Beiträge von Modula

Ich hatte früher auch Probleme mit dem Gewicht - das ging soweit dass ich kurz vor der ambulanten Behandlung stand.

Glücklicherweise haben wir vorher noch einen guten Ernärungsberater gefunden.

Heutzutag gibt es aber auch sog. "Astronautennahrung" in der Apotheke. Google mal nach Fresenius Kabi

Zitat von Loewenzahn

Wenn ich das richtig verstehe,geht doch bloß um Daten die in eine Datenbank
    geschrieben werden.

Nein, jeder SQL Befehl ist betroffen. Insbesondere auch SELECT.

Zitat von Loewenzahn

So das man beinm Eintragen SQL Befehle unterbringen kann, die die Datenbank z.B. löschen oder ...

Befehle die nur die Datenbank auslesen werden doch nicht davon betroffen oder ??

Oder ist richtig ;) s.o.

Zitat von Loewenzahn

Wenn es so ist, betrifft es bei mir nur um eine Datei mit insert Befehl
    "INSERT INTO db_user"
    Der Rest kann doch dann belieben oder

nehmen wir mal wieder "oder" ;)

Zitat von Loewenzahn

$newuser sollte unbedingt vorher mit stripslashes() und mysql_real_escape_string() aufbereitet werden.

Desweiteren ist SELECT * PFUI. Du solltest gezielt NUR die Felder angeben die du brauchst. Wenn du hinter das username='$newuser' noch ein LIMIT 1 anhängt bist du noch etwas sicherer.

Zitat von Loewenzahn

s. o.

Zitat von Loewenzahn

auch hier: alle Strings vorher wie oben beschrieben durchackern...

Zitat von Loewenzahn

Kein Select * verwenden wenn möglich ;)

Keine Ahnung ;) - Aber da IPS die Konverter für andere Forenscripte nun nicht mehr kostenlos rausrückt hab ich eh keine Chance mehr ;)

Ich denke jedenfalls nicht, dass hier irgendwer auf alle bisherigen Posts und Mitglieder verzischten möchte (oder von Hand kopieren mag...)

Mir fallen auf Anhieb zwei Lösungsmöglichkeiten ein:

Du verwendest für das Menü Grafiken (vermutlich für dich die einfachere Lösung) oder du baust das mit Tabellen:

Vor dem Javascript ausgeben:

Code
    <table>

Javascriptzeilen nach diesem Muster anpassen:

Code
    ("azubi1.html","<tr><td>Azubi</td><td style='text-align: right;'>1</td><td style='text-align: center;'>-</td><td style='text-align: right;'>10</td></tr>","","");

Nach dem Javascript ausgeben:

Code
    </table>

Gruß,
    Lukas