Beiträge von khan.cross
-
-
[quote='Arne Drews','AW: Wie am besten Kontaktformular aus fertigem Template in betrieb nehmen?,
ändern in
oder besser ( HTML5!Was ist denn das überhaupt?
-
Ich hab die PHP Fehlermeldungen ganz rausgenommen und lasse dafür HTML5 Fehlermeldungen ausspucken. So ändert sich gar nix am Layout. Den Punkt 2 habe ich durch tricksen gelöst, habe dem Betreff Feld Padding gegeben. Punkt 3 gibt es nicht.
Den Punkt was Du meintest mit $_SERVER['PHP_SELF'] schaue ich mir noch an, weiss nicht genau was gemeint ist.
Nacht erstmal!
-
Kollegas,
jetzt benötige ich eure Ideen.
Das Kontaktforumlar steht soweit, ich habe 3 Punkte da komme ich nicht voran. Schaut Euch bitte die Screenshots an.
1. Die Fehlermeldungen werden neben den Feldern ausgegeben, dadurch kackt das Layout ab. Im original PHP-Kontaktformular ist eine Tabelle eingebunden, somit gibt er die Fehlermeldungen in der gleichen Zelle aus. Ich habe die Tabelle entfernt, da jedes Feld mehreren CSS Eigenschaften zugeordnet ist und je nach Gerät bzw. Screengröße die Felder nebeneinander oder untereinander aufgestellt werden.
Mit welchen CSS Befehlen bekomme ich die Fehlermeldung unterhalb oder oberhalb des jeweiligen Feldes?
2. Name, Email Adresse und Telefonnummer haben alle die gleiche Größe. Nur 'Anliegen Auswählen' (Drop-Down) nicht. Wieso? Ich habe dem Feld genau die gleiche CSS Eigenschaft zugeteilt, wie z. B. Text. Hier der Code:
<body class="contact-info">
<form action="<?php $_SERVER['PHP_SELF'];?>" method="post" enctype="multipart/form-data">
<?php if ($fehler['name'] != "") { echo $fehler['name']; } ?><input name="name" type="text" value="<?php echo $_POST[name]; ?>" maxlength="<?php echo $zeichenlaenge_name; ?>" placeholder="Name" autocomplete="on" />
<?php if ($fehler['email'] != "") { echo $fehler['email']; } ?><input name="email" type="text" id="email" value="<?php echo $_POST[email]; ?>" maxlength="<?php echo $zeichenlaenge_email; ?>" placeholder="Email Adresse" autocomplete="on" />
<?php if ($fehler['telefon'] != "") { echo $fehler['telefon']; } ?><input name="telefon" type="text" value="<?php echo $_POST[telefon]; ?>" maxlength="<?php echo $zeichenlaenge_telefon; ?>" placeholder="Telefonnummer" autocomplete="on" />
<?php if ($fehler['betreff'] != "") { echo $fehler['betreff']; } ?>
<select name="betreff">
<option value="">Anliegen auswählen</option>
<option value="Vorverkauf">Vorverkauf</option>
<option value="Tischreservierung">Tischreservierung</option>
<option value="Titelmodel">Titelmodel werden</option>
<option value="Anfrage">Allgemeine Anfrage</option>
</select><br /><br />
<?php if ($fehler['nachricht'] != "") { echo $fehler['nachricht']; } ?><textarea name="nachricht" cols="35" rows="10" placeholder="Nachricht" /><?php echo $_POST[nachricht]; ?></textarea><br />
<input type="submit" name="kf-km" value="Senden" onclick="tescht();" class="btn" />
</form>
</body>.contact-info input[type='text']{
font-size:14px;
width: 22%;
color: #373737;
outline: none;
}
.contact-info input[type='email']{
}
.contact-info input[type='tel']{
}
.contact-info select[name='betreff']{
} -
-
-
-
OK danke!
- - - Aktualisiert - - -
Auch in dem Tutorial finde ich, es ist nicht ausreichend erklärt. Wo wird welcher Code eingesetzt? Nix der gleichen steht da, wo ist ein konkretes Beispiel mit einem Kontaktformular?
Da steht:
Wie verwende ich das jetzt?
Die Verwendung ist im Prinzip ganz einfach. Zunächst müssen wir den Autoloader einbinden und direkt eine Instanz des PHPMailer erstellen:
PHP-Code:
include_once 'phpmailer/PHPMailerAutoload.php';
$oMailer = new PHPMailer;Ja toll! Wo kommt der Code hin?
-
-
Über den Swiftmailer habe ich schon gelesen, soll ganz gut sein. Aber ich komme mit der Anleitung nicht klar, weiss nicht wo was wie einzubinden ist. Weil die Tutorials die im Netz zu finden sind, erklären ganz andere Dateien als die im aktuellem Download vorhanden sind. Bin mir nichtmal sicher, ob swiftmailer.org die richtige Download Adresse ist.
-
Hi Leute,
habe eine Webseite aus einem fertigem Template erstellt, es ist ein Bootstrap, etwas aufwendig durch mehrere @media Einträge, von daher habe ich am Design nichts verändert, nur Teile rausgenommen.
Dieses Template hat ein Kontaktformular, welches sich gut dem Design anpasst und ich von daher komplett so übernehmen möchte. Allerdings funzt das nicht, weil keine Technik dahinter steckt.
Mit welchen Tips wäre das wohl am besten zu realisieren, so daß alle vom Besucher eingegebenen Infos an mich per Mail übertragen werden?Habe für andere Webseiten ein PHP Kontaktformular benutzt, daß läuft auf meinem Template auch, jedoch sind damit zuviel Layoutkorrekturen notwendig.
Hier der jetztige Code vom Formular:
<form>
<input type="text" placeholder="Name" required>
<input type="email" placeholder="E-Mail Adresse" required>
<input type="tel" placeholder="Telefonnummer" required>
<select name="betreff" required>
<option value="">Dein Anliegen:</option>
<option value="Vorverkauf">Vorverkauf</option>
<option value="Tischreservierung">Tischreservierung</option>
<option value="Modelanfrage">Titel Model werden</option>
<option value="Allgemeine Anfrage">Allgemeine Anfrage</option>
</select>