Beiträge von Modula

    Zitat von Anonymous

    danke für die vielen statements.


    zumindest in meinem fall ist das selbstverständlich :)

    Zitat von Anonymous

    Da ich die Grenze nicht zu Beginn gezogen hatte, wird nun alles viel schlimmer.


    Aber gesetzt hast du sie jetzt?
    Dann ist der nächste Schritt die eigenen Grenzen zu akzeptieren und nicht dauernd einzurennen.

    Zitat von Anonymous

    Das schlimme für mich daran ist, dass er sich womöglich einbildet, dass ich noch was für ihn empfinde


    für dich ist das nur dann schlimm, wenn du dir einbildest du tust es nicht obwohl es so ist.

    Zitat von Anonymous

    an der Art wie er den Blick sucht merke ich, dass es wieder ein neues Spiel ist. Weil wenn es ihm wirklich egal wäre, dann würde er auch nicht suchen.


    mit Gefühlen zu spielen ist in einer Beziehung für mich schlimmer wie ein einfacher vertrauensbruch (wobei mit Gefühlen spielen auch eine Form von Vertrauensbruch ist)

    Zitat von Anonymous

    Das ist nicht gesund. Ich möchte glücklich werden und vielleicht habe ich mich an eine Illusion festgehalten, da es zu Beginn sehr schön war mit ihm und auch wie er mich behandelt hat etc.


    Vielleicht ist es das weswegen du ihn bisher immer wiederkommen lassen hast...
    Angst, du könntest etwas verlieren, was auch schön sein kann.
    Angst, in Zukunft erstmal alleine sein zu müssen.

    Zitat von Anonymous

    Jetzt habe ich jemanden kennengelernt und er ist gerade in der Eroberungsphase und wirklich sehr süss. Normalerweise bin ich empfänglich dafür. Aber irgendwie habe ich einfach keine Lust mich auf etwas eizulassen. Aber damit die Ex Beziehung ruhen kann sollte ich es fast tun. Aber das ist mir zu anstrengend.


    ja - nein - ja - nein - überleg doch mal zunächst, ob du nicht erst dir eine chance geben solltest statt dem der grade versucht dich zu erobern.

    Zitat von Anonymous

    Genau so läuft es ab: Er ignoriert mich eine Weile,


    Wer ist jetzt ER?

    Zitat von Anonymous

    Naja muss jetzt kurz weiterarbeiten.


    und ich nachsehen, ob heute was im Fernsehn kommt ;)

    Zitat von Rocco

    2. und wenn wir uns verschieben würden, wie du sagst, würden wir nicht mehr zurückkommen, da die impulse die durchs hüpfen verursacht werden sich aufheben würden (da die erde recht symetrisch ist)

    Richtig, aber mal rein theoretisch die Impulse die in dem moment entstehen wo alle in die luft springen würden reichen die erde zu bewegen, so ginge dies nur, wenn sich die impulse nicht aufheben (z.B. weil eben nicht alle geichzeitig springen) - was wiederum dazu führt, dass die impulse die beim landen auftreten genau verkehrt wirken wie die beim starten, wodurch du zwei gleiche verhältnisse aufeinander zu hättest, der effekt also = null wär.

    Die relation zwischen erde uns mensch ist in meinem verständnis ziemlich einfach:

    da wir bis auf kometen, asteroiten und mondgestein kein erdfremdes material auf der erde haben (von den in Area 51 abgestürzten UFOs mal abgesehen :P) kann sich die masse auch nicht mit der bevölkerungsanzahl verändern.

    Nur weil ich einen stein, der 1kg schwer ist halte wirken nicht 1kg mehr auf die erde wie sonst, da der stein ja immer noch von der erde ist.

    Die relation die aufgrund des höhenunterschied entsteht ist so verschwindend gering, das man zum darstellen sicherlich eine grenzwertberechnung durchführen müsste ;)

    ich wusste doch, dass es keinen sich macht sich etwas zusammenzukopieren was eh nie wer ließt...

    das genau so wie bei ner EULA wo man gezwungen wird zu akzeptieren um das Programm zu starten - vor Gericht völlig bedeutungslos.

    man könnte ja auch andersrum denken:

    in dem moment wo alle hüpfen, also in der luft sind, fehlt der Erde Masse, weswegen sie sich - sagen wir mal nach rechts verschiebt. treffen dann alle füße wieder auf der erde auf muss man die masse mit der aufprallgeschwindigkeit zusammen gegen die kraft rechnen die die erde in ihrer umlaufbahn hält - gleichzeitig bekommt die erde ihre masse aber auch wieder zurück, ergo, wir landen in der gleichen umlaufbahn.

    Sofern ich damals in Physik richtig aufgepasst hab, bringt es absolut gar nichts würden wir künstlich die erde verschieben, da sich diese aufgrund der Masse der Sonne eh wieder in ihre alte Umlaufbahn einpendeln würde ;)

    Wir könnten natürlich die Sonne sprengen - aber ich hab keine ahnung wo wir das Stargate dafür hernehmen sollen ;)

    Ich kann ncht 100%ig sagen wie ich genau handeln würde, da ich selbst in einer solchen Situation nicht nicht war - ansonsten bin ich eher der Typ Mensch der anderen unbegrenzt viele Chancen einräumt...

    Aber so wie ich dich bisher einschätze habt ihr längst wieder wieder miteinander gesprochen, oder?

    Du solltest immer nur das tun, was du dir von herzem wünscht solange du die wahl hast.