Das bekommst bereits mit den basics von HTML hin. Arbeite mit Prozenten dann passt sie sich der Browsereinstellung automatisch an. Und vorallem besorge dir vorher einen anständigen Editor, Frontpage is nur schrott und macht dazu noch unsauberen code. Wenn du kaum Kentnisse in HTML hast schau doch mal in Self-HTML rein, das ist zum lernen nur zu empfehlen.
http://de.selfhtml.org/
Beiträge von -=[Mad]=-
-
-
Der Sinn sei mal dahin gestellt, ich persönlich bin auch kein Freund davon. Meist ist wehniger mehr.. Aber das muss jeder selbst wissen was in wie weit man sich Arbeit macht und ob es unbedingt nötig ist.
-
Moin moin,
du müsstest dir eine Art Preloader basteln in Javascript oä. Was ein Preloader ist weist du bestimt, das sind die nervigen dinger wo ein ladebalken anzeigt wie lange du deine kostbare zeit noch vertrödeln darfst, um endlich auf die erwünschte Seite zu gelangen, nur um die Sound ohne ruckeln zu hören. Aber wenn du Sound umbedingt haben willst brauchst du sowas in der Art. Ich finde das da Flash die bessere lösung ist, da kannst du Preloader und Sound in eine Datei packen und wenn du das ganze noch so gestalltest das du einen an/aus knopf einbaust wäre es sicherlich nicht verkehrt.
Am besten is aber du baust 2 Seiten eine mit, eine ohne Sound damit man zumindest selber auswählen kann was einem besser gefällt. Und wenn dann noch ne statistik mit reinknusperst, wirst du sicherlich auch selber sehen, das du die meisten Klicks auf der Seite ohne Sound haben wirst. Teste mal aus bin gespannt.gruss -=[Mad]=-
-
Ich verstehe nur Bahnhof. Kann mir nicht mal einer von euch nen Codeschnipsel oder ne beispieldatei geben? Ich raff grad nix mehr und weis nun überhaupt nich wo, wie ich beginnen soll. Wäre echt sehr hilfreich.
-
Ok das mit der API kann ich dann wohl knicken, dazu reichen meine PHP Kentnisse nicht aus. Muss dann wohl doch auf das Prasen zurück kommen, aber wie kann ich die Webseite zerlegen? Wenn ich mir den Quellcode der einzelnen Seiten anschaue bekomme ich ja nur den HTML code angezeigt ohne Variablen oder Übergabewerte die ich ansprechen könnte. Könntest du mir vieleicht dazu paar Tips oder Anleitung geben wie ich sowas am besten anstelle?
danke dir scon mal
-
oh danke. hab das mit dem screenshot geändert. Wenn du wie du sagst verschiedene tricks kennst, wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir ein paar mitteilen könntest, damit ich etwas weiter komme. Ich stehe völlig aufn schlauch und hab 0 plan wie ich an die daten kommen könnte.
thx
-
Moin moin, Ich habe ein Problem und weis nicht genau ob es so einfach oder überhaupt zu realisieren ist. Ich möchte mir ein kleines Script basteln was mit ebay zusamen arbeitet und mir bei eintragen der Artikelnummer den aktuellen Gebotsstatus sowie die restzeit ausgibt. Eigentlich wäre das ja voll easy gemacht, nur denke ich nicht das ebay mir die Daten aus deren Datenbank zur verfügung stellen wird. Es gibt zwar eine menge tools dafür, wie z.B. Stopwatch (siehe Screenshot) nur is es ziemlich klein und ich bräuchte die angezeigten Daten in großschrift, aber so in der Art sollte es schon arbeiten.
Wenn jemand eine Idee oder einen Tip hat wie ich es anstellen kann wäre ich sehr dankbar da es ziemlich dringend is und ich einfach nicht weis wie ich rangehen soll.
hier der Screenshot von dem Program.
thx
-=[Mad]=-