von nem BIOS Update die CPU und das RAM geschrottet? - ähm, nein, das hab ich noch nie gehört...
Wie hast denn das BIOS update gemacht?
von nem BIOS Update die CPU und das RAM geschrottet? - ähm, nein, das hab ich noch nie gehört...
Wie hast denn das BIOS update gemacht?
schau mal mit dem Windows Explorer nach, wann zuletzt auf die Dateien zugegriffen wurde (entweder über die Eigenschaften nachsehen oder als extra Spalte im Explorer anzeigen lassen).
Wenn der letzte Zugriff länger (wie lange darfst selbst festlegen *g*) her ist, brenn die dateien auf CD und schmeiß sie runter.
Wenn dann später mal was nicht geht hast du immer noch die kopie auf CD.
Alternativ kannst du auch mit Filemon von sysinternals arbeitet, aber das zu erklären wär mir jetzt ehrlich gesagt zu umständlich...
Ich glaub die haben bei dir Up- und Downstream vertauscht so wie das ausschaut - ich hab mit meinem DSL 6.000 ja grade mal einen gemessenen Upstream von 376 kilobits per second.
Also der gsx Server von VM Ware trägt sich u.a. in
HKLM\Software\VMware, Inc.\
ein. Evtl. den mal löschen? (Vorher sichern!)
Mein Fachwissen gibts jedenfalls erstmal hauptsächlich hier - noch ein Forum wo ich mich anmelde wäre nur noch eins mehr was ich täglich durchsehen "müsste" - und da reicht eben die zeit nicht zu.
(oder nimm dir ein Gästebuch beim admin, da kann der dir besser helfen :P)
Grundsätzlich gilt: Wenn da nicht steht, dass die Bilder frei verwendet werden düfen muss explizit nach schriftlicher erlaubnis (Post oder Fax, nicht Mail) gefragt werden. Nur so kannst du dir jede Form von möglichen Ärger schenken bzw. vereinfachen.
... oder beim Provider mal anfragen, bei größeren Providern gibts meist nen phpMyAdmin in nem Aliasverzeichnis (bei All-inkl.com ist das z.B. /mysqladmin)
den packer möchte ich sehen, der .zip falsch und .rar richtig behandelt...
... jetzt noch green_rovers vorschlag mit normalen klammern () optimiert und du braucht das ergebnis nich nochmal durchackern
Rufst du die loginseite direkt auf oder über eine domain wie denic.de.vu?
Wenn das sitzungscookie durch einen Frame hindurch gesetzt werden soll mag der IE das meist nicht.
Ich hab mir damals nen eigenes Objekt zum sessionmanagement geschrieben wo ich den cookie selbst setze.
hab mal ne ältere Version rausgesucht, da ich die neue nur auf dem Server in der Firma habe - hier die "main" Funktion:
[php:1:1f0ef85366]<?php
function firma_session() {
global $irgendeinevariable, $keks, $LILO, $DB;
$this->prefix = $irgendeinevariable->vars['session_prefix'];
$this->ipadresse = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
// Session starten wenn nicht bereits geschehen
if(!$_SESSION[$this->prefix . 'sessionstarted']) {
if( isset($_COOKIE[$this->prefix . 'session']) ) {
session_id($_COOKIE[$this->prefix . 'session']);
ini_set('session.use_trans_sid', "off");
$irgendeinevariable->debug_html.="session.use_trans_sid => off
";
} else {
$this->rewrite = 1;
}
session_name($this->prefix . "session");
session_start();
$this->ses_r("sessionstarted", true);
if(! empty( $_SESSION[$this->prefix . 'ipadresse'] ) AND $this->sr("ipadresse") <> $_SERVER['REMOTE_ADDR']) {
$this->shutdown();
$url = "";
$url.= ($irgendeinevariable->input['act']) ? "&act=". $irgendeinevariable->input['act'] : "";
$url.= ($irgendeinevariable->input['CODE']) ? "&CODE=". $irgendeinevariable->input['CODE'] : "";
header("location: index.php?". $url);
exit;
}
$this->ses_r("ipadresse", $_SERVER['REMOTE_ADDR']);
$irgendeinevariable->debug_html.= session_name() ."::". SID . "
";
$session = explode("=", SID);
$expire = time() + $irgendeinevariable->vars['cookie_expire'];
$pfad = $irgendeinevariable->vars['cookie_pfad'];
$domain = $irgendeinevariable->vars['cookie_domain'];
// Cookies?
$where_id = ($this->sr("uid")) ? $this->sr("uid") : $irgendeinevariable->vars['guest_userid'];
$DB->query("SELECT no_cookie FROM firmas_benutzer WHERE ID = '". $where_id ."'");
$LILO->benutzer = $DB->fetch_row();
// Neuen sessioncookie setzen wenn keiner mit der aktuellen SID gesetzt ist
if(! isset($_COOKIE[$this->prefix . 'session']) OR $_COOKIE[$this->prefix . 'session'] <> session_id()) {
if($LILO->benutzer['no_cookie'] > 0 OR !isset($LILO->benutzer['no_cookie'])) {
setcookie($this->prefix . "session", '', time()-42000, '/');
$irgendeinevariable->debug_html.= "Keine Cookies!!
";
$this->rewrite = 1;
} else {
$irgendeinevariable->debug_html.= "Cookies:". $LILO->benutzer['no_cookie'] . "
";
setcookie($this->prefix . "session", $session[1], $expire, $pfad, $domain);
$irgendeinevariable->debug_html.= "setcookie(" .$this->prefix . "session" .",". $session[1] .",". $expire .",". $pfad .",". $domain .");" . "
";
}
} else {
// Prüfen, ob der Cookie ein recht hat zu existieren!
if($LILO->benutzer['no_cookie'] > 0 OR !isset($LILO->benutzer['no_cookie'])) {
setcookie($this->prefix . "session", '', time()-42000, '/');
$irgendeinevariable->debug_html.= "Sessioncookie entfernen...
";
$this->rewrite = 1;
}
}
}
}
?>[/php:1:1f0ef85366]
Zum Ablauf:
1. Prüfen, ob Session gestartet ist, falls ja, => ENDE - falls nein, weiter zu 2
2. Prüfen, ob ein Cookie mit der SID gesetzt ist ( if( isset($_COOKIE[$this->prefix . 'session']) ), falls ja, weiter mit 3, sonst wird zuerst ein modul aktiviert welches meine Links so umschreibt, dass überall die SID angehängt wird.
3. Sofern bekannt, wird die session id auf die aus dem cookie gesetzt, damit die session geladen werden kann ( session_id($_COOKIE[$this->prefix . 'session']); )
4. mit
session_name($this->prefix . "session");
session_start();
die session starten und laden.
mit $this->ses_r("sessionstarted", true); sicher ich ab, dass die session nicht doppelt gestartet wird.
5. ab dem kommentar
// Neuen sessioncookie setzen wenn keiner mit der aktuellen SID gesetzt ist
wird es wieder interessant für dich, hier setze ich manuell den cookie, der meine SID enthält.
Bei mir funktioniert das wunderbar - bei den ersten ein zwei seitenaufrufen nutzt das script einfach meinen mod der meine Links umschreibt wenn der IE den sitzungscookie noch nicht gefressen hat und hängt überall an die Links und in Formulare meine Session ID an.
Wenn du fragen hast, frag
ich seh da keine stelle wo die SID in einen Cookie geschrieben wird...
da tut sich er IE schwer was das annehmen von automatischen sitzungscookies angeht - das musst ab IE 6 explizit in den cookieeinstellungen erlauben.
ich weiß es nicht mehr.
WRV54G ist ein Router von Linksys der selbst VPN kann.
Zitat von BeatzDas liegt an Deinen Einstellungen ... die Datei kannst Du nur nicht sehen. Gene im Windows-Explorer mal auf Extras > Ordneroptionen > Ansicht und stelle folgende Eigenschaften ein
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden => Kein Haken
Geschützte Systemdateien ausblenden => Kein Haken
Versteckte Dateien und Ordner => Alle Dateien und Ordner anzeigen
Hoppla, das hatte ich vergessen zu erwähnen *grins*
gehört zu den Haken die ich bei mir nicht mehr wegmachen muss - OEM Preinstall und regestry key sammlungen sei dank...
Nur doof, dass ich meine vorgefertigte CD beim festplattencrash verloren hab, egal, wird einfach nicht mehr neu installiert...
BIOS Updates... immer wenn man meint, man macht alles richtig geht was schief...
ich habs bis heute nicht geschafft, mein BIOS auf die aktuelle Version zu patchen - wenn ich das tu komm ich nicht mehr ins menü... *grrrr*
Muss ein paar Versionen früher nehmen damit es geht..
Du siehst: Selbst meinereiner macht sowas nur ungern....
Aber in der regel macht man nen Biosupdate mit ner Diskette (oder einer Bootcd wenn man kein Diskettenlaufwerk hat)
PME = Power Management Event (Google hilft, wusst ich selbst grad nicht wofür das steht...)
solltest abstellen.
Das sorgt nämlich sonst dafür, dass wenn dein angeschlossenes Modem / Fax / ISDN Karte einen eingehenden Anruf merkt diese deinen PC startet.
OffTopic: ich bin an der phpBB installation schir verzweifelt, bis ich gemerkt hab, dass ich den Totalcommander auf "wandel dateinamen in kleinbuchstaben um" gestellt hatte.. - kein wunder, dass der da den Template pfad nicht findet
OnTopic: Wie dringend ist das mit dem Forum?