Beiträge von -=[Mad]=-

Moin ich hab mir mal den Quelltext verschiedener Webseiten angeschaut und stosse immer wieder auf dieses script leider kann damit irgendwie nich all zu viel anfangen, da ich mich mit jsc nich so auskenne. Kann mir vieleicht jemand sagen wozu das dient und ob es demzufolge sinnvoll wäre es auf meiner seite mit einzubauen?

steht am Anfang des Quelltextes:

steht am Ende des Quelltextes.

Ich finde das Beatz das eigentlich schon gut verständlich erklät hat. Den namen für den ifame kannst du selber festlegen. Hier noch mal ein kleines beispiel wie sowas aussehen könnte.

Code
    <table width="800" height="400"  border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
      <tr>
      	 <td width="200" align="left" valign="top">[url='seite die im iframe geladen werden soll']link zum iframe[/url]</td>
        <td align="left" valign="top"><IFRAME  SRC="seite die est im iframe angezeigt wird" name="iframe" WIDTH="100%" HEIGHT="400" SCROLLING="auto" FRAMEBORDER="0"  id="iframe"> </IFRAME>
        </td>
      </tr>
    </table>

Moin,
    du kannst auch die komplette "kategorien.sql" als datei suchen wie beschrieben. starte dein phpMyAdmin klicke auf das symbol SQL (neues fenster öffnet sich) dann menüpunkt "Dateiimport" schon kannst du deine xxxxx.sql suchen und ausführen lassen (siehe screenshot) . oder du kopierst den ganzen sql befehl aus der xxx.sql und fügst ihn in das dafür vorgesehene feld im phpMyAdmin ein, damit erreichst das selbe.

Versuch mal den absoluten Pfad anzusprechen (den du von deinem Provider bekommen hast) obs dann geht. ungefair so: http://www.deine-seite.de/index.html also ohne die Umleitung bei http://www.nic.de.vu Wenn das gehen sollte verlinkst du deine seiten mit dem absoluten Pfad und nicht den relativen den du bestimmt genommen hast. Woran es sonnst liegen könnte weis ich leider auch nicht. Hast schon mal versucht eine andere Seite auf dein Webspace zu laden? vieleicht verwendest du ja irgendetwas an scripten womit der IE nicht klar kommt, was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann.

gruss

Moin moin,
    hab mir den quelltext mal angesehen und denke das das auch nicht das rechte Ergebnis is wie er sich das vorgestellt hat. Habt ihr 2 schon mal was von verschachteln gehört ohne dem Probiert ihr ewig rum? Das heist Tabelle in Tabelle. Das heist du erstellst 1 Tabelle mit 2 Spalten und einer zeile. In die so erhaltenen Spalten können nun wieder Tabellen eingefügt werden und bleiben nebeneinander stehen, und der Inhalt somit auch.

Code
    <table>
      <tr>
        <td>hier neue Tabelle rein <td>
        <td>und hier auch</td>
      </tr>
    </table>

z.B. mit jeweils links und rechts 1 Tabelle mit 2 Zeilen.

und hier dein script hab da allerdings 3 Spalten gemacht und nur rechts deine Tabelle eingetragen. Prinzip müsste nun aber klar sein oder?

Moinsen, also ich hab das ganze so gelöst, da mein Provider keine Statistik anbietet und ich keine lust hatte mir den "Webalizer" oder ähnliches drauf zu laden.

Ich lese lediglich das Datum, Zeit, IP und Referer aus und schreib das ganze dann in die besucher.txt, mir reicht das zumindest aus.

gruss

Moin Mädels und Jungens,

Hab da mal ein Problemchen, unzwar hab ich hab gestern ne kleine Diskusion mit nen Typen gehabt der immer alles besser weis und möchte nun wissen wer recht hat, da ich mir selber nicht 100 %ig sicher bin.

Es ging darum, das er sich bei einem Provider webspace mit nur einem FTP loging gemietet hat, nun aber z.B. 3 logins bräuchte und keine Lust/Geiz hat mehrere zugänge dazu zu kaufen.
    Nun ist er der Meinung es gibt FTP Tools wwie z.B. den WinCommander( wurde im Gespräch erwähnt) gibt mit dem sowas ganz einfach zu realisieren wäre.
    Quasi als virtuelle Benutzer, die einen seperaten login bekommen und sich nach erfolgreichem überprüfen des logins (mit Rechtevewaltung), welcher im Tool festgelegt wurde, dann über den Hauptlogin verbindet und mann dann zugriff auf den FTP bekommt.

Mein Standpunkt ist der, das das theoretisch möglich wäre, aber völliger quatsch ist, alleine aus dem Grunde, das wenn mann eh über den Hauptlogin über den Vollzugrif verfügt und somit die Rechteverwaltung 0 und nichtig ist.
    Auch wäre das Tool Standort gebunden, das heist mann könnte nur über den einen Rechner mit der Art von lösung auf den FTP, was natürlich völliger Blödsin ist, da nie 3 oder mehr Leute zugleich dort arbeiten können.
    Der wichtigste Punkt aber ist, das auch wenn mann das Tool so gestaltet z.B. Netwerk, das es zugleich auf mehreren Rechnern laufen kann, es nicht gehen würde wenn 2 oder mehr Benutzer zu gleich auf den FTP wollen, da ja alle sich im Endeffekt über den nur einen bestehenden Login anmelden.
    Demzufolge bin ich der Meinung das er nicht drum rum kommen wird weitere logins einzukaufen, was ich im übrigen auch für völligen quatsch halte. Mann kennt das ja von einem PC an den mehrere Leute arbeiten können. Einer gibt sich mühe alles einzurichten und nach paar Tagen sieht der PC aus wie nach dem 11 September in NY. nur Müll und Kraut und Rüben auf der Platte.

Nun bitte ich euch, das ihr euch vieleicht mal Paar Gedanken darüber macht, und mich eventuell eines besseren belehrt, oder mir Paar Tips gebt wie ich ihm das noch konkreter erleutern kann das er es auch versteht.

Ich danke euch schon mak im Vorraus und hoffe, das ich das Thema einiegermassen verständlich rüberbringen konnte.

THX

-=[Mad]=-

:?:

Ja hab es schon aufn Rechner. Wie gesagt da sind zig 1000 Dateien drin. Was ich jetzt erst gesehen hab ist, das ich mich ja auch erst bei der ebay API registrieren muss um 3 schlüssel zu erhalten. Hab das mal versucht nur bekomme ich immer beim feld "Create Developer User Id" nen error, egal ob ich einen neuen benutzer eintrage oder meinen bereits registrierten ebaynamen.Es kommt immer die Meldung "Invalid" Werd es noch mal versuchen. Auf jedem Fall denke ich, das ich so langsam aufn richtigen Wege bin, Zeit wirds auch. Du musst ja schon von mir denken das ich vom Webgedönse nu überhaupt kein Plan habe.

Das is mir eigendlich rel. egal, in php kenn ich mich bischen besser aus.
    Mir müsste nur mal jemand hilfestellung geben wie ich die api in meine seite integriere das ich nur die artikelnummer in ein formularfeld eintrage und dann den preis, endlaufzeit , preis in meinem webbrowser angezeigt bekomme.das kann doch nicht so schwer sein. nur ich raff das nich wie ich die api überhaupt ansprechen, einpinden muss.

thx

Moin moin,
    ich finde deine Seite auch recht gut, aber was mich persönlich ziemlich stört ist, das im linken Frame bei den einzelnen Artikeln der vertikale Scrollbar angezeigt wird, das zerstört bischen das Design. Aber wenn du die Seite eh auf 1024 optimieren willst kannst du das ja dann auch gleich mal berichtigen, genügend Platz hast du dann ja. Was mir weiter noch aufgefallen ist, is das du die Startseite mit einem weissen und bei den Artikeln einen braunen Hintergrund hast, das passt auch irgendwie nicht zusammen. Mach es bischen harmonisch damit es zum Design der ganzen Seite passt.Vorschlag einheitlicher dunkelgrauer Farbton.

gruss

-=[Mad]=-

Ne nicht wirklich, hab mir die eBay SDK for Java geladen und wusste nich wie ich weiter machen soll. Die readme is leider auch nur in englisch und soon englisch Gott bin ich nun auch nicht gerade. Wo und wie ich das ganze dann mit meinen Vorstellungen ansprechen kann weis ich somit auch nicht. deswegen hab ich erstmal das prasen genommen.

Danke dir, aber die Seite hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich habe was zum Parsen gefunden nicht (phrasen das irgendwas anderes), was sich schon ganz gut anhört.
    hier mal der code. und der link zur seite.

http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=722
    [php:1:ff8b4c92a0]<?php
    // URL, die durchsucht werden soll
    $url = "http://www.vormagazin.at/html/heute.php?item=fahrschein";

// Zeichenfolge vor relevanten Einträgen
    $startstring = "<span class=\"lead\">";

// bis zum nächsten html tag bzw. Zeichenfolge nach relevanten Einträgen
    $endstring = "<";

$file = @fopen ($url,"r");

if (trim($file) == "") {
    echo "Service out of order";
    } else {
    $i=0;
    while (!feof($file)) {

// Wenn das File entsprechend groß ist, kann es unter Umständen // notwendig sein, die Zahl 2000 entsprechend zu erhöhen. Im Falle
    // eines Buffer-Overflows gibt PHP eine entsprechende Fehlermeldung aus.

$zeile[$i] = fgets($file,2000);
    $i++;
    }
    fclose($file);
    }

// Nun werden die Daten entsprechend gefiltert.

for ($j=0;$j<$i;$j++) {
    if ($resa = strstr($zeile[$j],$startstring)) {
    $resb = str_replace($startstring, "", $resa);
    $endstueck = strstr($resb, $endstring);
    $resultat .= str_replace($endstueck,"",$resb);
    $resultat .= "; ";
    }
    }

// Ausgabe der Daten

$resultat = "Kontrolliert wird heute in den Linien ".$resultat."nicht erwischen lassen!";
    return $resultat;

?>[/php:1:ff8b4c92a0]

Soweit so gut nur muss ich das jetzt noch auf ebay ummünzen was nicht so recht gehen will

z.B. so
    [php:1:ff8b4c92a0]<?php// URL, die durchsucht werden soll
    $url = "http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…fromZR40QQfviZ1";

// Zeichenfolge vor relevanten Einträgen
    $startstring = "[B]";

// bis zum nächsten html tag bzw. Zeichenfolge nach relevanten Einträgen
    $endstring = "<";

$file = @fopen ($url,"r");

if (trim($file) == "") {
    echo "Service out of order";
    } else {
    $i=0;
    while (!feof($file)) {

// Wenn das File entsprechend groß ist, kann es unter Umständen // notwendig sein, die Zahl 2000 entsprechend zu erhöhen. Im Falle
    // eines Buffer-Overflows gibt PHP eine entsprechende Fehlermeldung aus.

$zeile[$i] = fgets($file,2000);
    $i++;
    }
    fclose($file);
    }

// Nun werden die Daten entsprechend gefiltert.

for ($j=0;$j<$i;$j++) {
    if ($resa = strstr($zeile[$j],$startstring)) {
    $resb = str_replace($startstring, "", $resa);
    $endstueck = strstr($resb, $endstring);
    $resultat .= str_replace($endstueck,"",$resb);
    $resultat .= "; ";
    }
    }

// Ausgabe der Daten

$resultat = "Kontrolliert wird heute in den Linien ".$resultat."nicht erwischen lassen!";
    return $resultat;

?>[/php:1:ff8b4c92a0]

Moin moin,
    hab alles befolgt was ihr mir vorgeschlagen habt, Link verfolgt, Google nach der API und Phrasen gesucht und doch nicht weiter gekommen, is wohl doch ne Nummer zu gross für mich. Ich dachte nicht das, dass so kompliziert und schwer sein wird die Artikelnummer, Restzeit, aktueller Preis und die Anzahl der Gebote bei Ebay auszulesen, wie mann sich da teuschen kann :oops: :cry: . Naja vieleicht raff ich das ja doch noch irgendwie/wann. Falls jemand viel Zeit oder Lust haben sollte bin ich für Hilfestellungen sehr dankbar, egal ob per Pn, mail oder icq.

THX @ all

-=[Mad]=-