ne noch besser schule --> lehrer fragen --> kostenlos
Beiträge von cookie
-
-
weil meine eltern nicht würlich begeistert sind wenn der rund um die uhr läuft... aber ich denke ich werde mir einfach noch eine billig tastertur kaufen dann hat sich das...
cookie
-
ja könnte ich aber wenn ich den pc jeden tag in der früh hochfahre und am abend wieder ausschalte und jeden tag die tastertur wieder an den server hin tun und von meinem pc weg und wieder zurück muss ist das nervig ...
-
der rechner ist ein "server" ist halt linux drauf und vor dem sitze ich NIE den stelle ich in den keller und lasse ihn einfach laufen... und da finde ich es überflüssig eine tastertur anzuschliesen... deswegen
-
geht das nicht leichter? als das ich da 1 Tool installiere? weil bei XP kann man das ja auch ganz einfach in den optionen ändern ob das erlaubt ist oder nicht...geht das bei 98 (keine ahnung welche version) nicht?
und was muss dann bei DNS server bei jedem rechner rein? die ip von dem jeweiligen rechner oder wie?
-
jo das werde ich vermutlich auch machen... dachte nur vielleicht das ich das deaktivieren kann... hmm schade..
-
also wir haben recht bald ne LAN und da haben wir leider nur über einen pc mit windows 98 internet (d.h. der hat das modem) und jetzt ist die frage ob das so ohne weiteres funktioniert das internet von dem windows 98 rechner auf unsere weiterzuleiten (ich weis wie es bei xp geht) aber bei 98 bin ich mir nicht so wirklich sicher...
also ich hätte es so gemacht das ich einfach dem pc der das internet hat beispielsweise die ip gebe:
Ip-Adresse: 192.168.1.10
Subnetz maske: 255.255.255.0
Standart Gateway 192.168.1.10und bei allen anderen rechnern einfach so:
Ip-Adresse: 192.168.1.11 (immer eins mehr halt)
Subnetz maske: 255.255.255.0
Standart Gateway 192.168.1.10aber brauche ich da das DNS-Server auch noch irgendwie??
oder was muss ich genau einstellen?
cookie -
habe ich mich auch schon gefragt habe natürlich im bios nachgeschaut aber habe nichts gefunden, wo ich mir sicher war das es das ist... es gab nur USB keyboard unterstützung komplett abschalten.... weis du vielleicht wie das ganau heißt??
-
-
das sollte es vermutlich sein -.-"
-
kann damit wirklich keiner was anfangen??? oder ist das bild schlecht zu lesen -.- dann lad ichs nochmal hoch...
-
ehm aber php hast du schon oder?
-
ehm tut mir ja leid aber das was du da willst ist ganzschön viel... sollen wir gleich dein ganzen script schreiben?? na ja das erste ist leicht das beantworte ich dir mal... also zu dem Tabelleneinträge einfärben (in einer PHP Datei):
Code
Alles anzeigen$status = "Verliehen"; // in die variable status musst du aus der db den aktuellen status reinschreiben also entweder Verliehen oder Vorhanden if($status == "Verliehen") { echo "<td style='background-color:red;'>ka was hier steht</td>";//rot ausgeben } else { echo "<td style='background-color:green;'>ka was hier steht</td>//ich hab jetzt mal einfach grün genommen wenns vorhanden ist... kannst auch einfach ganz farblos machen... }
der rest deiner aufgaben ist entweder ziemlich schwer (finde ich zumindest) oder mit den informationen die wir von dir haben nicht umsetzbar...
-
also ich hatte ja schonmal gefragt wie man videos streamen kann ... das habe ich hinbekommen mit dem windows media encoder... aber wenn ich jetzt die TV-Karte streamen will kommt ein error (siehe anhang...)
wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
-
was passiert denn wenn du http://www.ebay.de eingibst?? bleibt die seite einfach weis ? oder sagt er seite konnte nicht gefunden werden?
-
ehm lol?? über netztwerk bestimmt net rofl wo haste das denn gelesen?!
-
es ist völlig egal in welche gruppe du bist es haben deswegen immer alle leute aus allen gruppen auf dich und du auf sie zugriff ....
-
wenn du die netzwerkgruppen meinst die man bei windows machen kann die sind eigentlich völlig egal ... müsste nichts ausmachen wenn der in einer anderen ist
-
so gehts mir auch...vielleicht meinst du das verketten von variablen ... das geht mit punkt also z.b.
$var1 = "anne";
$var2 = "hans";
$zusammen = $var1.$var2;
echo $zusammen; -
danke das wars was ich wollte