Beiträge von AnyKey

In der Philosophie versucht ein Anbieter bzw. ein Unternehmen in einem kurzen Text Einblicke in seine Arbeitsweise, seinen Qualitätsanspruch und teilweise auch seine unmittelbar mit dem Gewerbe verbundenen Wertvorstellungen zu geben.

Eine solche Philosophie könnte sich z.B. so lesen:

Zitat

Höchste Qualität ist unser Anspruch.
    Wir arbeiten zielstrebig und terminnah und setzen auf Kundenfreundlichkeit, Vertrauen und faire Preise.
    Als international tätiges Unternehmen handeln wir selbstverständlich stets nach den "Fair-Trade"-Kriterien.

Wundert mich, Gastl, dass Du noch nie auf sowas gestoßen bist.

Danke für die Beiträge bis dahin.

Ich hatte ja vorher auch schon probiert, die Eingaben zwischenspeichern zu lassen und den Absendevorgang erst auf der Folgeseite (mit der Absende-Bestätigung) durchführen zu lassen.

Allerdings waren auf dem Weg dorthin die Variablen verloren gegangen, so dass beim Testen stets eine leere Mail in den Briefkasten geflattert ist.

Gruß
    anykey

Hallo,

ich habe da auch mal ein Kontaktformular nach der PHP-Self-Methode erstellt und würde gerne mal wissen, ob Ihr dort noch Sicherheitslücken oder technische Schwächen drin erkennt:

Ich weiss jedenfalls schon mal, dass dort noch ein "htmlcharsets" eingesetzt werden muss, damit das Formular bspw. nicht für Spam-Angriffe missbraucht werden kann.
    Ich weiss aber jetzt nicht genau, an welcher Stelle genau diese htmlcharsets eingesetzt werden müssen.
    Vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen.

Findet Ihr darin vielleicht sonst noch irgendwelche Fehler?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
    anykey

Hallo,

ich habe mich mal auf mysql.de umgesehen.

Da MySQL dort einerseits als OpenSource ausgewiesen wurde, anderseits dort Lizenzen für MySQL verkauft werden, hat mich das etwas verwirrt.

Ich habe mal aus Neugier dort per Mail angefragt, wie es tatsächlich um die Nutzungsrechte von MySQL steht.

Ich habe eine Antwort-Mail bekommen, dass die mich auf meine Anfrage hin gerne zurückrufen würden.

Kürzlich habe ich jenen Rückruf erhalten, der der Vorwahl nach aus Rumänien abgesetzt wurde.

Auf der Website von MySQL ist jedenfalls keine Kontaktadresse aus oder für Rumänien hinterlegt. Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht.

Ist jemandem von Euch schon mal etwas Ähnliches passiert?

Was denkt Ihr darüber?

Eigentlich habe ich ja mit mysql.de doch die offizielle Website kontaktiert, oder?

Gruß
    anykey

Hilfe!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei verschiedene css-Dateien, einmal für die normale Darstellung und einmal für eine mobile Darstellung.

In der normalen Darstellung wird auch alles so angezeigt, wie es sein sollte.

Nur mache ich das Browserfenster kleiner (bis das media query angesprochen wird), wird die Seite nur noch in der unformatierten, standardisierten HTML-Struktur nach den Browser-Defaults dargestellt (so als ob gar keine Styles definiert wurden).

Ich hab schon alles durchgesehen und finde des Fehler einfach nicht, kann mir jemand helfen?

Hier die Codes:

HTML-Bereich:

Code
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="CSS/reset.css">

<link type="text/css" rel="stylesheet" href="CSS/styles.css">

<link type="text/css" rel="stylesheet" media="screen and max-width:800px" href="CSS/mobile.css">

Die styles.css:

Die mobile.css

Ganz vielen Dank schon mal im voraus!

Hallo,

ich bearbeite gerade ein Studien-Projekt und die Aufgabe ist es, für ein selbst erstelltes Online-Spiel Social-Media-Funktionen wie "Teilen des erreichten Punktestands" (bspw. auch als Screenshot) oder "Freunde zum Spielen einladen" auf der eigenen Webseite zu implementieren.

Gibt es dafür schon entsprechende Codevorlagen?

Hat jemand mit sowas schon Erfahrung?

Besten Dank.

Warum Facebook nicht auf Usability setzt, dürfte wohl klar sein. Wenn ich die Benutzereinstellungen verkompliziere, geben die Nutzer mehr von sich preis.

Instagram ist ja noch ein verhältnismäßig junges Portal. Wie populär es bisher ist, kann ich nicht abschätzen.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es bei Instagram mehr um Bildertausch.

Hallo,

ist es eigentlich möglich, auf einer Website die Funktion "Nachricht schreiben" über Whats-App zu verlinken?

Glaube, dass ich das auf irgendeiner Seite schon mal gesehen habe.

Nur hatte ich bisher noch nichts herausgefunden, wie so ein Link aufgebaut ist oder ob es möglich wäre, via E-Mail oder Skype auf Whats-App zu posten.

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem, und bin mir nicht sicher, ob das allein mit CSS zu lösen ist:

Ich habe ein Dropdown-Menu entwickelt, dass soweit funktioniert. Solange man nicht mehr als, ich sage mal, 4 Submenu-Items hat, wäre das auch optisch nicht problematisch, wenn das DropDown abrupt aufklappt.

Nur, wenn ich mehr Submenu-Items habe, stört es mich schon, wenn es übergangslos runterklappt.

Kann man es mit CSS allein hinbekommen, dass das Drop-Down-Menu beim Aufklappen mit leichter Verzögerung nach unten scrollt?

Ich poste mal den Code:

Ausschnitt aus der HTML-Datei

Ausschnitt aus der CSS-Datei

Falls Ihr Euch jetzt wundert, warum ich nicht ausschließlich ul's und li's verwendet habe, sondern zusätzliche div's, dann lag es daran, dass ich sonst unerwünschte Hover-Effekte habe, bspw. sich das komplette Submenu in der Hoverfarbe des übergeordneten Menü-Items hinterlegt wurde.
    Von der optischen Ordnung her passt es sonst so wie gewünscht.

Ansonsten, hättet Ihr ne Lösung? Habe schon mal über Google gesucht, aber das was ich dort gefunden hatte, hatte nicht funktioniert.

Danke schon mal im voraus!

Wichtig ist, dass Du bei der Auswahl darauf achtest, dass der Vertrag fondgebunden ist, denn bei den klassischen gab es nur ne Verzinsung von etwa 2,25% (jetzt in der Nullzins-Wirtschaft womöglich noch weniger).
    Fondgebundene Produkte bei soliden Gesellschaften erwirtschaften im Durchschnitt 6% im Jahr (ohne Gewähr). Vielleicht solltest Du evtl. auch noch mal die Nürnberger vergleichen.

Allerdings ändert sich ja ständig etwas.

Ich persönlich würde heute keine Rentenverträge mehr abschließen.

Denn wenn ich 30 Jahre weiterdenke, ist der Währungscrash mit mehr als 90%iger Sicherheit bereits eingetroffen. Den Euro gibts womöglich nicht mehr, zumindest nicht so, wie wir ihn kennen.
    In 30 Jahren wird das Rentenalter bereits auf 75 Jahre angehoben sein, wenn die Altersgrenze nicht sogar vollkommen abgeschafft wird.

Fazit:

Versicherungsverträge kosten verdammt viel Geld. Man zahlt gutes Geld ein und bekommt womöglich schlechtes Geld wieder heraus.

Bessere Alternativen:
    - Immobilien kaufen und vermieten
    - Aktien kaufen wenn die Börse im Keller ist und im Höhepunkt des Wachstums wieder verkaufen
    - Ein Job mit geringer körperlicher Belastung, der Spaß macht, den man möglicherweise auch noch mit Freude ausüben kann, bis man in die Kiste springt

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.