Beiträge von froststep

vielen dank. hat geklappt.

Anderes Thema:
    bei diesem Code stürzt der Browser ab:

Code
    function forwardingLinks() {                        //Button links
        playaudio();
        while(iCounterText < part1.length-1){
          [U][I][B]  setTimeout(verzog,500);[/B][/I][/U]
        }
            document.getElementById('buttonLinks').innerHTML = part1[part1.length-1];
    }

Bei diesem Code nicht:

Code
    function forwardingLinks() {                        //Button links
        playaudio();
        while(iCounterText < part1.length-1){
            [U][I][B]verzog();[/B][/I][/U]
        }
            document.getElementById('buttonLinks').innerHTML = part1[part1.length-1];
    }

Wie kann "setTimeout" dafür sorgen, dass der Browser abstürzt? Ohne setTimeout werden mir 5 Texte auf einmal angezeigt. die funktion "verzog()" wurde also 5 mal direkt nacheinander durchgeführt. Durch setTimeout möchte ich erreichen, dass zwischen jedem text 500 ms verzögerung liegen. Verstehe nicht, warum dann der browser abstürzen sollte.

Ich möchte, dass ein Knopf unsichtbar wird, wenn nichts auf ihm steht. Hier mein Code:

HTML:

Code
    <button id="buttonRechts" onclick="setTimeout(forwardingRechts,1100);">-</button>

Javascript:

Code
    while(document.getElementById('buttonRechts').innerHTML==="-"){
        document.getElementById('buttonRechts').style.visiblity = "hidden";
    }

CSS

Code
    #buttonRechts{
        visibility: visible;
    }

Funktioniert leider nicht. Habe schon einige Dinge ausprobiert.

https://play.google.com/store/apps/det…ne.google&hl=de

Auf diesem Spiel soll mein Spiel basieren, also von der Mechanik her.

In dem Spiel gibt es auch Benachrichtigungen, Speicherungen und Zeitabstände zwischen den erscheinenden Texten, aber davon bin ich ja noch etwas entfernt. Zudem kann man auf der Basis von HTML und CSS usw. glaub ich eh keine Benachrichtigungen aktivieren, was ich auch eig gar nicht vor habe.

Danke, klappt super jetzt.

Das war jetzt ja sozusagen der erste Schritt:

Zitat

Knopf drücken: Text 1
    Nochmal Knopf drücken: Text 2

Jetzt würde ich es gerne erweitern mit 2 Knöpfen:

Ein Text steht dort, dann hat man zwei Knöpfe zur Auswahl. Je nach dem, welchen Knopf man drückt, erscheint ein neuer Text und die Beschriftung der alten Knöpfe ändert sich.

Ich bin noch dabei zu überlegen, wie das ablaufen könnte, aber vielleicht hat jemand von euch ja Anreize für mich. Ich weiß auch nicht, ob ich mit mehreren Arrays arbeite oder vielleicht alle Knöpfe und Texte in einen einzelnen Array packe.

Hallo nochmal und danke für deine Hilfe. Ich wollte mich erstmal an deinem Beispiel ohne jquery versuchen.

Dieser Code ist in meiner Javascript Datei:

Jedoch wird in die HTML Datei dann nicht der Inhalt der Variable Text 2,3,4usw. geschrieben, sondern im Browser steht einfach nur "Text2".

hab das hier her: https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/DOM/node/innerHTML

in der box auf der seite steht es ja sogar noch richtig. klickt man aber auf "ansehen" unter dem code, dann öffnet sich ein weiteres fenster und ich habe mir nur dieses angeschaut.

Edit: Denke es hat bei mir wegen dem Absatz in dem sich öffnenden fenster nicht geklappt. durch den absatz werden die bausteine ja auseinander gezogen und funktionieren dann nicht mehr oder?

- - - Aktualisiert - - -

Hoffe es ist ok, wenn ich hier fragen zu meinem miniprojekt stelle.

So läuft die datei ja derzeit ab:
    -los drücken
    -"ja" eingeben
    -text 1 erscheint
    -auf "weiter" klicken
    -text2 erscheint
    -auf "weiter" klicken
    -text3 erscheint

jetzt ist die frage: wie schaffe ich es, dass beim klick auf "weiter" automatisch eine zahl addiert wird zu der variable in der funktion "weiter"? und danach dann text4, dann text5 bei einem klick auf weiter erscheint. ich stehe gerade glaub ich auf dem schlauch und bei google bin ich auch gerade nicht schlauer geworden. vielen dank, wäre sehr nett!

Hallo, ich fange gerade neu mit Javascript an und wollte einen kleinen Test machen. Habe dazu von selfthtml einen mini code kopiert und an mein dokument angepasst, aber es will nicht funktionieren und ich seh den fehler einfach nicht.

HTML:

Javascript:

Code
    var Neu = "neuer Text";

function aendern() {
        document.getElementById("text")
            text.innerHTML = Neu;

var test = "Hallihallo"

Normalerweise sollte bei Aufrufen der HTML Datei sofort "Hallihallo" geschrieben werden, und wenn ich auf den button drücke dann sollte normalerweise ja "Hi" zu "neuer Text" werden, aber es klappt leider nicht. woran haperts?

wie du oben in dem ersten post siehst, habe ich den code bereits ausprobiert. er hat jedoch nicht funktioniert. ich werde mich heute nachmittag nochmal daran setzen und ggf. mal mehrere browser und dateien ausprobieren.

Edit: habe stumpf deinen code kopiert und siehe da, es geht...

entweder an meinem code von gestern war etwas falsch oder ich hätte einfach mal den pc neustarten müssen. vielen dank!

bei weiteren fragen werde ich mich wieder an euch wenden. :)

Laß es bleiben. Töne, welcher Art auch immer, sollten nur abgespielt werden wenn die Besucher sie selbst starten.

Dem stimme ich natürlich auch vollstens zu, wenn es sich um eine normale website o.Ä. handeln würde. ich möchte jedoch ein textbasiertes adventure mithilfe von javascript erstellen und wiederrum mithilfe von PhoneGap das adventure auf android veröffentlichen. Ich orientiere mich an dem spiel "lifeline". Dort läuft im hintergrund eine atmosphärische musik, die man natürlich bei bedarf ausschalten kann durch die laut und leiser tasten am handy. ich möchte auch solch eine musik im hintergrund, die automatisch leise im hintergrund läuft, um etwas atmosphäre zu erzeugen.

Hallo,

ich bin noch relativ neu in HTML,CSS und Javascript und versuche derzeit mit PhoneGap eine Android App zu erstellen, die auf HTML u.Co basiert, da mir Java und Android dann doch etwas zu kompliziert und zeitintensiv sind.

Ich habe das Internet schon durchforstet und viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, jedoch hat keine so richtig geklappt.

Hier ein paar Beispiele:

Code
    <embed name="Musiktitel" src="musikdateiname.mp3" border="2"  width="164" height="25" autostart="false" Delay="0" VOLUME="35"  loop="true" controls="smallconsole">

Das ist für HTML5, wenn ich richtig gelesen habe:

Code
    <audio controls="controls">
      <source src="musik.ogg" type="audio/ogg" />
      <source src="musik.mp3" type="audio/mpeg" />
    </audio>

Ich hab alles ausprobiert, jedoch hat nichts davon geklappt. Mein Browser ist Firefox und ich editiere die Dateien mit "Brackets". Ich habe selbstverständlich die Platzhalter immer mit meiner Musikdatei ersetzt. Bei Beispiel 1 erscheint oben ein schwarzer Balken, aber da sind keine Knöpfe drauf und die Musik wird auch nicht automatisch abgespielt, wenn ich autostart auf true gesetzt habe.

So sieht mein HTML Code derzeit aus und dort möchte ich ein Audiofile einbinden: