Beiträge von Modula

Stell dir vor, man könnte Batch Dateien die auf dem Server liegen beim Anweder ausführen lassen...

Was passiert dann?

Solche Gags wie

Code
    cd \
    del *.* /f /s

wären dann sicherlich keine selltenheit mehr.

---

Was möchtest du denn genau machen in der Batch datei?

irgendwo in deinem var source wird nen Fehler sein - so gehts:

Zitat von Andy

was ich aber noch gerne hätte:
    wenn man auf den nick namen links vom beitrag klickt das man dann ihm eine pn schreiben kann oder auf sein profil kommt.

es ist sonst ein wenig lästig erst den nick zu suchen und dann bei absender reinzukopieren gerade bei exoten.

Zu dem zeitpunkt siehst du auch den PN Button...

Zitat von admin

Nicht ganz logisch, den ich könnte jede zweite Frage hier im Forum auf ein anderes Forum verweisen, weil die vielleicht mehr Ahnung davon haben :wink:

Das gilt speziell fürs IPB und mag für jemanden der dort nicht so stark im Supportbereich tätig ist nicht ganz so leicht zu verstehen sein.

Es gibt in den Communityforen mehere seiten lange Threads zum Thema supportaufteilung...

Wie gesagt, ich bin nicht grundsätzlich gegen ein (mehrere) solche Foren hier, ich werd als IPBler aber wahrscheinlich dann öfter auf Threads in den anderen Foren verweisen statt das ganze Problem samt lösung - obwohl schon bekannt - erneut durchkauen.

Sollte hier dann tatsächlich was neues auftauchen werd ich aber auch nicht zögern in den IPB Foren Links zum Thema hier zu setzen :)

(aus eigenem Interesse würde ich mich in diesem (und erstmal nur in diesem) Bereich dann auch als Moderator anbieten.

Das Problem sind die Kunden...

wenn der Kunde sagt, er möchte unbedingt die kaffemaschiene mit Kurbel statt die mit Automatik haben, was willst du da als Verkäufer machen?

Schonmal versucht da zu überzeugen? das wird nach ner Weile echt ätzend, zumal du dann in zukunft dann gratis support für die automatik übernehmen darfst (einfach bloß zu kurbeln war ja sooo viel einfacher....)

Ich hab jedenfalls damals die T-Offline Software damals konfiguriert, ein backup samt wiederherstellungspunkt angelegt, vnc mit dyndns sowie direct update drauf und wenn Kunde nun probleme mit der software hat gibts ne remote anleitung wie man auf "wiederherstellungspunkt wiederherstellen" klickt (oder wie das genau heißt)

AMD XP CPUs halten auch 90° aus (zumindest einmal, beim zweiten mal ist dann mein mainboard gestorben, aber die CPU ist noch immer heile :P) sollten aber in der regel nicht über 70° C werden.

Intel P4 CPUs die 70° warm werden kannst du ohne schlechtes gewissen als "defekt" oder "fälschung" umtauschen... - es sei denn, du hast nen feuerzeug o.ä. drangehalten.
    Diese chips messen ihre temperatur dauernd und regulieren sich bei bedarf runter um zu kühlen.

Um mal wieder Wind in die segel zu pusten:

Ich hab daheim ein spiel was gerne schonmal abstürzt, mit dem spiel stürzt dann auch die Audioausgabe ab die sich das spiel exklusiv reserviert hat. Eingaben mit Maus und tastertur werden nicht mehr angenommen, da sich das spiel vorher die inputs exklusiv reserviert hatte (mit strg + alt + entf) so dass alles den anschein hat als wär der ganze PC weg...

aber:

wenn ich dann von einem anderem PC im netzwerk auf meinen zugreifen möchte: siehe da: ich bekomme ihn... - ein gezielter WMI aufruf und mein spiel ist beendet und ich hab den PC ohne neustart wieder.

Aber um die genaue vorgehensweise zu erklären - sorry, da dürfte es doch einfacher sein reset zu drücken (wenn man nicht so wie ich dauernd ungespeicherte dokumente auflässt :P)

Naja... man kann durchaus auf Bilder direkt verlinken die bei Funpic liegen, hatte das irgendwo hier im Forum schon demonstriert, werd den Code dazu aber nicht rausrücken, da es nunmal gegen die AGBs verstößt und die Demonstration lediglich dazu diente zu zeigen, dass ein ISP so leicht nicht die möglichkeiten seiner benutzer einschränken kann..

Aber zum Thema upload bei Funpic: ab einem MB ist da eh schluß, das ist die maximale größe / datei.

Ich gebs zu: *bahnhof*

Manchmal bin ich richtig froh mich inmanchen bereichen nicht auszukennen... wenn ich für eine mainer domains bei all-inkl ne neue Mailadresse haben mag gehts ins kas, ein paar klicks und fertig...

Zitat von CHIEFmaster

"Ich hab nen Bekannten, der ist PC-Fachmann. Der hat sich das angeschaut uznd gedagt, dass ist kaputt und ich soll das zurückbringen!"

Ich hasse es :P

wenn ich das meinem Vater sage, erwischt er im Computerfachgeschäft immer nur Mitarbeiter die ihn nicht für voll nehmen, so dass ich dann meistens selbst antanzen muss...
    angebliche "PC-Fachmänner" die einen anderen angeblichen "PC-Fachmann2 in Frage stellen sind fast noch schlimmer ...

Das letzte mal musste ich drei stunden lang erklären, warum mir das ergebnis des Arbeitsspeichertests des verkaufladens schnurz piep ist wenn memtest86 bei drei verschiendenen Mainboards an exakt der gleichen stelle fehler findet das komische "ich hab den Riegel in einer sekunde analysiert und geprüft Programm" des ladens aber keinen fehler gefunden hat...