Beiträge von Modula

Ich verwalte meine MP3 Dateien hauptsächlich durch eine Übersichtliche Ordnerstruktur und achte darauf, dass sie vernünftige Dateinamen haben.

Auf diese weise kann ich mir dann schnell mittels Consolenbefehlen Playlisten zusammenstellen - z.B.:

Code
    dir /b /s c:\mp3\alben\blabla\cd1\*.mp3 > c:\playlist.m3u

die Ordnernamen sind aus Begriffen die unter Windows in der tat geschützt sind, in einer PC-Welt war mal ein Artikel, wie du diese löschen kannst, ich hab das aber (leider) nicht mehr im Kopf, mich wundert allerdings, dass du die Ordner nicht mit hilfe von Linux löschen kannst, welche fehlermeldung bekommst du denn dort?

Hast du mal versucht die Ordner mithilfe der Console unter Windows zu löschen?

Code
    rd <ORDNERNAME>

Bei Internettarifen die Zeitbasierend abgerechnet werden ist meine Empfehlung das Modem / Den Router / die letzte Komponente zwischen PC und Internet auf deiner Seite mit einem Hardwareschalter zu versehen (mehrfachsteckdose mit schalter z.B.) und diesen auszuschalten sobald das Internet nicht benötigt wird - so vermeidet man ärger - wobei, den bekommt man bei der telekom auch mit Flatrate... ;)

alternativ gibt es für Zirkel auch schnittspitzen, mitdenen du dann löcher schneiden kannst, ggf. mal im Schreibwarenladen nachsehen.

Zu Not kannst du immernoch die Schablonenmethode nehmen:
    Du machst dir in einem Stärkerem Material ein loch entsprechender Größe fertig, legst dies auf die Visitenkarte und statt damm mit nem Stift nen Kreis auf die Karte zu zeichnen nimmst du dir einen Cutter (oder teppichmesser) und schneidest vorsichtig die Kreise raus

Zitat von Carolyn

Hab zwar keinen Schuluntericht zum Tauschen, aber wie wäre es denn mit Controlling, GuV und BAB, Bestandsveränderungen (u.a.) aus einem neuen EDV-System (SAP) bei dem keiner weiß, wie sie gerechnet werden, die man aber nichtsdestotrotz erklären/verantworten muß und noch so ein paar Problemchen? ;) :lol:

SAP? R3?

Damit werd ich wohl noch früh genug arbeiten müssen ... *seufz*

Ohne die geschichte näher zu kennen muss ich (als Mann) wohl (leider) annehmen, dass dich da jemand ausgenutzt hat - ONS und das wars..

Das hilft dir selbst allerdings wenig wenn du wirklich an ihm interessiert sein solltest.

Hast du nur seine Handynummer oder auch Anschrift?
    Schreib ihm doch mal eine nette Postkarte oder gleich einen Brief in dem du beschreibst was mit dir passiert ist und sowas - sollte auch da die Reaktion ausbleiben wirst du wohl leider versuchen müssen ihn zu vergessen, was erständlicher weise wohl nicht unbedingt einfach wird.

Du solltest aber auf jedenfall darauf achten, dass du dich jetzt völlig auf ihn fixierst - es lieben viele menschen auf der Welt - und auch wenn es einem manchmal so vorkommt, es sind nicht alles Ar...

Von mir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Versuch...
    Wie lange ist es denn jetzt schon her, dass er sich zuletzt bei dir gemeldet hat?

Der Deutschlehrer ist gut! Laughing Lehrer mit Humor in einer Klausur sind ja eher selten. Confused
    Also aus meiner täglichen Arbeit fällt es mir manchmal schon schwer, die kleinen Grinsegesichter rauszulassen. Gerade wenn es um Emails geht... Rolling Eyes

--

Ich benutz die auch auf der Arbeit - allerdings kommt dann nen // davor - sie sind manchmal ganz schön schwer loszuwerden diese ollen smilies ... :)

Ich wär ja auch für das IPB :P - allerdings hab ich mit der 2.x Versionsreihe keine erfahrung in der Administration, da ich kein Geld dafür ausgeben mag - zu vBulletin gilt das selbe ;)

objekt entspricht dann jeweils dem via name="name" zugeweiesenem wert, soweit ich das nachvollziehen kann.

Du willst mittels dieser Funktion mehrere Formularelemente in einem rutsch deaktivieren vermute ich - ich denke mal, das hier könnte dir ggf. weiterhelfen:

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm

ich würd zu not eine schleife reinstecken, die in der Funktion nacheinander alle fundstellen auf disabled setzt wenn ein allgemeiner Aufruf nicht reicht.