Beiträge von cookie

danke für den tipp mit dem webmi tipp...

mein provider hat da nix dagegen zu haben ... (ist mir relativ egal) und das ist auch alles kein problem... bin nur gerade beim einrichten.

hier die default-server.conf:

und im ordner vhost.d
    vhost.template

und da ist noch eine drinen die vhost-ssl.template:

ja das ist mal wieder eine geile frage... kein error kein quelltext einfach mal fragen wo ran es liegen kann.... JA SOLLEN WIR DAS RIECHEN???

bitte quelltext oder fehlermeldung oder irgendwas weil so können wir nur raten...

also ich verstehe nicht genau was du willst...
    willst du auf deinem alten pc wo noch win 2k mit 2 partitionen drauf ist einfach xp installieren? habe ich das richtig verstanden?

wenn ja und du weder C noch D noch brauchst kannst du diese partitionen wärhrend der windows xp installation machen.

so jetzt stehe ich auch wieder hier... und es kommt immer sobald ich auf meinen apache connecten will (egal ob von server aus oder von außen):

Code
    Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache/2.0.54 (Linux/SUSE) Server at 192.168.1.16 Port 80

httpd.conf:

meine apache error_log schaut so aus:

muss ich da noch irgendwo einen hebel umsetzen das das geht? (chmod habe ich zwar nur auf 750 aber selbst wenn ich auf 755 gehe oder 777 erhöhe geht es nicht... (chmod erhöhe ich per ftp))

sorry das ich diesen alten beitrag wieder ausgrabe aber ich habe jetzt mal wieder was an der kiste gemacht (vsftpd) und geht auch alles ich kann wunderbar drauf connecten usw nur wenn ich eine datei uploaden will kommt kritischer transfer fehler... woran kann das liegen?

meine vsftpd.conf sieht so aus:

danke sowas habe ich gesucht nur finde ich den preis da ziemlich krass (schaue ich doch lieber auf ebay) und da habe ich jetzt noch das prob mit dem strom mit dem adapter... brauche ich für strom nochmal einen?

USB IDE Adapter - USB 2.0 Hi-Speed

As low as

$36.49

hallo
    ich will eine ganz normale festplatte (IDE) ganz gerne zu einer externen festplatte "umbauen" habe mich auch schon ein bisschen umgeschaut und gemerkt das es wohl am einfachsten geht wenn man sich einfach ein 3.5 zoll usb gehäuse kauft . aber ich finde das gehäuse so globig...

deswegen wollte ich fragen ob es nicht einfach einen art adapter oder so von dem festplattenkabel (glaube ATA ist das) zu usb 2.0 gibt damit ich einfach die festplatte daneben hinlege. (und strom sollte auch aus usb kommen wie bei jeder normalen externen) geht das?

also ich würde einfach jedem user noch in der mysql db eine neue tabelle machen die kommentar heißt oder so. dann einfach unter jedem profil ein textfeld das dann in die db per insert einen neuen datensatz einfügt und einf feld muss auf jedenfall in der tabelle kommentar sein die halt angibt zu welchem user es gehört ob das jetzt die id , der name oder sonstiges ist ist ja egal...