Beiträge von cookie

also das du nur 10 brauchst habe ich geändert....
    aber vielleicht gibst du uns mal die url die du auslesen möchtest dann können wir das besser nachvollziehen.

hallo ich habe ein kleines java (nicht java script) problem. und zwar wenn man normalerweise einen eventlistener programmiert (actionlistener z.b) kann man ja mit

Code
    setActionCommand(variable);

ein command setzen das man dann in der methode mit getActionCommand abfragen kann. nur geht das bei focus listener nicht... gibt es da eine andere methode um den action command abzufragen?

hier nochmal der code wie er bei mir ausschaut:

Code
    public void focusGained(FocusEvent e)
          {
          command = e.getActionCommand();
          System.out.println(command);
          buttons[0].setText(Integer.parseInt(command));
          }

freund von mir hat gesagt das in chip oder so ein bericht drinen war und die premium edition nur minimal besser ist (hat im test vl einen virus mehr erkannt oder so... lohnt sich glaube ich nicht)

GreenRover das würde nicht funktionieren weil das ganz unterschiedlich ist wie das aussieht (auch mal mehr leerzeichen oder noch ein ort dabei..)

sudeki05 ist zwar keine perfekte lösung aber hat zu 90% alles richtig gemacht. hier:

Code
    preg_match("/.{3,35}[0-9]{1,3}/", $quelle,$arr)

hallo
    ich habe Adressen in z.b diesem Format hier vorliegen:

"Gutsbergerstr. 29 Stein"

jetzt würde ich gerne die Straße also in dem beispiel Gutsbergerstr. 29 rausfiltern und in eine andere variable abspeichern. ich weis das es mit preg_match bzw über regexe geht aber ich habe die dinger noch nie wirklich verstanden...

könnte mir vielleicht einer einen regex schreiben der mir das ausliest?

danke cookie

also ich habe das mit filtern gelöst (benutze thunderbird) einfach bei absender alt die mail eingeben die du willst blub@gmx.net oder so und dann halt noch angeben in welchen ordner das soll das funktioniert bei mir wunderbar!