Beiträge von Modula

stimmt, das kommt davon, wenn man nen Thread liest, antworten will, dann einen Aruf bekommt ne stunde telefonieren muss und die antwort einfach eintippt ohne nochmal zu prüfen wo man ist :P

wenn eh nur wenige verwandte saugen wollen, dann richte dir doch auf deinem PC einfach einen FTP Server ein und leg dir bei Dyndns.org nen Dynamic DNS Host zu - das kostet insgesamt gar nichts (solltest aber ne flat dazu haben...)

Zitat von Ilmer

Meinst du vieleicht ein Dateisystem das Windows nicht erkennt?

Ja, meine ich ;)

Zitat von Ilmer

Fals ja,kann Windows die Daten dann überhaupt noch lesen?

Nö, aber man könnte sie auch nicht sehen ;)

Wie gesagt, die variante über den Installer dürfte dann die einzige sein die von denen die mir einfallen über bleiben.

Zitat von Modula

Auf den Laufwerken auf den vorher die Auslagerungsdatei lag die Datei "pagefile.sys" - sofern vorhanden - löschen (liegt direkt im root)

Hast du das gemacht nachdem du die Auslagerungsdatei deaktiviert hattest?

Du sollst - sobald du die auslagerungsdatei deaktiviert hast den PC nur starten um diese zu löschen, keine spiele spielen oder sonstige anwendungen starten (am besten während windows startet die linke umschalttaste gedrückt halten, das unterbindet autostarteinträge) - sonst nix.

Wie viel Speicherplatz hast du auf deinen Festplatten / Partitionen frei?

Versuchs mal mit diesem Code zum verbinden:

[php:1:3dc4c56683]<?php
    // Hier bitte zwischen die Anfuehrungszeichen den Datenbankserver
    $dbHost = "localhost";

// Der Benutzername fuer den Datenbankserver
    $dbUser = "modula";

// Das Passwort fuer den Datenbankserver
    $dbPass = "******";

// Der Name der Datenbank
    $dbName = "modula";

$connect = @mysql_connect($dbHost, $dbUser, $dbPass) or die("Keine Verbindung zum Datenbankserver!");
    $selectDB = @mysql_select_db($dbName) or die("Konnte die Datenbank $dbName nicht ausw&auml;hlen!");
    ?>[/php:1:3dc4c56683]

Zitat von GreenRover

@ modula das ist doch echt mal angenehm für die augen

schön bunt, nicht? *fg*

War ne gute gelegenheit mal wieder nen paar Fireworksfunktionen zu testen ;)

Die abkürzung "WC" für webcam find ich auch gelungen in verwendung mit 4 wabcams die IM BÜRO in vier verschiedenen Räumen angebracht sein sollen ... - wer da an was anderes denkt...

waren ein zwei logische Fehler drin und meine reg_ex war auch falsch :P

[php:1:b338804b4e]<?php
    $img_dir = opendir('./.' );

if(!$img_dir)
    {
    echo '

Konnte das Verzeichnis nicht &ouml;ffnen.</p>';
    }
    else
    {
    while($file = readdir($img_dir))
    {
    if(substr($file, -4) == '.htm' || substr($file, -4) == '.php' || substr($file, -5) == '.html')
    {
    $file = htmlentities($file);
    $content = file_get_contents($file);
    preg_match("/<title>(.*)<\/title>/i", $content, $treffer);
    echo "<a href=\"$file\" target=\"_blank\">".$treffer[1]." (".$file.")</a>\n
    ";
    }
    }
    }
    ?>[/php:1:b338804b4e]

Damit gehts => http://tests.daoc-ds.de/forum-hilfe/title/

ich würd die Datei zunächst als string einlesen:

$datei = implode("", file("pfad/zur/datei/dateiname.dat"));

Danach kannst du mittels preg_match den inhalt suchen:

preg_match("/<title>(.*)</title>/i", $datei, $treffer);

$treffer[1] sollte dann den Titel enthalten :)

ein Backup anlegen ist in der regel recht einfach mit dem phpMyAdmin, es wieder aufzuspielen wird schwer, da man in der regel bei ner größeren menge mit Timeouts rechnen muss.

Das sicherste und einfachste wäre, das Backup auf den FTP Server zu laden und den Support anzuschreiben, ob dieser das backup einbinden könnte.

Alternativ kannst du dir auch selbst die nötigen sql Programme auf den rechner installieren (sofern dein Datenbankserver externen Zugriff erlaubt) und dann das backup selbst aufspielen - sofern du in der situation mal sein solltest sucht dir sicher gern wer die genaue syntax raus, aber ich muss zugeben, dass ich grad nicht ganz sicher bin was die syntax angeht - ich meine: mysql -hDATENBANKHOST -uBENUTZERNAME -pPASSWORT < SQLDATEI.sql

per javascript, ne input box: "bitte geben sie ihren Windows Benutzernamen an" ;)

ansonsten fällt mir da nichts ein :/ - allgemein kannst dich nach dem richten: infos die du nicht in einer der Globalen Variablen hast kannst auch nicht anzeigen ;)

hm - vielleicht sollt ich mir doch mal son Textbausteinprogramm zulegen... - gibts sowas fürn Firefox?

-------------------------
    Fängt man ein neues Forum an, ist es wichtig, noch keine Spezialisierung vorzugeben. Man sollte lediglich 1 - 3 allgemeine Foren und 1 - 3 allgemeine bereiche anlegen, so, dass für einen start maximal 3 Foren vorhanden sind (IDR: News, Off-Topic, Dieses Forum).
    Sobald dann in einem der drei Foren genügend Themen mit den gleichen Grundthemen vorhanden sind für das entsprechende Thema in einem Passenden bereich ein neues Forum anlegen.

So ist es hier z.B. mit den "Forum-Vorstellungen" gelaufen.

Nun, soooo schlimm finde ich die Seite gar nicht...

Ok, das mit dem Iframne hätte man besser lösen können (z.B. durch einen normalen Frame) und die Schriftart sollte nicht unbedingt Times-New-Roman (bzw. Browserstandart) sein - aber sonst...

weningstens mal ne "über mich" seite mit Inhalt!

Nein, die möglichkeit gibt es nicht solang du uns den Quellcode der entsprechenden Scripte vorenthältst :P

generell müsstest du bloß das "'" gegen ein "\"" tauschen, aber wie das explizit aussieht kann ich dir ohne Code nicht sagen.