Beiträge von Buzz Tyca

Hallo zusammen,

ich sitze zur Zeit vor folgendem Problem:
    Ich habe ein PHP-Script, das einen HTML-Code einliest und diesen als Email versendet. Prinzipiell funktioniert das auch gut, ABER...
    Die Bilder die im HTML-Code angegeben sind, werden nicht angezeigt.
    Google hat meine Vermutung schnell bestätigt, dass die Bilder gar nicht in der Mail vorhanden sind.
    Was mir Google aber nicht verständlich erklären konnte, war, wie ich der Mail begreiflich mache, wo sie die Bilder findet, damit sie angezeigt werden können.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben.

Danke und LG

Basti

- - - Aktualisiert - - -

Kommando zurück...
    Hab grade die Lösung gefunden.
    "Absoluter Pfad" ist das Zauberwort. Dann geht's auch :smilie227:

Trotzdem Danke
    und vielleicht kommt ja mal jemand an der gleichen Stelle nicht weiter und findet hier hilfe :)

LG

Basti

Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit an einem Blog der automatisch die Einträge aus unserem Facebook-Account übernimmt. Technisch ist auch alles klar, aber ich frage mich, ob ich eigentlich rechtlich etwas beachten muss, da ich auch die Likes auf der Site veröffentliche. Das heißt unter dem Blog-Eintrag steht dann beispielsweise "Max Mustermann und 387 weiteren Personen gefällt das".
    Da ich nun den Namen von Max Mustermann veröffentliche, frage ich mich, ob das Impressum durch irgend eine Klausel ergänzt werden muss.
    Hat da jemand Ahnung von euch?

LG Buzz

Danke für die Idee :)
    Ich hab die Where-Clause jetzt weg gelassen (hat mir nen Fehler ausgeworfe), da hat er mir einfach mal alles mit der entsprechenden Anzahl ausgespuckt und ich brauchte nur noch gucken, wo ne 0 steht.
    Ergo: Genau das, was ich brauchte.

Hallo zusammen,

zur Zeit sitze ich vor einer ganz schrecklichen MySQL-DB eines Kunden. interessanterweise sind einige Tabellen leer. selbst einige Verknüpfungstabellen haben nicht einen Eintrag.
    Jetzt will ich die DB aber nicht komplett durchforsten und suche eine Möglichkeit mir einfach alle Tabellen anzeigen zu lassen, die keine Daten enthalten.
    Gibt es sowas, wie: "Show Tables from DB where Table = empty"

LG

Buzz Tyca