Beiträge von cookie

gut ich werde meinen code nochmal überdenken... aber ich fande es einfach nicht OK wenn ihr einfach sagt schmeist deinen code weg an dem du erst seit ein paar montagen schreibst!!! sind ja nur so um die 30 Stunden arbeit gewesen lösch es doch einfach!! na ja das fand ich nicht so net...

aber egal ist vergessen... :D :D :D

also ich hätte mir auch ein buch gekauft wo ich es am anfang lerene wollte aber ich wusste einfach nicht welches...
    immoment bin ich auch auf der suche nach C oder C++ büchern für anfänger kennt da jemand was :roll:

also mein freund hat auch mal eine site mit beepworld gemacht ich fand das total billig... so ein intro kann ich zwar nicht zaubern dafür habe ich alles immer selber geschrieben und weis auch was drinnen steht!

gehts eigentlich noch??? habe ich irgendwas verbrochen weil ihr mich hier behandelt wie den ALLER LETZEN NOOB :evil: :evil: :evil: :evil: ich bin nicht wirklich dumm habe aber halt hin und wieder AUCH MAL PROBLEME und das forum hier ist jawohl dafür da das man FRAGE KANN ODER??? also und da ich dabei bin ein online game zu schreiben kann ich jawohl schlecht immer alles schreiben so das ihr den code überhaupt verstehen könntet.... also behandelt mich net wie EINEN RIESEN NOOB :evil: :evil: :!: :!:

also das stimmt so nicht ganz!!!! :evil: :evil: :evil: ich bin doch nicht blöd natürilch will ich es so nicht senden!!!! ist doch logisch ich habe natürlich noch vieeeeeeeeeeeeeeeeel code außernrum.... ich finde es nur komisch das wenn ich

es mit Eisenmiene = Eisenmiene+1 in dem query mache es geht und wenn ich es mit variablen mache z.b. $row['gebaeude'] = $row['gebaeude']+1
    nicht geht obwohl in der variablen auch Eisenmiene drinnen steht...

so hier mein nächstes problem (hatte ich schonmal so ähnlich gefragt glaube ich ...) also ich habe hier meine variable $row['gebaeude'] in der steht z.b. Eisenmiene dann habe ich den code:

[php:1:f11352552f]<?php

UPDATE
    user_gebäude
    SET
    ".$row['gebaeude']."='".$row['gebaeude']."'+1
    WHERE bla bal
    ";
    ?>[/php:1:f11352552f]
    das müsste doch eigentlich heißen das zu dem inhalt von $row['gebaeude'] eines dazu gezählt wird oder?? weil das tut es nicht jedesmal wenn ich das ausführe zählt er nicht eines dazu sondern er schreibt wieder eine 1 rein und wenn ich von dem +1 auf +2 ändere steht immer 2 darinnen...

wenn ich aber den code so ändere :
    [php:1:f11352552f]<?php
    UPDATE
    user_gebäude
    SET
    Eisenmiene=Eisenmiene+1
    WHERE bla bal
    ";
    ?>[/php:1:f11352552f]
    dann geht es und er zählt immer eines dazu ... muss ich das +1 wieder irgendwie in anführungszeichen schreiben das er eines dazu zählt??

hmm aber bisher hat es immer funktioniert und plötzlich fänt ein querry nach dem anderen an zu spinnen.... hier der nächste der nicht will...
    [php:1:45638b5182]<?php
    "UPDATE
    user
    SET

gebaeude ='0',
    timemin = '0',
    onbuild = 'Nein',
    Stufe = '0',

WHERE
    Name = '".$row['Name']."' //hier muss der fehler sein!
    ";
    ?>[/php:1:45638b5182]
    edit: problem gelöst bin ich dumm ein komma zu viel :oops: :oops:

habs rausgenommen und es stimmt ich habe den noob fehler gemacht ^^ es stand nix drinnen... jetzt steht was drinnen und er sagt mir das nichts drinnen steht... na ja ich bekomme das schon irgendwie hin...

also die geht auch nicht :( aber ich wundere mich eh schon ihr schreibt die syntax von den sql befehlen ganz anders als ich! ich schreibe die immer z.b. so
    [php:1:fd56979fb8]<?php
    "UPDATE
    user
    SET

muhku = 'blub,
    blub = muhku
    WHERE
    *** = ***";
    ?>[/php:1:fd56979fb8]
    und ihr immer mit den ganzen punkte und dem ganzen zeug :?: :?:
    und der error bei mir heißt immer

Code
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''' = '', bauen = 'Nein', build = '0', St' at line 5

hmm es muss bei den variablen sein :(

weis jemand wo hier der fehler ist?? er muss irgendwo in der nähe von den variablen sein...
    [php:1:e3eeb2c739]<?php

$sql4 = "UPDATE
    user_gebäude
    SET

$row['bauen_gebäude'] = $row['bauen_gebäude']+1,
    bauen = Nein,
    build = '',
    Stufe = 0

WHERE
    Name = '".$row['Name']."'
    ?>[/php:1:e3eeb2c739]

also ich kenne auch teamspeak und ich glaube das das nichts bringt... man kann zwar manche sachen schwer schriftlich erklären da muss ich euch zustimmen aber mündlich über TS versteht man auch nicht immer alles so gut... z.b. ich habe neues headset für 35€ gekauft und man versteht mich einfach net gescheit :( :( :(
    und außerdem wäre das recht viel aufwand immer einen "termin" für ein treffen im channel auszumachen um dann zu reden ... na ja ich bin eher dagegen ... :!:

hast du schonmal probiert anstatt die ****.php datei im frame einfach ein z.b. test.html einzubinden in der nur steht include ****.php??? weil ich denke das könnte dann gehen...

geht immer noch net :oops: :oops: da muss was mit den datenbanken net stimmen das bekomme ich schon noch in trozdem danke :danke2:

edit: jetzt geht es :) ka warum aber es geht ^^