Weil bei den anderen PCs das Diskettenlaufwerk vor CD / HDD kam. Wenn da nun eine Diskette ohne bootsektor drauf im Laufwerk liegt sagt der PC "ich will nicht"
Beiträge von Modula
-
-
Ersetze
gegen:
-
Ohne Javascript und (i)Frames sehe ich keine Möglichkeit, die an einem reload dran vorbei kommt.
-
Meinst du hier im Forum? Dann so:
Code[url=http://www.beispieladresse_einer_internet_domain_die_es_nicht_gibt.de/ein_ordner/eine_datei.html]HIER[/url]
Oder in html? Dann so:
Code[url='http://www.beispieladresse_einer_internet_domain_die_es_nicht_gibt.de/ein_ordner/eine_datei.html']HIER[/url]
Zitat von wurmaxps:
wie macht man es, dass man nur ein wort wie "hier" für den Link da stehen hat ? und nicht die ganze url. -
Hast du die Bootreihenfolge im Bios korrekt eingestellt?
Versuch auch mal beim booten wenn die BIOS Meldungen kommen die F8 Taste - die ist vielfach mit einem Bootmenü belegt wo du auswählen kannst wovon du booten möchtest
-
Du willst mittels Hyperlink aus <div>NAVIGATION</div> den inhalt aus <div>INHALT</div> ändern. Beide <div> tags sind dabei in ein und der selben HTML Datei?
Das würde zwar per Javascript funktionieren, ich empfehle dir aber da dann doch eher den Einsatz von (i)Frames.
-
Keine oder nur manche nicht?
Hast du gängige codecs wie z.B. divx und xvid installiert?
-
ich kenne ausser PCI Filerecovery kein kostenloses Programm mit einem vergleichbaren Funktionsumfang.
-
Zuerst einmal bin ich beeindruckt davon, dass du dir selbst zugestehst in gewisser Weise süchtig zu sein.
Als einen ersten Schritt würde ich dir empfehlen einmal deine Eltern auf dieses Problem anzusprechen - denn dass du dir hier in einem Internetforum Hilfe suchst zeigt nur noch deutlicher, dass du nicht so recht etwas ohne PC anzufangen weisst.
Leseersatz für Foren gibt es in Form von Bibliotheken in fast jeder Stadt - selbst hier in Hagen ist eine sehr große Abteilung mit Kinder- und Jugendbüchern vorhanden, die auch genügend neue, interessante Bücher zur Auswahl hat.
Ein wenig irritiert mich aber noch deine Aussage "... wenn keine Freunde da sind ...". - Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn du mal mit deinen Freunden darüber redest, dass du dich, wenn diese keine Zeit haben, so langweilst, dass du vor dem PC landest.
Vielleicht ergibt sich ja doch noch die Möglichkeit, dass du dann einfach Nachmittags mit zu einem Freund gehst?
Ein "Freak" bist du aber sicherlich noch nicht.
Ich selbst gehe zwar stark davon aus, dass Computersucht existiert - ich habe darüber bereits referiert - aber auch diese Form der Sucht lässt sich "bekämpfen".Es gibt dort z.B. die Form der "Selbstbelohnung":
Ich bin mir sicher, dass dich deine Eltern dabei unterstützen würden von deinem Problem loszukommen sofern du mit ihnen darüber redest.Dies kann z.B. in Form einer "Zusatzzahlung" zum Taschengeld sein oder aber die Fahrt zur Bibliothek
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
Gruß und viel Erfolg,
Modula -
Da ich mich mit VoD nicht genau auskenne kann ich dir nicht sicher sagen ob es funktioniert, aber generell gilt: Alles was VLC abspielen kann, kann VLC auch aufnehmen.
Ansonsten: Für die Aufnahme mit Fraps aus dem Windows Mediaplayer ist es zwingend erforderlich, dass du den Overlaymodus abstellst.
Wie das geht ist z.B. hier beschrieben: http://www.pcwelt.de/know-how/tipps…lgemein/105643/
(im WMP 11 habe ich diesen Regler bisher noch nicht gefunden)
-
Du kannst z.B. VLC mit dem HTTP Interface starten und dann alles über den Browser oder entsprechende GET Aufrufe steuern.
-
Ich verwende seit längerem Acronis Disc Director ( http://www.acronis.de/enterprise/products/diskdirectorsuite/ ) - darin enthalten ist unter anderem der Acronis Recovery Expert der mir schon so manche Partition wiederhergestellt hat.
-
Sofern die Datenbank etwas größer ist kannst du auch den MySQL Dumper - zu finden unter http://www.mysqldumper.de - benutzen um die Datenbank zu kopieren.
-
Sofern du als primary Key nicht das Feld 'id' benutzt oder ein Feld mit anderem Namen kannst du auch diese Version benutzen:
-
vielen Dank, scheint in ersten Tests genau das zu liefern was ich brauchte - da fragt man sich bei meinem Lösungsansatz warum kompliziert versuchen wenn es auch einfach geht
-
Moin zusammen,
ich benötige einen SQL Query, der mir die Summe einer Spalte (punkte), grupiert nach einer id (benutzer_id) zurückgibt.
Bis dahin ist das für mich einfach.
Jetzt kommt aber noch eine zusätzliche Bedingung dazu: weiterhin soll er nur die Zeilen jeweils aufsummieren, wo der summierungstyp (highscore_type) "high" bzw. "low" ist.
Ob der Typ high oder low ist lässt sich allerdings nur aus einer zweiten Tabelle entnehmen. Die richtige Zuordnung der Zeilen geschiet über eine eindeutige ID (gid).Zum besseren Verständnis hier einmal ein paar Dummy Daten samt Struktur:
Code
Alles anzeigen-- -- Tabellenstruktur für Tabelle `test_punkte` -- CREATE TABLE `test_punkte` ( `ID` int(10) NOT NULL auto_increment, `gid` int(10) NOT NULL default '0', `benutzer_id` int(10) NOT NULL default '0', `punkte` float NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`ID`) ) TYPE=MyISAM; -- -- Daten für Tabelle `test_punkte` -- INSERT INTO `test_punkte` (`ID`, `gid`, `benutzer_id`, `punkte`) VALUES (1, 1, 1, 10); INSERT INTO `test_punkte` (`ID`, `gid`, `benutzer_id`, `punkte`) VALUES (2, 1, 1, 10); INSERT INTO `test_punkte` (`ID`, `gid`, `benutzer_id`, `punkte`) VALUES (3, 1, 2, 20); INSERT INTO `test_punkte` (`ID`, `gid`, `benutzer_id`, `punkte`) VALUES (4, 1, 2, 20); INSERT INTO `test_punkte` (`ID`, `gid`, `benutzer_id`, `punkte`) VALUES (5, 2, 1, 10); INSERT INTO `test_punkte` (`ID`, `gid`, `benutzer_id`, `punkte`) VALUES (6, 2, 1, 10); INSERT INTO `test_punkte` (`ID`, `gid`, `benutzer_id`, `punkte`) VALUES (7, 2, 2, 20); INSERT INTO `test_punkte` (`ID`, `gid`, `benutzer_id`, `punkte`) VALUES (8, 2, 2, 20); -- -------------------------------------------------------- -- -- Tabellenstruktur für Tabelle `test_spiel` -- CREATE TABLE `test_spiel` ( `gid` int(8) NOT NULL auto_increment, `highscore_type` varchar(4) NOT NULL default 'high', PRIMARY KEY (`gid`) ) TYPE=MyISAM; -- -- Daten für Tabelle `test_spiel` -- INSERT INTO `test_spiel` (`gid`, `highscore_type`) VALUES (1, 'high'); INSERT INTO `test_spiel` (`gid`, `highscore_type`) VALUES (2, 'low');
Ein query ala
SQLSELECT p.gid, p.benutzer_id, SUM(p.punkte) as total, s.highscore_type FROM test_punkte p LEFT JOIN test_spiel s ON (p.gid = s.gid) GROUP BY (p.benutzer_id) HAVING s.highscore_type = 'low'
funktioniert leider nicht.
Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann ohne die Trennung der beiden Tabellen aufzuheben?
Gruß,
Lukas -
Guten Morgen,
leider (?) ist dies bei uns durchaus ein Thema was nicht rigoros durch die Presse geht - auch die Familienverhältnisse grade in solchen Familien sind mies, so dass betroffene in der Regel nicht wissen an wen sie sich wenden können. Viele spielen dann auch deshalb mit, weil sie abwägen was für sie jetzt grade in der Situation einfacher ist.
Wenn ich beispielsweise behaupte, dass in der 9. Klasse einer Gesamtshule (nur als Beispiel, wie das an anderen Schulen ausieht wiß ich nicht) jeder 2 Schüler schonmal Misshandelt und/oder Missbraucht wurde so sind das Erfahrungswerte die ich dadurch mitbekomme, dass meine Mutter als Vertrauenslehrerin arbeitet.
Bei uns an der Schule war es daher bisher so, dass vorallem die Mädchen Mitte Klasse neun zusammen einen Ausflug über 3 Tage zu einem Jugendhaus gemacht habn wo sie in Seminararbeit beigebracht bkommen haben, was man in solchen Fällen tun kann (wie das dort genau aussieht kann ich nicht sagen, ich hab aus biologischen Gründen an dem Ausflug nicht teilehmen können). D.. etwa im Alter von 14, 15.
Das erste was ich schade finde, ist dass nicht jede Schule soetwas anbietet.
Auch bin ich der Meinung, das dies schon wesentlich früher pasieren sollte - spätestens Klasse 8 und dann jährlich wiederholt werden sollte.Aufklärung ist auch heute leider noch nicht Sandart - ich wurde z.B. in dem Sinne bisher nicht von meinen Eltern aufgeklärt - die Familien sagen sich quasi: Das wird die Schule schon machen.
Was mich in deinem konkreten Fall aber mal interessieren würde wie es in ihrem Freundeskreis aussieht.
Hat sie eine beste Freundin oder jemand in ihrem alter mit der sie schon darüber hat reden können?
Nachts um drei jemanden anrufen könnt ich übrigens auch nicht.
Eine meiner besten Methoden für mich schlimme Ereignisse zu verarbeiten ist den Ablauf für mich aufzuschreiben - entweder in ein Tagebuch oder in eine Worddatei. Dadurch geht das aus meinem Kopf raus und ich gehe nochmal jeden einzlnen Aspekt durch.
Wenn ich dann später meine ich müsste den Vorgang nochmal gedanklich durchgehen schrecke ich in der Regel zurück. Es ist aber nie gut einen Weg dieser Art zu betreten ohne ihn wieder zu verlassen.
Wenn ich also wieder ins Grübeln komme und zurück schrecke nehme ich mir den Text und lese ihn. Dadurch dass ich dort dann zum Ende komme, kann ich den Weg auch gedanklich wieder verlassen und muss so nicht die nächsten stunden/tage/wochen darüber nachdenken. -
ich glaub ich schreib hier nie mehr nen tutorial - ließt ja eh keiner *fg*
-
Ist mir noch nie aufgefallen - warum? Weil man es trotzdem wunderbar lesen kann (anders wie dein Posting)
-
Nur gut, dass meinereiner in solchen Fällen den Chef des ISPs bei dem ich bin uch mitten in der Nacht auf dem Handy anrufen kann und ihm solange auf die finger hauen kann bis der Server wieder rennt
Musst ich allerdings noch nie tun ...