Perfekt, hat geklappt. Danke euch allen! Ich habe viel zuweit gesucht und rum probiert
Und bitte ein wenig Nachsicht. Ich bin erst seit 3 Tagen in dieser Welt
Perfekt, hat geklappt. Danke euch allen! Ich habe viel zuweit gesucht und rum probiert
Und bitte ein wenig Nachsicht. Ich bin erst seit 3 Tagen in dieser Welt
Soweit funktioniert es mit deinem "TAG" . Aber ich kriege das photography nicht unter meinen Namen. photography steht einfach rechts neben meinem Namen mit meiner gewählten Schrift, farbe, grösse usw. Es muss jetzt nur noch runter dann ist es Perfekt.
Aber wie kann ich mit diesem HTML-Befehl zwei verschiedene Schriftzüge zuweisen für Mein Name und photographer inkl. grösse, farbe usw. anpassen?
Danke für die schnelle Antwort. Sie sind jetzt schön untereinander. Aber wie kann ich jetzt noch einen zweiten Schriftzug einfügen bei photography?
- - - Aktualisiert - - -
Ich weiss nicht ob das wirklich korrekt ist aber habe einfach ausprobiert und mein Ergebnis habe ich nun wie folgt erreicht.
LÖSUNG. Ob es richtig ist keine ahnung. Es funktioniert aber
in HTML:
<div class="header">
<span class="header1">Mein Name</span>
</div>
<div class="header2">
<span class="header3">photography</span>
</div>
und in CSS:
.header {
color:white;
}
.header2 {
}
.header .header1 {
font-family:Century Gothic;
font-size: 60px;
font-weight:normal;
padding:60px 60px 60px 0px;
}
.header2 .header3 {
font-family:Pristina;
font-size: 30px;
font-weight:normal;
padding:30px 30px 30px 0px;
}
Hallo Leute
Ich bin neu hier im Forum und begrüsse euch erst mal herzlich von meiner Seite. Habe kürzlich das Interesse an HTML und CSS gefunden und darum hier gelandet.
Ich arbeite aktuell mit HTML und CSS im Notepad++
Zu meinem Problem;
Ich möchte gerne eine eigene Website erstellen und hänge beim Titel fest. Mein Haupttitel besteht aus meinem Namen und "photography". Mein Name und photography besteht aus zwei einzelne Wörter da ich für Namen und photography je einen anderen Schriftzug gewählt habe. Nun möchte ich gerne dass "photography" direkt unter meinem Namen steht. Prinzipiell klappt es. Aber ich habe immer einen riesen Abstand zwischen den Wörter. Egal was ich versuche, es scheint nicht das richtige zu sein.
Ich hoffe es ist verständlich erklärt.