Beiträge von Wuffi

Arne Drews: Verboten vielleicht nicht, aber wenn's nicht funktioniert, bringt das Nicht-Verboten auch nix... ;)

Gastl: Doch, war mir nach deinem kleinen Hinweis dann doch noch aufgefallen und hab' das ziemlich gleich geändert. Danke! Ich wollte auch eine Erfolgsmeldung abgeben, aber es funktioniert leider nur teilweise. Es gibt jetzt keine Verschiebungen der Adressen mehr, aber dafür werden die Telefonnummern bei manchen Mitgliedern in in der Linkfarbe angezeigt, und dann lässt sich die E-Mail-Adresse nicht anklicken. Wie gesagt, nur bei iPhone, und auch da wohl nicht bei allen. Ich kann allerdings absolut keinen Unterschied erkennen, der Code bei jedem einzelnen Mitglied sieht jetzt so aus:

Das kann doch jetzt nicht sein, dass irgendeine iPhone-Version rumzickt, vielleicht weil die Telefonnummer und der Mailbefehl im gleichen <p>-Befehl stehen? Zumal auch wirklich nur die Telefonnummern in der Mailfarbe erscheinen. Das "Tel.:" selber nicht. Ich habe kein iPhone und konnte es bisher auch nicht auf einem Simulator reproduzieren. Kann das irgendjemand nachvollziehen und hat vielleicht eine Erklärung dafür?

Vielen Dank für eure Mühe, mir fällt zu dem Ganzen echt nix ein.
    Wuffi

Hallo,

ich habe ein Problem, das ich gar nicht nachvollziehen kann, denn es tritt ausschließlich beim iPhone auf und ich habe keins.

Kurz die Beschreibung der Situation:
    Ich habe (aus einer heruntergeladenen Vorlage) eine Seite mit Mitgliedern erstellt, und es befinden sich mehrere Mitglieder jeweils in einem Container. Diese werden von links nach rechts angezeigt (wenn der Platz zuende ist, beginnt eine neue Zeile).
    Jedes Mitglied ist mit einer E-Mail-Adresse versehen, Bild und Vorstellungstext sind damit verlinkt.
    Neuer Verantwortungsbereich -> neuer Container.

Das Problem:
    Auf dem iPhone wird nur die E-Mail-Adresse des jeweils ersten Mitglieds richtig angzeigt und verwendet. Das zweite Mitglied hat die Andresse von irgendwem, meist vom nächsten Mitglied. Sogar von einem bereits gelöschten Mitglied wurde noch die E-Mail-Adresse verwendet, obwohl die nirgends mehr stand (Cache-Problem?)
    Jedenfalls weiß ich nicht, wodurch diese Verschiebung entsteht.

Ich poste hier mal einen Container als Beispiel:

Hat jemand irgendeine Idee, was da falsch läuft? Auf sämtlichen Browsern und Android-Handys wird das richtig angezeigt. Was kann ich machen, um diese Verschiebungen zu verhindern? :?:

Viele Grüße und danke an die, die sich damit auseinandersetzen.
    Wuffi

Hallo,

ich habe eine Image Map erstellt, allerdings ist für neue Besucher möglicherweise nicht ersichtlich, dass die einzelnen Bildbereiche Links darstellen. Deshalb habe ich unter der Image Map Textlinks erstellt und möchte nun, dass bei einem Mouseover über die Textlinks die Umrisse des jeweiligen Links in der Map angezeigt werden.
    Hab schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden, das ich auch verstehe (englisch, Codes, wo ich die Einbindung nicht weiß usw.) Vielleicht gibt es ja eine relativ einfache Lösung, und ich komme nur nicht drauf. Eigentlich muss man die beiden Links ja nur verbinden, aber wie?

Viele Grüße
    Wuffi

Danke für den Hinweis! Wieso das mit "noscript" gekennzeichnet war, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich hab' das Template genau so heruntergeladen und nichts verändert außer den Pfaden, die jetzt funktionieren, wo ich das "noscript" entfernt habe. Ich dachte, das muss so sein, kenne mich mit Javascript nicht aus. Nun ja, offenbar sind die Ersteller von so runterladbarem Zeugs auch nicht ohne Fehler! Vielen Dank nochmal, jetzt kann ich loslegen! :D

Hallo,

ich suche jetzt schon einige Zeit im Internet herum und trete auf der Stelle. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, sonst ist mein Projekt "Homepage" direkt wieder am Ende, weil ich Wichtiges nicht zu begreifen scheine.

Ich habe mir ein sog. "responsive Template" heruntergeladen und möchte das auf meine Bedürfnisse anpassen.
    Leider scheitere ich schon sehr früh, denn ich habe einen Unterordner angelegt und in diesem eine der verfügbaren html-Dateien (die vorher mit im Hauptordner war) gespeichert. Und dann die CSS-Verknüpfung angepasst. Dachte ich. Denn es wird nicht richtig dargestellt.
    Die Ordnerstruktur ist sehr einfach:
    Hauptordner
    - Unterordner "test" -> in diesem eine "testdatei.html"
    - Unterordner "css" (mit den unterschiedlichen css-dateien)
    - Unterordner "js" (mit den unterschiedlichen js-dateien)

Der Originalcode mit den css-und js-Verknüpfungen sieht so aus:

Der geänderte Code der "testdatei.html" sieht jetzt so aus:

Trotzdem wird die testdatei.html fast komplett unformatiert dargestellt, d.h. die einzig funktionierende Formatierung ist die Zentrierung. Was mache ich nur falsch?

Danke für's Lesen schonmal!
    Viele Grüße
    Wuffi