Beiträge von Lukehart

Hallo,

Die nächste kurze Frage:
    Ich habe auf meiner Seite 4 Videos nebeneinander. Das sieht so aus:

Jetzt möchte ich über jedes Video eine Überschrift setzen. Wie kann ich das mit HTML/CSS realisieren?

PS: Ich weiß das Überschriften allgemein mit <h> gesetzt werden :)

LG Luca

Hallo,

Ich hab da gleich noch eine Frage. Meine Seite sieht momentan so aus:

Ich möchte aber das alle Videos auf einer Höhe sind und sich nicht unter der Navigation nach links verschieben. Wie kann ich das realisieren?

Hier der HTML-Code:

HTML
    <html><head><title>Rum Chata</title><link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css"><meta charset="UTF-8"></head><body><header><h1> <center>Rum Chata</center> </h1><h2><center>Hier finden sie tolle Rezepte rund um Rum Chata!</center></h2></header><nav><ul><li><a href="index.html">Startseite</a></li><li><a href="rezepte.html">Rezepte</a></li></ul></nav><aside><h4><center>----NEWS----</center></h4><hr></hr><h5>Rum Chata unter den Top 5 in den USA!</h5><hr></hr><h5>Rum Chata überholt Martktführer Baileys!</h5><hr></hr><h5>Rum Chatas Youtube-Kanal steigt zum erfolgreichsten Kanal in der Spirituosenszene auf!</h5><hr></hr></aside><section><video src="videos/vid1.mp4" width="600" height="400" controls></video><video src="videos/vid2.mp4" width="600" height="400" controls></video><video src="videos/vid3.mp4" width="600" height="400" controls></video><video src="videos/vid4.mp4" width="600" height="400" controls></video></section></body></html>

Hier der CSS-Code:

LG Luca

Hallo,

Ich hab da gleich noch eine Frage. Meine Seite sieht momentan so aus:

Ich möchte aber das alle Videos auf einer Höhe sind und sich nicht unter der Navigation nach links verschieben. Wie kann ich das realisieren?

Hier der HTML-Code:

HTML
    <html><head><title>Rum Chata</title><link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css"><meta charset="UTF-8"></head><body><header><h1> <center>Rum Chata</center> </h1><h2><center>Hier finden sie tolle Rezepte rund um Rum Chata!</center></h2></header><nav><ul><li><a href="index.html">Startseite</a></li><li><a href="rezepte.html">Rezepte</a></li></ul></nav><aside><h4><center>----NEWS----</center></h4><hr></hr><h5>Rum Chata unter den Top 5 in den USA!</h5><hr></hr><h5>Rum Chata überholt Martktführer Baileys!</h5><hr></hr><h5>Rum Chatas Youtube-Kanal steigt zum erfolgreichsten Kanal in der Spirituosenszene auf!</h5><hr></hr></aside><section><video src="videos/vid1.mp4" width="600" height="400" controls></video><video src="videos/vid2.mp4" width="600" height="400" controls></video><video src="videos/vid3.mp4" width="600" height="400" controls></video><video src="videos/vid4.mp4" width="600" height="400" controls></video></section></body></html>

Hier der CSS-Code:

LG Luca

Hallo,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort! :)
    Die Seite steht noch nicht Online. Ich schick dir jetzt mal den kompletten Quellcode :)
    Hier die index.html :

Und hier hier die Style.css:

LG Luca

Hallo,

Ich schreibe gerade eine Webseite in HTML und komm an einem Punkt einfach nicht weiter. Das ist meine Navigation:

Hier der dazugehörige Code:

Code
    ul {
        list-style-image: url(images/rumchataicon.jpg);
    }
    li{
        padding-bottom : 30%;
    }

Die Frage ist jetzt: Wie schaffe ich es, dass die Navigationslinks also Startseite und Rezepte mittig vom Bild stehen?

Danke im Voraus
    LG Luca