer, wollte ich die Startseite mit einem PHP Scriptbefehlt einbinden.
    Das wollte ich mit dem Befehl

Zitat

<?php include ("start.html");?>

machen. Das führt der Browser aber nicht aus.

Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht, da hieß es dann immer das man PHP installieren soll. Aber ich habe PHP ja mit xampp installiert, also sollte es doch dann eigentlich funktionieren.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke schonmal im vorraus.