Beiträge von Modula

Nicht sonderlich empfehlenswert, aber du könntest die <div> erst anzeigen lassen und dann mit Javascript und body onload() die div die man als besucher zunächst nicht sehen soll wieder ausbleden.

Das dürfte google eigentlich nicht auffallen (naja, zumindest würds mich wundern)

Der IPS Filemanager ist nicht aufwendig, downloaden, installieren, benutzen - wenn Fragen zu hast helf ich dir gerne weiter. Setze den in beiden Versionen ein und bin voll und ganz zufrieden damit :)

Zitat von lonely21w

Hmmm... hat leider nicht funktioniert... :(

Kein Grund sich jetzt hängen zu lassen.
    Du kannst dich zum Beispiel hier im Forum regestrieren und dann die PM und E-Mailfunktionen des phpBB benutzen.

Desweiteren bin ich auch in anderen Foren erreichbar.

@Moderatoren:
    Tut mir leid wegen dem Regelverstoß, ich war mir nicht ganz sicher ob das in diesem Forum war wo ich das gelesen hatte - habe meinen Beitrag oben entsprechend editiert.

Moin zusammen

da ich bei meiner suche bisher leider noch nicht über die vollständigen Forenregeln gestolpert bin hier eine Nachfrage zu diesen:

Da das posten einer E-Mailadresse generell unerwünscht ist wollte ich wissen, wie sich das mit Links zu Kontaktformularen verhält, da ich einen solchen gerne in meine Signatur aufnehmen würde.

Moderatoren & Admins können bis zur klärung der Frage den Link zu dem Formular via PM erfragen und erhalten auf wunsch auch den Quellcode.

Gruß,
    Modula

große blinkende NEW buttons und rotierende e-mail grafiken wirken altmodisch, unprofessionell und schrecken ab.

Heutzutage nutzt man eher ein schlichtes design wo sich die Grafiken im Hintergrund halten oder etwas wo die Homepage richte ausschaut wie gestyled.

Zum Thema Besucherzähler:

Diese sind zwar ganz nett, sollten aber erst dann eingesetzt werden, wenn die Seite gut besucht sind, sonst schreckt das eher ab.

Du kannst wenn du wissen magst wieviele besucher auf deiner Seite waren besser Tools wie webalizer benutzen.

Oder du bindest das ganze klein und nett gestyled als Text irgendwo unten links ein

Schaut immerhin besser aus wie meine erste Homepage - man denkt irgendwie am anfang zunächst:

je mehr desto besser...

aber dieses Prinzip ist falsch..

Grafiken gehören in den Hintergrund, Information soll ja im Vordergrund stehen, oder?

Ich würde auch empfehlen so bald wie möglich auf Frames zu verzichten - was evtl. noch OK ist ist ein Frame links oder oben zum navigieren, mehr solltens aber nicht sein, da sonst schnell Probleme bei verschiedenen Auflösungen auftreten.

Und?

Was hindert jetzt einen potentiellen Hacker daran mit einem Spider durch das verzeichnis zu gehen welcher noindex,nofollow,noimageindex ignoriert?

Sicher, ein normal surfer wird davor zurück schrecken, aber wenn wer an die daten dahinter will kommt er auch ran.

Darf mann auch antworten, was man machen würde wenn man Ferien hätte?

Ich würde mir endlich mal die Zeit nehmen um etwas Ordnung um meinen Arbeitsbereich (der sich mal Schreibtisch nannte) zu schaffen und danach das Wetter genießen, versuchen mich ein wenig zu erholen :)

Hallo lonely21w,

zunächt hab ich lange überlegt ob ich überhaupt hier an dieser Stelle so öffentlich antworten soll, aber nun gut, da du ja bloß als Gast angemeldet bist lässt du mir ja keine andere Wahl.

Das was ich da so gelesen habe kommt mir sehr bekannt vor.
    Ich habe eine bekannte der es ähnlich ergangen ist und dann kommt noch dazu, dass ich mehr oder weniger auch davor war / bin in so eine Richtung "abzurutschen".

Was dir sicher niemand nehmen kann ist deine Angst. Die Angst musst du selbst überwinden.
    Aber was ich dir sagen kann:
    Du bist nicht alleine.
    Ja, ich weiß, das ist sehr leicht gesagt...
    wie oft ich selbst denke "du bist alleine & dich braucht hier niemand, also kannst du auch gehen" kann ich nicht mehr zählen.

Dennoch: ich habe mal jemandem versprochen, nicht aufzugeben. Im schlimmsten Fall halt bloß weiter zu "funktionieren".

Ich mag jetzt so öffentlich nicht weiter ins Detail gehen, da ich eigentlich zu den eher schüchternen Menschen gehöre, aber dennoch möchte ich dir anbieten, dir bei der Phase, in der du dich alleine fühlst, zu helfen. Diese durchzustehen.

Warum?
    Weil ich selbst jemanden habe der mir dabei hilft und weiß wie wichtig das ist.

Gruß,
    Modula

Gib dich nicht auf!