Hallo Eumel,
danke für dein Feedback. Erst mal vielen Dank für das Auffinden der Rechtschreibfehler. Die Fehler werden sofort behoben. Insbesondere bei den AGB's waren wir auf Hilfe angewiesen und mussten eine Mustervorlage verwenden, dabei haben sich wohl ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen.
Wenn du in deinem Fall keine Verwendung für Webprofil siehst, dann ist das auch in Ordnung, insbesondere wenn du eben nicht im Internet gefunden werden willst. Aber genug Menschen möchten eben, dass man Sie und Ihre Seiten so schnell wie möglich im Internet finden kann. Insbesondere wenn man seine Seiten / Projekte mit dem eigenen Namen verknüpfen und stärken will. Dafür bietet das Internet viele Möglichkeiten.
Wir bieten nun mit Webprofil eine weitere Möglichkeit an, jedoch ist der große Unterschied, dass alle Informationen im Profil von der Person selber eingetragen wurden und nicht durch einen hirnlosen Algorithmus, welche auch noch häufig falsche Informationen miteinander verknüpfen. Alle eingetragenen Informationen und Beschreibungen stammen vom User selber und dieser kann selber entscheiden, was er einträgt. Bei den eingetragenen Informationen handelt es sich meistens um aussagekräftige personenbezogene Daten und nicht so was wie Kaufverhalten oder Statistiken.
Zusätzlich haben wir einen hohen Wert auf die Lesbarkeit des Quellcodes gelegt, denn im Gegensatz zu anderen Diensten ist unser Quellcode strukturiert und offen, sodass Suchmaschinen keine Probleme haben diesen zu lesen. Bei Facebook, Twitter und Co. hingegen ist der Quellcode geradezu ein Horror für einen Such-Algorithmus.
Grüße,
Das Webprofil Team