Beiträge von Modula

Sagst uns noch bei welchem Anbieter der ist?

Hast du schon bei webhostlist.de nachgesehen wie die bewertet sind?

Ich zahl für 3 Domains (müssen nicht zwingend .de sein), 1,5gb webspace, 15 datenbanken sowie genug pop 3 postfächer, subdomains und Traffic (glaub 50GB?) auch um den dreh 7€ bei all-inkl.com

Nachdem wir von der telekom jetzt das zweite mal nacheinander "Sonstige leistungen Deutsche Telekom - T-Online Internet by Call" einen Betrag von weit über 200€ hatten (T-Online hat natürlich brav auch weiterhin die Gebühren für unsere Flatrate die wir seit 2002 haben eingezogen...) ist uns das alles zuviel.

Schaut so aus als müssten wir zahlen *rolleyes*

Am 29. 9. hat Versatel geschrieben stellen sie um ;)

Ich habs jetzt erstmal der Lesbarkeit hin optimiert und dabei hier und da ein paar Zeichenfehler korrigiert.
    Würde mich wundern wenn sich groß was geändert hätte, aber versuchs mal damit. Meine Kommentare erkennst du an /** KOMMENTAR */ oder

Kannst du nicht statt GET Post benutzen?

[php:1:f2f4978e23]<form name="kursplaner" action="<? echo $PHP_SELF ?>" method="get">
    <table>
    <tr>
    <?
    foreach($tage as $key => $wert)
    {
    if($key > 0 )
    {
    /**
    * müsste es nicht
    * WHERE `tagid`= '".$key."'
    * heißen? also mit ''
    */
    $sql = " SELECT *, Time_format(von,'%H:%m') as von1, Time_format(bis,'%H:%m') as bis1 from kursplaner
    where tagid = ".$key."
    ORDER BY von1";
    $result = mysql_query($sql);
    echo "<td valign=\"top\">";
    echo "<table><tr><td>{$wert}</td></tr>";
    // Feldererstellung
    while($row = mysql_fetch_array($result) )
    {
    $iparray[] = $row['id'];
    echo "\n";
    echo "<tr>
    <td>
    <input type=\"text\" name=\"trainer{$row['id']}\" value=\"{$row['trainer']}\" />
    </td>
    </tr>";
    echo "<tr>
    <td>
    <input type=\"text\" name=\"kurs{$row['id']}\" value=\"{$row['kurs']}\" />
    </td>
    </tr>";
    echo "<tr>
    <td>
    Von <input type=\"text\" name=\"von{$row['id']}\" value=\"{$row['von1']}\" size=\"3\" />
    Bis <input type=\"text\" name=\"bis{$row['id']}\" value=\"{$row['bis1']}\" size=\"3\" />
    </td>
    </tr>\n";
    } // end while
    echo"</table>\n</td>";
    } //end if key
    } // end foreach
    ?>
    </tr>
    </table>
    Submit

<input type="submit" name="submit" value=" absenden! " />
    </form>[/php:1:f2f4978e23]
    (leerzeichen zwischen javascript und : wegdenken)

So, nachdem mir jetzt der Firefox grad das dritte mal abgeraucht ist mitten im Text schreib ich ihn in Word vor…

Nun, erstmal muss man sich darüber klar sein, welchen Funktionsumfang man braucht.
    Was ist zusätzlich zu den Standartfunktionen eines Forums wichtig?
    Neue Beiträge/Themen/Umfragen können alle neueren Scripte ohne Probleme.
    Verschicken von persönlichen Nachrichten ist heutzutage auch fast überall inklusive.

Was ist also noch wichtig?
    Hintergrund Funktionen, von denen das normale Forenmitglied nicht unbedingt etwas mitbekommt.
    Das attachment Center wie hier im phpBB beispielsweise.
    So lassen sich Uploads sehr einfach verwalten ohne dass man mühsam den post suchen und editieren muss.

In der Administration ist beispielsweise ein Punkt mit dem man Beiträge / Themen etc. identifizieren kann dessen Uploadzuordnung defekt ist (z.B. weil es die Datei nicht mehr gibt) nicht schlecht – was ich meine? Hier die Ansicht der IPB Funktion: http://tests.daoc-ds.de/ipbdemos/clean_upload.html

Auch der Modulare Aufbau des IPBs macht arbeiten an diesem einfacher – so laufen z.B. alle Scripts über die index.php was Modifikationen einfacher macht.

Ich selbst beschränke mich idr. Jedoch darauf keine Mods für das IPB zu entwickeln, sondern drum herum zu programmieren.
    Dies ist dank des IPB SDKs, welches man auf sf.net findet sehr einfach.

So hab ich beispielsweise für das Forum http://www.daoc-ds.de/forum ein Script geschrieben, welches automatisch News postet die nur in Form einer HTML Seite von einem Anbieter bereitgestellt wurden. ( => http://www.daoc-ds.de/forum/index.php?showforum=9 – alle Beiträge vom Camelot News Exporter sind automatisch generiert)

Dank frei definierbarer Makros lässt sich das IPB auch einfacher Skinnen als einige andere Systeme (ich weiß jetzt nicht ob vBulletin nicht etwas entsprechendes hat) – man kann wenn man auf mehreren Seiten eines Skins z.B. die selben Grafiken benutzt diese als Makrotext anlegen und muss dann bloß nur noch an den entsprechenden Stellen den Makrotext einfügen.

---

Da mir jetzt Word aber auch das 4. mal abgestürzt ist ich den Text aber dank auto recovery behalten durfte lass ichs mal gut sein – 1. hat ph0re recht und zweitens scheint eine höhere macht zu wollen dass ichs sein lasse ;)

die im Beitrag von mir angesprochene "neue Themen" Suchfunktion (nicht zu verwechseln mit "neue Beiträge"!) ist bei meiner Forenauswahl K.O. Kriterium - wenn das vBulletin das kann, hab ich nix gegen das Script :)

Ich selbst hab mich halt für nen IPB entschieden - hauptsächlich aufgrund der winfachen Administration, aber die kann mir hier ziemlich egal sein :P - muss eh Admin machen ;)

Naja, das war größenteils Copy und Paste, ich geb zu, der Nachteil beim IPB ist dass man sich zuerst mal alles zusammen suchen muss, was es Änfängern nicht leicht macht.
    Aber dafür gibts ja Foren zum fragen ;)

Hast du Carolyns Vorschlag mal versucht? also in einer Runde wo sie dabei ist das Thema anhand von Prominenten angeschnitten?

Vielleicht erfährst du so was sie darüber denkt, wenn du es noch nicht weißt.

wenn das was du da oben gepostet hast der GANZE inhalt des Formulats ist frag ich mich wo die fom tags und der submit button sein soll...

Steht hier eigentlich irgendwo, dass kompletter quelltext unerwünscht ist?

Wenn ihr hilfe zu eurem Quelltext wollt, aber um den kompletten quelltext zu schützen nut teile daraus postet dann achtet doch bitte darauf, dass die ausschnitte des quelltextes die ihr uns gebt komplett sind...

sorry @wezzo das ich das nun ausgerechnet in deinem Thread schreib, aber das musst ich hier nun schon nen paar mal beobachten...